Was tun mit der Kiste? (Kilo K5)

Diskutiere Was tun mit der Kiste? (Kilo K5) im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ich brauche mal Eure Einschätzung. Meine Kilo K5 und ich, ein Thema für sich. Ich war ja hin und her gerissen, sie als Zweitmopped nach dem Kauf...
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Ich brauche mal Eure Einschätzung. Meine Kilo K5 und ich, ein Thema für sich.

Ich war ja hin und her gerissen, sie als Zweitmopped nach dem Kauf der VN zu behalten. Doch momentan schwanke ich zwischen schlachten und als Bastlermopped verkaufen. Die Gute hat ein Getriebeproblem (5. Gang rastet im Schiebebetrieb ohne Last nicht richtig ein) und mittlerweile zickt sie auch soweit herum, dass sie im warmen Zustand nicht anspringen will. Der Anlasser beginnt dann zu drehen und hört arkustisch nach einer halben Umdrehung auf. Ob die Batterie zusammenbricht oder ob es der Anlasser ist habe ich nicht geprüft, sondern habe nur feststellen können, dass das Anlasserrelais unter der Soziusabdeckung herumgeflogen ist. Ob es jetzt behoben ist, habe ich nicht getestet, weil abgemeldet.

Vor Feststellung dieser Thematik habe ich sie mehrfach bei eBay dringehabt, der Mindestpreis wurde nie erreicht, auch nicht, nachdem ich ihn gehörig gesenkt habe. Nun wird es zum einen mit der Tatsache zu tun haben, dass ich einfach ehrlich alles angegeben habe (Getriebe, reparierter Rutschschaden rechte Seite) und es eben die falsche Jahreszeit ist. Aber ich habe einfach keine Lust auf Stress nach dem Verkauf.

In Teilen sollte ich die 4000 zusammenbekommen, im Stück könnte es schwer werden.

Momentan läuft es darauf hinaus, dass ich nächstes Jahr wieder gerne einen Supersportler kaufen möchte, nur würde ich gerne mal eine SC57 oder RN19 probieren, weshalb reparieren und weiterfahren für mich rausfällt.

Würdet Ihr bis zum Frühjahr warten (TÜV läuft im Januar ab, müsste ich dann auch noch machen) mit einem erneuten Verkaufversuch, oder eher jetzt einfach schlachten?

G

Gonzoo

Kleingixxer
Motorrad
Gsx R 1000 K5
willst du eine maschiene beim händler kaufen oder privat ? wenn händler gib sie in zahlung und du hast deine ruhe , jetzt daran rumzubasteln ist nicht tolle und gewährleistung musst du als privatman auch geben. ( es stimmt leider nicht das man ohne gewähr verkauft)

Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Jein, Du kannst die Sachmängelhaftung auch als Privatverkäufer explizit ausschließen, der Punkt greift aber nicht bei arglistiger Täuschung.
Würde die neue Privat kaufen, aber eben erst irgendwann, wenn ich ein wenig zusammengespart habe. So lange will ich die K5 aber auch nicht mehr stehen lassen.

G

Gonzoo

Kleingixxer
Motorrad
Gsx R 1000 K5
zerlegen , und verkaufen dauert eh bischen bis die los hast , momentan scheinen die preise soooo im keller zu sein :(

New Freak

New Freak

Großgixxer
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Mach die doch günstig fertig und vertick die im Frühjahr. Glaube nicht das du ein guten Preis bekommst wenn die solche Mängel hat.

AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Motorrad
- - - - - -
4000 für ne Kilo K5 `????

wie viel millionen KM hast du drauf ?? :D da sind die Preise bei Mobile und co. aber ganz anders ;)

nach ebay kannst nicht gehn... manchmal bieten se sich in s unermessliche manchmal geht so ne kiste für 3000euro weg... (was auch ist... ohne Mindestpreise wird manchmal deutlich mehr geboten als wenn mit mindestpreis angegeben .... weil die leute mit Mindestpreis gar nicht als favorit speichern)

PS: ich find 4000 für ne Kilo k5 n guten preis (ohne KM zu kennen)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

PPS... beim händler wirst de ja wohl 3900 oder 4000 für inzahlungnahme bekommen

kluxi

kluxi

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
beim händler bekommst du die 4000 nicht einfach so ;) die gucken in ihre liste.. wenn da einkaufspreis 2500 steht gibt er dir 3000 wenn du was bei ihm kaufst wo er eh gewinn macht.

die k5 hatn bloeden ruf weilse beim wheelen im amiland gerne mal eingeknickt sein soll!? wurde aber glaub ich mit klebestreifen stabilisiert!? du hast schäden am getriebe und anlasser und n unfallschaden.

4000 ist da schon gut geschätzt. lässt der potenzielle käufer das technische machen, sind schnell mal 1000 - 1500 weg! und für 5500 .. bekommst du schon kilo k5 ohne kratzer!

n arbeitskollege.. als ich noch "arbeiten" war ;) .. hat seine verbastelte k5 für ich meine 3000 euro abgegeben.. den hamse zwar vorher schon übern tisch gezogen weil ne chinapappe dran war und sie simmerringe sifften.. aber augenscheinlich unfallfrei, unter 30000km und yoshi - pott.. nach nem jahr.. war er aus verzweiflung dann soweit den preis anzusetzen und ZACK war se weg!

in teilen verkaufen.. wird stressig! erst zerlegen.. dann reinigen.. dann fotografieren und inserieren.. dann hoffen das alles weggeht.. was eh nie passiert dann ist man sich zu schade den rest der nachm 5. inserieren immernoch da noch zu entsorgen.. die zeit die du da investierst.. oweiowei!

ich hab als ich meine EDV zubehoer schraenke veräußert hab.. immer noch 2 ramriegel mit in die pakete gepackt um die loszuwerden ;)

schreib rein "RENNSTRECKENMOTORRAD" mit brief aber ehrlichen mängeln, setz den preis unter 4000 an... 3900 VB und geb se für 3800 ab! ;) die 200 sparst du an ebay gebühren fürs ersatzteileveräußern ...

ist das deine!? :>

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-gsxr-1000-gsx-r-1000-bergisch-gladbach/185174563.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.modelDescription=gsxr&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxFirstRegistrationDate=2006-12-31&maxPrice=5001&negativeFeatures=EXPORT

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Bring sie wieder in Ordnung und behalt sie.

Gibt keine schönere Kilo-SSP!

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Beim Schlachten wirst du das Motorrad in den seltensten Fällen komplett los, selbst wenn du den kleinkram komplett verramscht (ebay 1€ und weg) hast du dann noch Teile liegen. Die musst du 2 - 3 mal inserieren und hast sie evtl. dann doch ein halbes Jahr rumliegen. Die großen teueren Teile gehen schnell und gut weg, an dem Kleinkram hängt es dann. Es ist jedemenge arbeit ein Motorrad in einzelteilen zu verticken (du bist dann Stammgast bei der Post und packst jedewoche zig. Pakete suchst Kartons bei und co.kg.). Hab ich schon hinter mir, viel arbeit. Außerdem machen das soviele professionelle das bei manschen Bikes der Markt regelrecht überschwemmt ist mit Teilen.

Das der 5te Gang nicht einrastet und das sie nicht anspringt... wahrscheinlich PillePalle. Ab ins entsprechende Forum zu nem attraktiven Preis, evtl. mit Rabatt (-500€) für ohne Straßenteile (Verkleidung, Scheinwerfer und co.) die kannst du sepperat verkaufen.

