Koelschbloot
Großgixxer
Themenstarter
Ich brauche mal Eure Einschätzung. Meine Kilo K5 und ich, ein Thema für sich.
Ich war ja hin und her gerissen, sie als Zweitmopped nach dem Kauf der VN zu behalten. Doch momentan schwanke ich zwischen schlachten und als Bastlermopped verkaufen. Die Gute hat ein Getriebeproblem (5. Gang rastet im Schiebebetrieb ohne Last nicht richtig ein) und mittlerweile zickt sie auch soweit herum, dass sie im warmen Zustand nicht anspringen will. Der Anlasser beginnt dann zu drehen und hört arkustisch nach einer halben Umdrehung auf. Ob die Batterie zusammenbricht oder ob es der Anlasser ist habe ich nicht geprüft, sondern habe nur feststellen können, dass das Anlasserrelais unter der Soziusabdeckung herumgeflogen ist. Ob es jetzt behoben ist, habe ich nicht getestet, weil abgemeldet.
Vor Feststellung dieser Thematik habe ich sie mehrfach bei eBay dringehabt, der Mindestpreis wurde nie erreicht, auch nicht, nachdem ich ihn gehörig gesenkt habe. Nun wird es zum einen mit der Tatsache zu tun haben, dass ich einfach ehrlich alles angegeben habe (Getriebe, reparierter Rutschschaden rechte Seite) und es eben die falsche Jahreszeit ist. Aber ich habe einfach keine Lust auf Stress nach dem Verkauf.
In Teilen sollte ich die 4000 zusammenbekommen, im Stück könnte es schwer werden.
Momentan läuft es darauf hinaus, dass ich nächstes Jahr wieder gerne einen Supersportler kaufen möchte, nur würde ich gerne mal eine SC57 oder RN19 probieren, weshalb reparieren und weiterfahren für mich rausfällt.
Würdet Ihr bis zum Frühjahr warten (TÜV läuft im Januar ab, müsste ich dann auch noch machen) mit einem erneuten Verkaufversuch, oder eher jetzt einfach schlachten?
Ich war ja hin und her gerissen, sie als Zweitmopped nach dem Kauf der VN zu behalten. Doch momentan schwanke ich zwischen schlachten und als Bastlermopped verkaufen. Die Gute hat ein Getriebeproblem (5. Gang rastet im Schiebebetrieb ohne Last nicht richtig ein) und mittlerweile zickt sie auch soweit herum, dass sie im warmen Zustand nicht anspringen will. Der Anlasser beginnt dann zu drehen und hört arkustisch nach einer halben Umdrehung auf. Ob die Batterie zusammenbricht oder ob es der Anlasser ist habe ich nicht geprüft, sondern habe nur feststellen können, dass das Anlasserrelais unter der Soziusabdeckung herumgeflogen ist. Ob es jetzt behoben ist, habe ich nicht getestet, weil abgemeldet.
Vor Feststellung dieser Thematik habe ich sie mehrfach bei eBay dringehabt, der Mindestpreis wurde nie erreicht, auch nicht, nachdem ich ihn gehörig gesenkt habe. Nun wird es zum einen mit der Tatsache zu tun haben, dass ich einfach ehrlich alles angegeben habe (Getriebe, reparierter Rutschschaden rechte Seite) und es eben die falsche Jahreszeit ist. Aber ich habe einfach keine Lust auf Stress nach dem Verkauf.
In Teilen sollte ich die 4000 zusammenbekommen, im Stück könnte es schwer werden.
Momentan läuft es darauf hinaus, dass ich nächstes Jahr wieder gerne einen Supersportler kaufen möchte, nur würde ich gerne mal eine SC57 oder RN19 probieren, weshalb reparieren und weiterfahren für mich rausfällt.
Würdet Ihr bis zum Frühjahr warten (TÜV läuft im Januar ab, müsste ich dann auch noch machen) mit einem erneuten Verkaufversuch, oder eher jetzt einfach schlachten?