B
Bronco
Kleingixxer
Kawasaki KX 80 BJ 98!
Da würde mich ja der Blick in die Garage interessieren - klingt ja doch recht allumfassend dein Fuhrpark [emoji2]Mein erstes richtiges Motorrd (also mehr als 50 ccm) war 1978 eine Honda CB 200.....17 PS und todlangweilig,wurde nach wenigen Monaten durch Suzuki GT 550 ersetzt.
Ca.2 Jahre später dann durch REIMO GTR 750 ersetzt,die blieb viele Jahre,dazwischen 2 Jahre eine Honda XL 500 S (ich lebte in der Zeit in Namibia/SWA)
Wieder zurück in Deutschland noch 1 Jahr mit der Reimo GTR,die wurde dann gegen eine Suzuki DR 650 s getauscht.Dann nach Südtirol gezogen und nach 1,5 Jahren dort die DR 650 verkauft.
Umzug in die CH und Kauf der ersten GSXR 750.
Nach 3 Jahren verkauft wegen "Babypause"....
2 Jahre danach eine Bimota YB6 und 2000 dann die gegen eine Bimota DB 4ie in Zahlung gegeben (die habe ich immer noch)
2001 kam eine Bimota YB 8ie Furano dazu und blieb bis 2011
2003 kam die Honda RC 30 (habe ich auch noch aber seit letztem Jahr abgemeldet...)
So ca.2005 eine 99er KTM Duke 2,1 Jahr Später abgelöst durch eine schönere Duke 2 die wurde ca.2008 durch eine KTM 990 SD abgelöst,die blieb bis 2016.
Irgendwann dazwischen kamen und gingen 2 x Kawa ZXR 750 J und Yamaha 1x YZF 750
2008 kam(zum 48.Geburtstag von meiner DdH) eine 86er Knicker GSXR 750 und blieb bis 2010,da wurde sie durch eine 87er Knicker Gulf GSXR 1100 ersetzt (habe ich noch und darf bleiben...)
2012 kam als Ersatz für die verkaufte Furano eine Benelli T3 900 Tornado LE ,die wird auch bleiben....
2013 oder 14? kam die MV Agusta F 4 Mamba,wird wohl auch bleiben...
2016 kam als Ersatz für die KTM SD eine Benelli TNT R 160,die wird vorerst behalten und dieses Jahr dann eine 2000er Ducati 996....
So ich glaube ich habe bei meiner Aufzählung keine vergessen??
Eine Aprilia RSV 4 (oder auch deren Tuono?) und eine MV Brutale stehen noch auf der Wunschliste aber meine DdH ist der Ansicht es wären nun eigentlich genug vorhanden zum Spass haben und dem ist mit Argumenten nicht wirklich zu widersprechen
Gruss
Furano
Du must ja leidenMein erstes richtiges Motorrd (also mehr als 50 ccm) war 1978 eine Honda CB 200.....17 PS und todlangweilig,wurde nach wenigen Monaten durch Suzuki GT 550 ersetzt.
Ca.2 Jahre später dann durch REIMO GTR 750 ersetzt,die blieb viele Jahre,dazwischen 2 Jahre eine Honda XL 500 S (ich lebte in der Zeit in Namibia/SWA)
Wieder zurück in Deutschland noch 1 Jahr mit der Reimo GTR,die wurde dann gegen eine Suzuki DR 650 s getauscht.Dann nach Südtirol gezogen und nach 1,5 Jahren dort die DR 650 verkauft.
Umzug in die CH und Kauf der ersten GSXR 750.
Nach 3 Jahren verkauft wegen "Babypause"....
2 Jahre danach eine Bimota YB6 und 2000 dann die gegen eine Bimota DB 4ie in Zahlung gegeben (die habe ich immer noch)
2001 kam eine Bimota YB 8ie Furano dazu und blieb bis 2011
2003 kam die Honda RC 30 (habe ich auch noch aber seit letztem Jahr abgemeldet...)
So ca.2005 eine 99er KTM Duke 2,1 Jahr Später abgelöst durch eine schönere Duke 2 die wurde ca.2008 durch eine KTM 990 SD abgelöst,die blieb bis 2016.
Irgendwann dazwischen kamen und gingen 2 x Kawa ZXR 750 J und Yamaha 1x YZF 750
2008 kam(zum 48.Geburtstag von meiner DdH) eine 86er Knicker GSXR 750 und blieb bis 2010,da wurde sie durch eine 87er Knicker Gulf GSXR 1100 ersetzt (habe ich noch und darf bleiben...)
