Was für Deckel ist das? 600 k7

Diskutiere Was für Deckel ist das? 600 k7 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; wallo, ich hab mal ne frage bezüglich des deckels auf der linken seite. was ist das für einer und wie muss dieser getauscht werden? leider ist...
P

przmbaland

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
noch keins
wallo,

ich hab mal ne frage bezüglich des deckels auf der linken seite. was ist das für einer und wie muss dieser getauscht werden?

leider ist meine gixxer bisschen über den boden geschliffen und der deckel hat einen haarriss bekommen und verliert langsam öl.

auf dem bild hab ich markiert, was ich meine.

schon mal danke im vorraus ;)

Uploaded with ImageShack.us

H

Henno

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K8
Bau dir doch auf deinen neuen LiMa Deckel einen Carbon Schutz drauf :) Dann passiert beim nächsten mal nicht so viel.. Natürlich wünsch ich dir, dass du NICHT nochmal rutscht...

P

przmbaland

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
noch keins
alles klar, danke :)

noch was, wie muss das getauscht werden? es ist ja nicht nur der kleine deckel mit 3 schrauben, sondern das ganze gehäuse. öl ablassen und so? :S passen da auch ggf. die gehäusen von anderen modellen z.b. 750 k9?

MightyQuinn

MightyQuinn

Gixxer
Motorrad
gsx r 600 k6
Also:
Wurde zwar schon besprochen, aber nochmal zusammengefasst:
Wenn du das Bike schräg hälst, kannst du dir Öl ablassen sparen. Funktioniert super! Ist mit einer starken zweiten Hand oder selbstgebauter Haltevorrichtung natürlich viel leichter!
3 Schrauben?! Ich glaube das sind mehr!
Aber wirst du ja dann schon sehen. Soweit ich weiss ist die letzte Schraube unter einem kleinen Deckel nahe des Anlassers versteckt.

Dann kannst

Und darunter wiederrum die letzte Schraube vom Limadeckel. Was wichtig ist: Mach eine neue Dichtung - sonst suppt sie raus und du musst alles nochmal machen. Könnte sein, dass die alte Dichtung festgebrannt ist - dann mit dem Spachtel abkratzen.

Ansonsten stimme ich Henno vollkommen zu. Diese Carbondeckel kannst du aufschrauben aber gibt es auch zum kleben. Dann befestigst du sie auf dem Limadeckel mit hitzefestem Silikon (normaler geht auch!) . Das hält bombenfest und im Falle eines Sturzes lösen sie sich nicht und dein funkel neuer Limadeckel wird nie mehr verkratzt ;-) Meine z.B. sind von Carbonadi. Top Qualität! Und du kommst noch ganz normal an die Schrauben dran, um den originalen Limadeckel zu entfernen.

Thema:

Was für Deckel ist das? 600 k7

Was für Deckel ist das? 600 k7 - Ähnliche Themen

• Was bist du für ein Deckel und warum schwitzt du?

Was bist du für ein Deckel und warum schwitzt du?: Huhu, seit einigen Tagen "schwitzt" der Deckel hier, kann mir jemand sagen ob das mit einer neuen Dichtung erledigt ist? Bzw. was für ein Deckel...
  • Lenkergewichte und Deckel für Bremsflüssigkeit

Lenkergewichte und Deckel für Bremsflüssigkeit: Moin Männer, muss man auf irgendwas spezielles achten, wenn man die Lenkergewichte am Lenker tauscht? Oder wenn man den Deckel für die...
  • Suche Lima Deckel für Kilo K6

Suche Lima Deckel für Kilo K6: ja nach einem schönen rutscher die tage brauch ich einen anderen lima deckel für die dicke ... hat jemand noch einen rumliegen ? bitte einfach...
  • Motor undicht. Was ist das für ein Deckel?

Motor undicht. Was ist das für ein Deckel?: Hallo Leute, habe mich mal heute an die Arbeit gemacht um die Undichtigkeit des Motors zu lokalisieren. Die Stelle habe ich schnell gefunden...
  • Suche FUSSRASTENADAPTER Links / SCHALTHEBEL & LIMA-DECKEL für 600 K4/K5

Suche FUSSRASTENADAPTER Links / SCHALTHEBEL & LIMA-DECKEL für 600 K4/K5: Hallo Leute! Da es mich gegen Ende der Saison gelegt hat, bin ich dabei meine süße 600er K4 wieder hübsch zu machen und brauch dazu ein paar...
  • FUSSRASTENADAPTER Links / SCHALTHEBEL & LIMA-DECKEL für 600 K4/K5 - Ähnliche Themen

• Was bist du für ein Deckel und warum schwitzt du?

Was bist du für ein Deckel und warum schwitzt du?: Huhu, seit einigen Tagen "schwitzt" der Deckel hier, kann mir jemand sagen ob das mit einer neuen Dichtung erledigt ist? Bzw. was für ein Deckel...
  • Lenkergewichte und Deckel für Bremsflüssigkeit

Lenkergewichte und Deckel für Bremsflüssigkeit: Moin Männer, muss man auf irgendwas spezielles achten, wenn man die Lenkergewichte am Lenker tauscht? Oder wenn man den Deckel für die...
  • Suche Lima Deckel für Kilo K6

Suche Lima Deckel für Kilo K6: ja nach einem schönen rutscher die tage brauch ich einen anderen lima deckel für die dicke ... hat jemand noch einen rumliegen ? bitte einfach...
  • Motor undicht. Was ist das für ein Deckel?

Motor undicht. Was ist das für ein Deckel?: Hallo Leute, habe mich mal heute an die Arbeit gemacht um die Undichtigkeit des Motors zu lokalisieren. Die Stelle habe ich schnell gefunden...
  • Suche FUSSRASTENADAPTER Links / SCHALTHEBEL & LIMA-DECKEL für 600 K4/K5

Suche FUSSRASTENADAPTER Links / SCHALTHEBEL & LIMA-DECKEL für 600 K4/K5: Hallo Leute! Da es mich gegen Ende der Saison gelegt hat, bin ich dabei meine süße 600er K4 wieder hübsch zu machen und brauch dazu ein paar...
  • Oben