Was ist denn mit meiner Kette los?

Diskutiere Was ist denn mit meiner Kette los? im Probleme Forum im Bereich Technik; hatte ich im frühjahr auch das selbe problem guck ma alle zähne des ritzels nach, bei mir waren 2 rausgebrochen und es lag daran, neues ritzel...
bloody

bloody

Gixxer
Motorrad
3/4 Gixxer
hatte ich im frühjahr auch das selbe problem guck ma alle zähne des ritzels nach, bei mir waren 2 rausgebrochen und es lag daran, neues ritzel neue kette dran gemacht problem behoben. weil dir 1 oder 2 zähne hinten fehlen spannt die sich beim rehen weil die keinen kalt auf dem ritzel mehr hat an manchen stellen.

TinPa

TinPa

Supergixxer
Motorrad
Triumph Speed Triple
es gibt gibt bei den kettensaetzen auch "endlos" und "niet". was heisst endlos? das die kette schon zusammen ist?
Richtig :). Dafür muss man im Normalfall aber die Schwinge ausbauen, funktioniert im Fall der 600er/750er K6/K7 (und sicher auch anderen) aber nicht, da die Kette durch die linke Öffnung der Schwinge läuft. Du bist also gezwungen eine offene Kette zu montieren.

Z

zwelch

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K6
Mein Händler (Suzuki) wollte 50 Euro für den Einbau. Aber das variiert natürlich. Ich hab mir dann für rund 80 Euro lieber ein Kettennietwerkzeug gekauft und den Kettensatz selbst eingebaut. Ist nicht schwer und für den Normalschrauber gut zu schaffen. Drehmomentschlüssel ist dann aber zu empfehlen (bis 120 Nm für das Ritzel).

Achtung: Beim Ritzel lösen respektive festziehen nicht Gang einlegen und gegen das Getriebe drücken, sondern Leerlauf rein und jemand zweites setzt sich auf das Bike und betätigt die Hinterradbremse. So wird das Drehmoment über die Kette aufgenommen. Optimal wäre ein Feststellwerkzeug für das Ritzel. Ich denke so etwas müsste es auch geben.
Was für ein Kettennietwerkzeug brauche ich denn? Alle die ich jetzt im Netz gefunden habe, kosten nur einen Bruchteil von 80 Euro. Könnt Ihr mir bitte auch ein Kettenkit empfehlen was ich bedenkenlos kaufen kann (muss nicht gleich die High-End-Variante sein (24er Inspektion steht an und die wird schon teuer genug ;)))?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Noch mal ich :)

Wenn ich mir DIES und DAS kaufe, habe ich dann alles was ich brauche?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ach und muss ich ein Kettenschloss noch extra kaufen oder ist das dabei?

Thema:

Was ist denn mit meiner Kette los?

Oben