Weihnachten für meine Kilo K3

Diskutiere Weihnachten für meine Kilo K3 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hi Heute ist es endlich gekommen, das lang ersehnte Paket;) Ein Mivv GP für meine K3, dazu eine Puig Racingscheibe (und gleich noch DryLube)...
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Hi

Heute ist es endlich gekommen, das lang ersehnte Paket;)

Ein Mivv GP für meine K3, dazu eine Puig Racingscheibe (und gleich noch DryLube)

Der Auspuff hat allerdings ein paar Macken (abgesehen von der minderwertigen Verarbeitung!!! des Zwischenrohrs und der Befestigungsklammer (mir fiel kein besseres Wort ein für fixing bracket):
-genieteter db-eater
-genietetes Markenschild

Vorteil ist, dass hier eine Vorrichtung dran ist, wo ich die Züge der Auspuffklappe direkt bei der Schelle des Zwischenrohrs einhängen kann, muss also nix direkt beim Stellmotor machen.

Da beim Zwischenrohr kein Anschuss für die lambda-Sonde dran war, bin ich gleich mal in die Garage um zu sehen, wo die lambda-Sonde ist, aber ich hab sie nicht gefunden:
Weiß jemand, wo die sich befindet? Oder hat sie wegen fehlendem G-Kat gar keine?

Ich werde heute wohl erstmal die Niete des db-Killers aufbohren müssen, und da ich noch andre Arbeiten hab (Firma) und morgen nach berlin flieg, werd ich den wohl erst nächste Woche montieren können...

Da kommt dann auch n Thread in der Gallerie und n Spoundfile:D

Hier erstmal Bilder

Gruß
Christoph

Anhänge

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
schöner Pott! Hoffentlich klingt er wie er aussieht ;)

Warum hastn die scheibe in Klar gekauft? da hättst doch gleich orig. dranlassen können :confused:

M

MeisterJoda

Gast
Jaja die Italo-Qualität:rolleyes:
Dass das Firmenlogo jetzt genietet ist war mir neu...war früher nur geklebt.
Bei meiner war sowas zwar damals dabei,hab ich aber nie draufgeklebt.
Shit,jetzt MUSS man es drauf lassen.
Wünsch dir viel Spass beim Krach machen...und möge das Teil nicht platzen wie eine Piniata:D

GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also da muss ich ehrlich auch sagen, 70€ (oder was die klare kost?) für ne klare puig Scheibe wär es mir doch auch nicht wert gewesen, wenn dann eine mit bisschen Farbe drin :) Aber gut, die Geschmäcker sind nunmal verschieden ;)

Das mit dem genieteten Schildchen find ich nicht schlimm, mir persönlich gefällt das Schild, den genieteten DB-Killer find ich aber irgendwie ne Schweinerei oO

Trotzdem ein schöner Auspuff, und für den Preis einen wahnsinns Klang!

P.S. Achja, du weist dass wir März haben? :D

Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
Klare Scheibe deshalb, weil mir die beste Sicht wichtiger ist. Mir gehts nur um den geringeren Fahrtwind. Dachte aber eig erst, die Scheibe wäre teilweise (unten) getönt, wie sies auf Bildern im Internet (Verkuftsbilder von Puig) ist. Hab dann aber jetzt erst erfahren, dass die ganz klar ist... Im Nachhinein hätte ich wohl auch ne getönte genommen, aber ich denk ich werd hier den unteren Teil mithilfe einer Folie (mit Logo) tönen...

Ja jetzt muss man den Schild drauflassen, hätts eig au ohne gwollt...

Abgesehen von den ganzen Mängeln (und die Qualität is wirklich mies!!!) freu ich mich aber trotzdem auf den Klang.

Und Joda, da geht nix kaputt:D
(war nur bei den Bolt-On)

---------- Dieser Beitrag wurde um 13:10 geschrieben. Der vorherige um 13:07 ----------​

Ja, ich weiß dass wir März haben, aber ich fahr sowieso s ganze jahr;)
Und jetzt is erstmal ne Woche Berlin angesagt...

