Kopfdichtung kann auch hin sein, ohne das man was am Wasser merkt z.B. wenn einfach nur die Dichtung zwischen Brennraum und Ölkanal undicht ist...
Mein Händler meint: Erstmal keine Aufregung...1. stand sie dadurch verhärten Dichtungen manchmal leicht, werden aber auch wieder geschmeidiger wenn frisches Öl drauf kommt und man ne ordentliche Tour fährt, 2. isses ja nach dem Video schon besser geworden, nachdem ich ne kleine Runde gefahren bin, 3. sieht er keinen Grund etwas zu wechseln, wenn die Maschine nicht großartig Öl verbraucht bzw. beim fahren Wolken schmeißt und das tut sie definitiv nicht...
Zudem war es letztes Jahr Anfang der Saison genauso, habe mir da genauso n Kopf gemacht und gedacht das es von zu viel Öl beim Ölwechsel kam...da hat das gequalme aber auch wieder nachgelassen...trotzdem nervt es natürlich n bisschen, weil man sich ne Platte macht...ABER: Wasser fehlt auch nicht, Öl lustigerweise auch nicht...habe in 8000km insgesamt nur 0,8 Liter nachgefüllt...
Komisch ist einfach: Qualmen immer nur bei den kurzen heftigen Gasstößen im Leerlauf...bei Lastwechseln oder Gaswegnahme beim fahren qualmt da rein gar nix...hatte auch nie nen schlimmen Ölverbrauch...
Werd jetzt erstmal die Inspektion machen lassen und danach mal beobachten, wie sich die Gixxer so verhält....
p.s. Händler sagt auch Gaswegnahme und Qualmen Schaftdichtungen...bei Kolbenringen oder ner defekten Kopfpackung würde sie vor allem beim Angasen räuchern, dann wirken die defekten Ringe schon fast wie ne Ölpumpe die das Stumpf durch den Auspuff pumpt...
Hier ist noch nen Video wie sie sich eigentlich verhält...da sieht man, dass sie bei Sekunde 25/26 ne kleine Wolke nach hinten schmeißt...die ist aber längst nicht so blau, sondern sieht eher nach kurzzeitiger Überfettung aus...bei dem Video wurde mir gesagt, dass das bei den Drehzahlen im Leerlauf und der plötzlichen Gaswegnahme völlig normal sei...
http://www.youtube.com/watch?v=MPPami9fAtU