Was für ein Kennzeichen?

Diskutiere Was für ein Kennzeichen? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; find ich auch zu lang... versuche nur 2 stellen nachem ort zu bekommen... gucken was geht ;) sonntag bekomm ich erstmal das alte KZ und die...
Diddy

Diddy

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
gsx-r 600 k6
RE-O 815 wär doch cool oder?
find ich auch zu lang... versuche nur 2 stellen nachem ort zu bekommen... gucken was geht ;)

sonntag bekomm ich erstmal das alte KZ und die papiere und dann gehts die woche zum amt

Elvira

Elvira

Supergixxer
Motorrad
YZFR6 RJ09
Kleiner Tip..die Moppedkennzeichen, könnt Ihr nicht online Reservieren, weil dort nur die KFZ Kennzeichen angezeigt werden...die Kurzen seht Ihr gar nicht ;)

Da hilft nur hinfahren und sich AUSGIEBIG beraten lassen :cool::D

quickshift

quickshift

Supergixxer
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
mahlzeit..ich habe graqde mein moppi zugelassen mit GE-SX 3...

am liebste haette ich ja GE-SX 12 gehabt und in engschrift...dann sieht die 12 aus wie ein R...aber naja^^

Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Kleiner Tip..die Moppedkennzeichen, könnt Ihr nicht online Reservieren, weil dort nur die KFZ Kennzeichen angezeigt werden...die Kurzen seht Ihr gar nicht ;)

Da hilft nur hinfahren und sich AUSGIEBIG beraten lassen :cool::D

Das ist nicht richtig, im Kreis Wesel z.B., kannst das machen.

Kumpel und ich haben so mittlerweile 4 Kennzeichen reserviert, immer : WES- XX Z

Elvira

Elvira

Supergixxer
Motorrad
YZFR6 RJ09
IM EN Kreis (Ennepe Ruhr Kreis) ist das so und in Recklinghausen also RE ist das auch so ;) sonst würde sich ja jeder Autofahrer ein kurzes reservieren lassen...
MEINE QUELLE : Straßenverkehrsamt Schwelm und Witten ;) sowie Recklinghausen

Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Hier kannst online Motorrad anklicken und dann kriegst alle "freien" angezeigt und kannst eins auswählen...echt praktisch!

C

customiXXer

Gast
IM EN Kreis (Ennepe Ruhr Kreis) ist das so und in Recklinghausen also RE ist das auch so ;) sonst würde sich ja jeder Autofahrer ein kurzes reservieren lassen...
MEINE QUELLE : Straßenverkehrsamt Schwelm und Witten ;) sowie Recklinghausen
Das Prob ist dass momentan auch keine kleinen für Motorradfahrer frei sind!! :( Habe mal im Netz geschaut und danach angerufen, also nichts mehr mit...
EN - XX - X oder EN - X - XX sondern es muss nun EN - XX - XX oder EN - X - XXX lauten :( totaler scheiss.... so haben die mir das zumindest gesagt!!!

Da hat man ja garkeine Lust mehr ein Motorrad anzumelden!!! Am besten 2. Wohnsitz da einrichten wo es noch kurze Kennzeichen gibt :D :D :lol:

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
Das Prob ist dass momentan auch keine kleinen für Motorradfahrer frei sind!! :( Habe mal im Netz geschaut und danach angerufen, also nichts mehr mit...
EN - XX - X oder EN - X - XX sondern es muss nun EN - XX - XX oder EN - X - XXX lauten :( totaler scheiss.... so haben die mir das zumindest gesagt!!!

Da hat man ja garkeine Lust mehr ein Motorrad anzumelden!!! Am besten 2. Wohnsitz da einrichten wo es noch kurze Kennzeichen gibt :D :D :lol:
Bei uns gibt es noch kurze.:D

quickshift

quickshift

Supergixxer
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
Das ist natürlich richtig scheisse.....dann mach es in engschrift :D

C

customiXXer

Gast
Das ist natürlich richtig scheisse.....dann mach es in engschrift :D
Welcher Schildermacher macht es heute noch in Engschrift?!
Die neue EU Norm sag doch, dass die Buchstaben und Zahlen gleich groß sein müssen... die wurden doch alle mit neuen Zeichensätzen ausgerüstet.... die legen die nebeneinander (alle gleichgroß) und fertig!!

Ich muss mal schauen ob mir ein "bestimmter" Schildermacher sowas noch machen kann, troz 6 Zeichen!!! :mad: :püh

Ansonsten verfluche ich "mal wieder" die EU-Richtlinien ;) :D

E

Extremiac

Gast

Die haben bestimmt noch kleine Kennzeichen. Haben aber bestimmt die Anweisung sie nur im Sonderfall rauszugeben.

