T
themenstarter
Gast
Bei Telegramm werden die Nachrichten schon sofort gesendet ( 1 Pfeil) aber der Empfang ist anders wie bei Whattsapp erst nach dem wirklichen Lesen (2 Pfeile) gekennzeichnet.
Seh ich ganz genauso !Daten hin oder her! Was haben die denn davon?? Also meine Kontodaten hat Facebook nicht.. ob die wissen wie ich mich beim Namen nenne kann mir doch egal sein.
ich bleibe auch bei whats app.Soll es doch n Euro kosten.Hauptsache bleibt Zuverlässig und unkompliziert
Und wo werden deine Bilder und sonstigen Daten bei Threema zwischengespeichert? [emoji6]Lachhaft….das sagen doch nur die Leute, die bei Facebook ihr ganzes Leben posten jeden Dreck und am besten noch ihre Kinder die das selber nicht einmal entscheiden können. Und sich dann denken, ist mir doch egal was mit meinen Daten passiert.
Ich benutze Threema da ich erstens mit Facebook nichts zutun haben möchte, und mir vorallem eine Zugriffsberechtigung von WA nicht passt:
„ ermöglicht der App, Bilder und Videos mit der Kamera aufzunehmen“ ok das ist klar zum Bilder verschicken etc.
ABER!!! „ Die Berechtigung erlaubt der App, die Kamera JEDERZEIT und OHNE Ihre Bestätigung zu nutzen“. Also muss ich schon sagen, sehr klug diese Berechtigung zu bestätigen....
Was ich an Threema gut finde, ist erstens die End to End Verschlüsselung und richtig gut finde ich, dass empfangene Bilder im Chatverlauf bleiben sprich mein Handy nicht mit Fotos zugemüllt wird, möchte man ein bestimmtes Foto haben, kann man sich dieses aufs Handy speichern.
Aber das ist nur meine Meinung , jeder muss selber entscheiden was er macht.
„…UpRockA…“