Ebay ist ein Schrottplatz, wenn du ein Seriöses Fahrzeug zu verkaufen hast tu dir selber einen gefallen und verkauf es wo anders. Es gibt viele die kaufen dort nurnicht weil es ebend Ebay ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Motorrad
- - - - - -
Killer hat vollkommen Recht.... ich würde bei egay nur n super super super angebot schießen für n fahrzeug wo genügen resevern da wäre für n Rahmentausch, motortausch etc... also ne kilo für ca. 2800 ;)

RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Biete sie doch mal bei racing4fun an. Da dort fast nur Racer on sind und die immer auf der Suche nach Teilen bzw gebrauchten Mopeten sind, hast du dort vielleicht mehr Glück.

100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Motorrad
Kilo K7
Ich kann mich noch an Deinen Vorstellungsthread (vom Moped) erinnern, da hast Du schon geschrieben, dass es nicht gut los geht :(

Tut mir echt leid für Dich, dass der Eimer so rum zickt!

Was den Verkauf betrifft...auf ehrliche Art und Weise (wozu ich Dir aber rate und Dich bitte!) wirst Du m.E. nicht über 3500,- kommen, eher weniger. Anlasser, Getriebe, Sturz, wars nicht sogar ein Reimport?!

In Teilen auf Ebay verscherbeln ist auch nicht so easy, wie Killswitch schon sagt, massig Arbeit, sowohl an "Hardware" als auch am PC selbst. Post rennen, Bank checken undundund....
Und dann bleibt immer noch ein ganzer Haufen Kram übrig, den gerade jetzt keiner will.

Da nen Rat zu geben ist schwer, wenns meine wäre, würde ich die am Stück verkaufen und in die Schublade "blöd gelaufen" stecken. Ob jetzt oder im Frühjahr macht keinen Unterschied! TÜV interessiert bei so nem Bock nicht. Reparieren lohnt sich nur, wenn Du sie behalten willst, was Du aber - verständlicherweise, da Du ja u.A. die Schnauze voll hast von dem Eimer - nicht willst!

Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Die verlinkte in in der Tat meine, es ist wirklich nicht leicht momentan ein Mopped zu verkaufen. Habe schon K2&K3 gesehen, die bei unter 2.000 Euro stehen geblieben sind, aber eben auch welche, die für über 4k weggegangen sind, die ich nie dafür bezahlt hätte.

Wenn wirklich alle Stricke reißen sollten, bliebe immer noch die Option sie zu behalten. Aufgrund der "Leidensgeschichte" von Anfang an ist es leider halt schon so, dass ich einen Brechreiz bekomme, wenn ich die Garage aufmache und daran denke, was ich alles machen müsste. Es brennt nicht unter den Nägeln sie unbedingt sofort verkaufen zu müssen, weshalb der zeitliche Rahmen nicht so das Ding ist.

Denke mal ich schaue, ob ich die Fehlerquelle für das "nichtanspringen" finde, und lasse sie noch etwas in den Börsen.

Bei R4F hatte ich sie für 4k inseriert, aber keine Resonanz erhalten. Halte immer dort Ausschau, wenn mal jemand einen Rahmen suchen sollte, würde ich sie schlachten, dann wäre das Gröbste schon mal weg. Motoren zum basteln für einen kleinen Kurs werden dort öfter schonmal gesucht, der Verkleidungssatz, Felgen und Gabel sollten auch recht flott weg sein.

Bei ebay würde ich eh nichts anbieten, eher Kleinanzeigen und Co ;-)

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
@Koelschbloot
Ich verstehe gar nicht, wieso Deine K5 solche Zicken macht. Meine ist genauso alt und läuft problemlos.
Mein Nachbar hat seine damals neu gekauft und hatte all die Jahre nur Verschleißteile zu wechseln.
Aus diesem Grund hab ich mir ja auch eine zugelegt, da ich auch keinen Bock auf eine “unendliche Geschichte “
bei einem Mopped habe.

Hast Du Deine K5 damals neu gekauft?

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Ich weiß du kannst da nix für, trotzdem hätte ich so einem in die Jahre gekommenen Klassebike einen besseren Lebensabend gewünscht. Bisschen würdelos ist das ja schon :/

spike253

spike253

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Mach das Moped wieder flott und mach noch den TÜV...ich sag dir eins, Käufer stehen übelst auf "TÜV neu". Unter diesen genannten Umständen geht sie im Frühjahr sicher für 4k weg!