70 Euro ja, aber wie gesagt, ich dachte auch, die wäre teilweise getönt...

Das mit dem genieteten db-eater hab ich teilweise gewusst. Mivv gibt ihn zwar als entfernbar an, aber hab des schon mal in nem Forum gelesen, dass der genietet war.
Des genietete Schild is ansich ganz schön, des Problem is aber, dass die Befestigungsklammer über das Schild geht, weil der Pott so kurz ist. Da würds ohne besser aussehn

Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
Hier ein Verkaufsfoto, nachdem ich die Scheibe ausgesucht hab...

Anhänge

GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Tausch die Scheibe doch einfach um, laut Fernabsatzgesetz hast du das Recht auf 14 Tage Umtausch ohne Angabe von Gründen zu Rückbezahlung vom kompletten Kaufbetrag! Kann ja so nich sein...(zumal ich die andre Scheibe auch nicht schöner finde *ggg* das sieht so "abgehackt" aus....erst komplett schwarz dann komplett klar...gibts keine so verlaufend getönten? Unten dunkler nach oben hin immer Heller werden? Oder nehm halt einfach ne rauchgrau getönte, da siehste auch noch alles durch)

Gruß

Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
Ja das muss ich mir noch überlegen

Ich dachte halt, ich mach unten ne schöne Folie hin, evtl mit GSX-R-Logo und meinem Namen oder so, und des dann auch mit Verlauf. Aber hab vom Cheffe desbezüglich noch keine Antwort bekommen, hat wohl grad viel Messestresss;)

Behalten werd ich die whs aber schon, vllt mach ich sie auch erstmal so hin. Der Aufkleber kann ja nachträglich auch noch gemacht werden

---------- Dieser Beitrag wurde um 13:49 geschrieben. Der vorherige um 13:37 ----------​

Ok, das mit der Scheibe hat sich erledigt, die passt nicht!

Is glaub für die Kilo K1-K2

Somit geht die zurück und ich werd ne rauchgraue nehmen. Sieht man da wirklich genauso gut?

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Ich bin froh, dass die von Leo Vince noch nicht auf die Idee gekommen sind, ihre Schildchen zu nieten!
Die enstellen den ganzen Pott...war das erste was ich entfernt hab (trotzdem scheiß arbeit)
mal ehrlich ich kenn Niemanden der den Aufklerber am Leo lässt...die sollten mal etwas Geld in n neues Design stecken... (so wie yoshi...da kenn ich niemanden der es entfernt ;))

Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
Ich bin froh, dass die von Leo Vince noch nicht auf die Idee gekommen sind, ihre Schildchen zu nieten!
Die enstellen den ganzen Pott...war das erste was ich entfernt hab (trotzdem scheiß arbeit)
mal ehrlich ich kenn Niemanden der den Aufklerber am Leo lässt...die sollten mal etwas Geld in n neues Design stecken... (so wie yoshi...da kenn ich niemanden der es entfernt ;))
Bei Yoshi ists aber auch ne Prestige-Sache

Ich find jetzt den neuen Mivv-"Aufkleber" eig ganz nett, hätt ihn aber trotzdem weggemacht, weil ja die Schelle drübergeht...

Dafür haben die die Sache mit der Auspuffklappe positiv verändert, da muss ich jetzt nix am Stellmotor machen, sehr praktisch.

Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
Zwischenstand:

Die Racingscheibe ist getauscht worden, ich bekomme aber aufgrund eines Fehlers des Großhändlers jetzt doch die klare, jedoch unten getönt. Da ich kein Bock auf Streitereien habe werd ich die jetzt so nehmen und bei Bedarf dann später ne weitere dunkle Scheibe nehmen, oder auch nicht...

