Vollsynthetisches ÖL 1000er K6?

Diskutiere Vollsynthetisches ÖL 1000er K6? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo, ich möchte demnächst bei Meiner Kilo Gixxer K6 einen Ölwechsel machen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen, ob ich ohne Probleme ein...
B

beachpopper

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000
Hallo,

ich möchte demnächst bei Meiner Kilo Gixxer K6 einen Ölwechsel machen.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen, ob ich ohne Probleme ein vollsynthetisches Hochleistungsöl oder besser ein standard teilsysnthetisches verwende. Würde aber in beiden Fällen auf Castrol zurück greifen.
Ich möchte halt bspw. Kupplungsrutschen ausschließen.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße,
Thomas

lucky

lucky

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich fahre schon immer in meinen Gixxen, aktuell Kilo k5, vollsynt. von Castrol.
Bisher noch nie Prob. gehabt.

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Das kannst du so nicht sagen, manche fahren z.B. mit dem Motul 5W40 300V Factory Line und haben keine Probs.
Verwendest du einen anderen Hersteller des Öles könnte es zum Kupplungsrutschen kommen.
Und andere schwören wiederum nur auf das 10W40!

Doom3

Doom3

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000
ich fahr in der Kilo K 7 nur vollsynthetisches Öl von Motul! Läuft wie geschmiert ;-)
Motul 7100 4T 10W40 MA2

wa-y

wa-y

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
bin noch nie was anderes gefahren als vollsyn.
das ganze gebrabbel von kupplungsrutschen is denke ich nur zur absicherung der öl/motorradhersteller.
"es könnte" ya passieren,
es könnte auch sein das ich morgen von nem bus überfahren werd - oder übermorgen? ;-P
würd mir da keine sorgen machen.

knicker

knicker

Racegixxer
Motorrad
K7 1000
sprich mal einen bei louis an und frag ihn mal welches öl bei der hausmarke procycle verwendet wird ;)
solange du nicht ohne öl fährst ist es doch latte ;)
ob voll oder teil hab beides probiert alles wird gut :)

Zuletzt bearbeitet:
D

derdvbsfan

Gixxer
Motorrad
- gsxr
sprich mal einen bei louis an und frag ihn mal welches öl bei der hausmarke procycle verwendet wird ;)
solange du nicht ohne öl fährst ist es doch latte ;)
ob voll oder teil hab beides probiert alles wird gut :)
dann mal google bemühen und pentosin louis

eintippen... hat ein louis mitarbeiter was anderes gesagt ? ;o)

Thema:

Vollsynthetisches ÖL 1000er K6?

Vollsynthetisches ÖL 1000er K6? - Ähnliche Themen

• Öl Lampe nach an nach ölwechsel

Öl Lampe nach an nach ölwechsel: Hallo, ich habe heute Morgen bei meiner Suzuki gsx-r 600 k9 das Öl + ölfilter gewechselt. Die Ölfilterdichtung habe ich mit etwas Öl...
  • Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.

Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.: Hallo! ich habe ein Problem, was kann es sein? Ich habe eine GSXR 1000, 14000 km, Baujahr 2013 (einen Auspuff an der rechten Seite) Symptom...
  • Castrol Power 1 vollsynthetisch oder besser anderes?

Castrol Power 1 vollsynthetisch oder besser anderes?: Moin Leuts Also meine Kleine hat noch vom Vorbesitzer im Juli eine grose Inspektion bekommen, darunter auch natürlich Öl und Ölfilter wechsel. Er...
  • Ölwechsel von Vollsynthetisch auf Teilsynthetisch GSXR 600 L1. Problem??

Ölwechsel von Vollsynthetisch auf Teilsynthetisch GSXR 600 L1. Problem??: Guten Morgen ihr Freaks, ich habe folgendes Problem (oder auch nicht), bei meiner GSXR 600 L1 wurde ein Ölwechsel vorgenommen. Bislang hatte ich...
  • vollsynthetisches 5W50 zu dünnflüssig ?

vollsynthetisches 5W50 zu dünnflüssig ?: Hallo, ich möchte die Tage den ersten Ölwechsel an meiner GSX-R 1000 K4 machen. Bei Polo wurde mir das "Synthoil SAE 5W-50" gegeben. Hier im...
  • vollsynthetisches 5W50 zu dünnflüssig ? - Ähnliche Themen

• Öl Lampe nach an nach ölwechsel

Öl Lampe nach an nach ölwechsel: Hallo, ich habe heute Morgen bei meiner Suzuki gsx-r 600 k9 das Öl + ölfilter gewechselt. Die Ölfilterdichtung habe ich mit etwas Öl...
  • Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.

Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.: Hallo! ich habe ein Problem, was kann es sein? Ich habe eine GSXR 1000, 14000 km, Baujahr 2013 (einen Auspuff an der rechten Seite) Symptom...
  • Castrol Power 1 vollsynthetisch oder besser anderes?

Castrol Power 1 vollsynthetisch oder besser anderes?: Moin Leuts Also meine Kleine hat noch vom Vorbesitzer im Juli eine grose Inspektion bekommen, darunter auch natürlich Öl und Ölfilter wechsel. Er...
  • Ölwechsel von Vollsynthetisch auf Teilsynthetisch GSXR 600 L1. Problem??

Ölwechsel von Vollsynthetisch auf Teilsynthetisch GSXR 600 L1. Problem??: Guten Morgen ihr Freaks, ich habe folgendes Problem (oder auch nicht), bei meiner GSXR 600 L1 wurde ein Ölwechsel vorgenommen. Bislang hatte ich...
  • vollsynthetisches 5W50 zu dünnflüssig ?

vollsynthetisches 5W50 zu dünnflüssig ?: Hallo, ich möchte die Tage den ersten Ölwechsel an meiner GSX-R 1000 K4 machen. Bei Polo wurde mir das "Synthoil SAE 5W-50" gegeben. Hier im...
  • Oben