2012 kam als Ersatz für die verkaufte Furano eine Benelli T3 900 Tornado LE ,die wird auch bleiben....
2013 oder 14? kam die MV Agusta F 4 Mamba,wird wohl auch bleiben...
2016 kam als Ersatz für die KTM SD eine Benelli TNT R 160,die wird vorerst behalten und dieses Jahr dann eine 2000er Ducati 996....
So ich glaube ich habe bei meiner Aufzählung keine vergessen??
Eine Aprilia RSV 4 (oder auch deren Tuono?) und eine MV Brutale stehen noch auf der Wunschliste aber meine DdH ist der Ansicht es wären nun eigentlich genug vorhanden zum Spass haben und dem ist mit Argumenten nicht wirklich zu widersprechen
Gruss
Furano
Kamin an und Bilder = passtIm Album "meine Schätzchen" sind sie zu sehen,zumindest die aktuellen.Die "ehemaligen" wurde nach dem Verkauf immer wieder aus dem Album entfernt....
Gruss
Furano
Von ner 750er auf 600er zurück??? Warum?50 xcm baumarkt roller
Yamaha wr 450 sumoumbau
Honda hornet 600
Gsxr 750
Honda 600rr
Erniestrada [emoji1]Mein Erstes Motorrad war eine Honda CB 400N mit 27 PS wie die auf dem Bild nur in Blau und mit Goldenen Felgen …:P
Die Honda hat mir immer treue Dienste geleistet, Sie ist immer angesprungen und verrichtete auch sonst ganz Unspektakulär ihren Dienst…
Mit der Honda habe ich auch zum Ersten Mal jemandem die Vorfahrt genommen und noch beim durch die Luft fliegen Denkt man Scheiße datt Moppet ist kaputt ….
Der Schaden war nicht so Schlimm es hat mir nur die Gabel weck gerissen das Vorderrad war Krumm und der Lenkkopf war angerissen einen Einschlag im Tank hatte ich auch noch 10 cm von meinem Knie entfernt ….
Dafür hat es dem Jetta die ganze Seite *aufgerissen *…
Damit ich weiter fahren konnte habe ich den Rahmen am Lenkkopf geschweißt und eine Gebrauchte Gabel und Vorderrad eingebaut den Tank mit der Rolle Schwarz gemacht und weiter ging es …
Das Ende der Honda war dann ein Pleuellagerschaden hervorgerufen durch Hundescheiße im Motor seit dem Parke ich nicht mehr über Nacht in Münster, *bis nach Hause ist sie aber noch gefahren Honda halt …
Mein zweites Motorrad war eine BMW R65 in Blau *wie auf dem Bild nur Ohne die Faltenbälge an der Gabel und die Motorschutzbügel *waren in Chrom gehalten.
Die BMW war auch viel robuster wie die Honda, als ich mal wieder einem die Vorfahrt genommen hatte blieb nur eine kleine Beule am Tank wobei der Opel Omega der mich rammte einen Schaden von 5000 Mark hatte und die Ganze Stoßstange daneben hing,
BMW Motorschutzbügel sind echt eine Macht im Zweikampf mit einem KFZ.
Die Beule am Tank war mal wieder 10 cm von meinem Knie entfernt soll wohl so sein man muss halt Glück haben im Leben ….
Das erste was ich nach dem Unfall gemacht habe nach dem ich wieder gelandet war ist erst einmal schauen ob die BMW noch anspringt was sie auch tat und mich auf der BMW sitzend zu meinem Unfallgegner Umdrehen und ihm zurufen „bisschen Schnell waa“
Am besten bei dem Unfall fand ich den Motorrad Polizisten der mich fragte „wo steht den ihr Auto“ ich sagte ihm „mein Motorrad steht da“
Und da ist sie nun meine Erste Ducati,
Eine 750 SS mit dem Schönen Klang eines Desmodue natürlich in Rot …
Nach der 750 SS bin ich die 748 S gefahren und habe sie leicht Modifiziert aber leider ist sie dem Schlachter ins Messer gelaufen und ihre Teile sind nun in alle Winde verstreut …
Und*dann kam die 1098 HPC Evo*…
[size=small]Nach der 1098 kam die 1199S Erniegale eine leicht Modifizierte 1199S ;-)[/size]
[size=small]*[/size]
[size=small][/size]
[size=small]Aktuell fahre ich eine 1200S Erniestrada [/size]
[size=small]*[/size]
[size=small][/size]
[size=small][/size]
Und jetzt habe ich noch eine 1000er K5 für die Rennstrecke
Anhang anzeigen 78163