Und so geht es ... du holst dir ein Saissonnummernschild. Dadurch müßen sie dir Einzelbuchstaben oder zumindsst Buchstaben geben die "schlank" sind. Sonst paßt das nämlich nicht alles auf´s Schild.
Am Folgetag gehst du dann nochmal auf die Zulassungsstelle und meldest es von Saisson auf ganzjahres um. Durch die Ummeldung bleibt die Nummer erhalten. Der Schildermacher hat nun (durch den Wegfall der Saissonkennung) die Chance dir ein kleines Nummernschild zu machen.

Einziger Nachteil:
2x Zulassungsgebühr
2x Deckungskarte
2x Nummernschild
2 Tage Urlaub weg

... aber es geht. :D

Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Dieta tu Fuks :D:D:D

Auf die Idee muß man erst einmal kommen sehr geil hätt ich das vorher gewußt aber da ja dieses Jahr noch was Neues ansteht werd ich mir das merken....sehr Geil!!!

E

Extremiac

Gast
Dieta tu Fuks :D:D:D

Auf die Idee muß man erst einmal kommen sehr geil hätt ich das vorher gewußt aber da ja dieses Jahr noch was Neues ansteht werd ich mir das merken....sehr Geil!!!
Ist auch nicht meine Idee. Mein Sohn arbeitet bei Harley und die machen das fast nur so. Stufe zwei wäre dann eine Bescheinigung vom Gutachter das eine Umbau auf normales Nummernschild in keinem Verhältnis zum Nutzen steht. Dann geht schonmal das 80er Kennzeichen. Ist allerdings "fast" nur bei Harley möglich.

oder man wohnt der Christopher in Aschersleben .... da geht es auch so.

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Du sagst im Internet sind keine kurzen Kennzeichen mehr drin

Kannst du da auch auswählen ob das KZ für n Auto oder Motorrad ist?
Bei uns wars immer so dass man das nicht konnte, d.h. es waren alle KZ in einem Pott. Dann is klar dass da die kurzen fehlen, sonst würden die ja von den Autofahrern genommen werden

Der Trick Didi is echt gut, allerdings reicht evtl manchmal dass man sagt man will n Wunschkennzeichen, was dene ja au über 10 Euro bringt. Einfach mal vorher nachfragen ob man so eins bekommt und dann entscheiden wie man das Bike dann anmelden will

Redfinn

Redfinn

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6 red/blk
In SU hab ich 185ér kannte ich auch noch net aber der Schildermacher da ist echt spitze, und das beste der is au noch hier im Forum :) (outen muss dich selber :) )

M

minion

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R600 L0(wrecked)
Hey ho...

ich habe mal ne Frage.

Bekomme ich bei OHA-X XXX noch ein kleines Kennzeichen?

Thema:

Was für ein Kennzeichen?

Was für ein Kennzeichen? - Ähnliche Themen

• Empfehlung für die Straße. Brembo Serie Oro oder Braking Wave

Empfehlung für die Straße. Brembo Serie Oro oder Braking Wave: Moin zusammen, vom Preis her unterscheiden sich die Komplettpakete im Netz nicht sonderlich. Daher mal die Frage in die Runde: Brembo ORO...
  • Suche dringend vordere Felge für L3

Suche dringend vordere Felge für L3: Moin suche dringend eine Front Felge für meine L3 weiß eventuell auch einer von euch welche felgen passen würden
  • Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD

Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD: Hallo zusammen, leider kommen die Kabelbäume der SRAD‘s langsam ins Alter und bei uns ist schon das ein oder andere Kabel gebrochen. Nun wollte...
  • Suche Teilenummer für die Rechte verkleiungsseite !

Suche Teilenummer für die Rechte verkleiungsseite !: Servus ich suche die original teile nummer von der rechten Seite für meine 1000er K7 . besten dank im vorraus.
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand - Ähnliche Themen

• Empfehlung für die Straße. Brembo Serie Oro oder Braking Wave

Empfehlung für die Straße. Brembo Serie Oro oder Braking Wave: Moin zusammen, vom Preis her unterscheiden sich die Komplettpakete im Netz nicht sonderlich. Daher mal die Frage in die Runde: Brembo ORO...
  • Suche dringend vordere Felge für L3

Suche dringend vordere Felge für L3: Moin suche dringend eine Front Felge für meine L3 weiß eventuell auch einer von euch welche felgen passen würden
  • Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD

Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD: Hallo zusammen, leider kommen die Kabelbäume der SRAD‘s langsam ins Alter und bei uns ist schon das ein oder andere Kabel gebrochen. Nun wollte...
  • Suche Teilenummer für die Rechte verkleiungsseite !

Suche Teilenummer für die Rechte verkleiungsseite !: Servus ich suche die original teile nummer von der rechten Seite für meine 1000er K7 . besten dank im vorraus.
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Oben