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Mach das Moped wieder flott und mach noch den TÜV...ich sag dir eins, Käufer stehen übelst auf "TÜV neu". Unter diesen genannten Umständen geht sie im Frühjahr sicher für 4k weg!
Sehe ich auch so und wenn Du den Yoshi dran lässt (ohne extra Aufpreis), dann erst recht! :)

Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Bei 4 mit Yoshi wird sie in Teilen verkauft, das ist sicher wie das Amen in der Kirche ;-)

Thema:

Was tun mit der Kiste? (Kilo K5)

Was tun mit der Kiste? (Kilo K5) - Ähnliche Themen

• Healtech Fl Tuner Pro

Healtech Fl Tuner Pro: Moin Mädels, hat irgendjemand Erfahrung mit dem Healtech Fl Tuner Pro? Wie sinnvoll ist das Teil wenn man nur die Standard Maps auf einer GSX-R...
  • Tuner gesucht

Tuner gesucht: Hallo Jungs, in der Szene gibt es einen Stefan der Suzuki Motorräder macht. Er bereitet Motoren und Motorräder auch für die TT (Isle of Man) vor...
  • 1993er GSXR 750 geht obenrum schlecht, was kann ich tun?

1993er GSXR 750 geht obenrum schlecht, was kann ich tun?: Hallo Forum, ich bin seit Ende letzten Jahres stolzer Besitzer einer 1993er GSXR 750W GR7BB. Das Motorrad stand lange und gehörte einer Frau...
  • Motordrehzahl sehr hoch. Was tun?

Motordrehzahl sehr hoch. Was tun?: Hallo, da will ich mal meinen erste Frage stellen.. Habe bereits gesucht, aber nichts passendes gefunden. Falls es doch schon die gleiche Frage...
  • Gsxr 750 K7 Öl läuft komplett aus! Was muss ich tun?

Gsxr 750 K7 Öl läuft komplett aus! Was muss ich tun?: Hallo, ich bin neu und bräuchte ein wenig Hilfe:) Ich wollte letztens auf meine Suzi steigen und habe dann bemerkt, dass eine komplette Öl-Larche...
  • Gsxr 750 K7 Öl läuft komplett aus! Was muss ich tun? - Ähnliche Themen

• Healtech Fl Tuner Pro

Healtech Fl Tuner Pro: Moin Mädels, hat irgendjemand Erfahrung mit dem Healtech Fl Tuner Pro? Wie sinnvoll ist das Teil wenn man nur die Standard Maps auf einer GSX-R...
  • Tuner gesucht

Tuner gesucht: Hallo Jungs, in der Szene gibt es einen Stefan der Suzuki Motorräder macht. Er bereitet Motoren und Motorräder auch für die TT (Isle of Man) vor...
  • 1993er GSXR 750 geht obenrum schlecht, was kann ich tun?

1993er GSXR 750 geht obenrum schlecht, was kann ich tun?: Hallo Forum, ich bin seit Ende letzten Jahres stolzer Besitzer einer 1993er GSXR 750W GR7BB. Das Motorrad stand lange und gehörte einer Frau...
  • Motordrehzahl sehr hoch. Was tun?

Motordrehzahl sehr hoch. Was tun?: Hallo, da will ich mal meinen erste Frage stellen.. Habe bereits gesucht, aber nichts passendes gefunden. Falls es doch schon die gleiche Frage...
  • Gsxr 750 K7 Öl läuft komplett aus! Was muss ich tun?

Gsxr 750 K7 Öl läuft komplett aus! Was muss ich tun?: Hallo, ich bin neu und bräuchte ein wenig Hilfe:) Ich wollte letztens auf meine Suzi steigen und habe dann bemerkt, dass eine komplette Öl-Larche...
  • Oben