Den Mivv hab ich heut montiert, war ne sch*** Arbeit, wirklich!
Sowas von nicht passgenau hab ich noch nie erlebt, aber gut...
Jetzt passts (bis auf die Fehlermeldung^^ (siehe anderer Thread)) und die Optik is mal echt genial!
Der Sound... auch:D
Klingt echt geil, aber bis jetzt nur ohne eater (wo ich gestern noch die Niete aufgebohrt hab) gehört. Zu laut ist er aber ohne eater nicht, mal schaun, ob er mit nicht zu leise wird...
Wegs der ganzen Fummelarbeit mit der Auspuffklappe wird diese nie wieder montiert!!
Wenn ich dann mal auf die Renne will, muss wohl n Adapter Slip-On - Bolt-On her, oder ich teste mal n anderen eater...

Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
So, das mit der Fehlermeldung hat sich erledigt, war keine:o
Da geht immer mit der Zündung des rote Licht an, is mir nur vorher nie aufgefallen. Und ich war natürlich verwirrt, weil der Stellmotor der Auspuffklappe nichts machte...

Heute mal nachgeschaut, die Auspuffklappe war schon vom Vorgänger außer Kraft gesetzt, das kabel getrennt.

Hab heut dieses kabel wieder in den Stecker getan, und nun arbeitet der Stellmotor wieder, wenn auch ohne Auspuffklappe;)

Hier mal zwei Bilder, mehr Bilder und Soundfiles folgen bei schönem Wetter

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GSXR-1000

GSXR-1000

Großgixxer
Motorrad
GSXR 1000
Ich hätte an deiner Stelle den Titan genommen.;)

Ich fahre den Titan offen auf der Kilo K4 und bin voll zufrieden damit.:D:D:D

Passgenauigkeit stimmt bei mir auch.

Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
Ne, ich find den Carbon schon echt schick, kann mir den Titan da net so gut dran vorstellen.

Wie hast du des bei dir mit der Auspuffklappe geregelt? Hast du da schon diese zweite Schelle mit den Aufnahmen für die Züge?

Wieviel Schellen waren bei dir überhaupt dabei? Ich hab halt jetzt bei der Verbindung Krümmer-Zwischenrohr zwei Schellen, einmal die mit den besagten Aufnahmen und dann noch eine, die die Rohre zusammenhält

Axl

Axl

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 1000 ZK4
Ich hab bei mir gleich den ganzen Stellmotor raus gerissen, brauchst doch jetzt sowieso neme ;)

Kommt dann aber ne Fehlermeldung, und musst halt schnell zum Suzuki Händler, war aber gleich weg ;)

Das das Schild genietet ist, ist schwach, grad wegen der Schelle, zum Glück konnt ich meins noch weg machen :D

Mfg Alex

Thema:

Weihnachten für meine Kilo K3

Weihnachten für meine Kilo K3 - Ähnliche Themen

• frohe weihnachten

frohe weihnachten: frohe weihnachten allen freaks hier und lasst euch schön von euren liebsten schön beschenken . ein frohes weihnachtsfest und alles gute noch
  • Frohe weihnachten (fängt so schön an....)

Frohe weihnachten (fängt so schön an....): Frohe Weihnachten, vielleicht bis morgen in Scheppi Haut rein! Gruß...
  • Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch alles Swissgixxern

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch alles Swissgixxern: Liebe Swissgixxer, Seit Anfang 2013 gibts hier nix neues, aber ich weiss es gibt Euch doch. Drum wünsche ich Euch allen von Herzen eine schöne...
  • Was gönnt ihr euch zu Weihnachten für eure GSXR?

Was gönnt ihr euch zu Weihnachten für eure GSXR?: Ich habe mir eine neue Fußrastenanlage und einen neuen Endtopf gegönnt. Dazu wird das Benzinfass neu geformt, entrostet, versiegelt und neu lackiert.
  • Fotokalender für Weihnachten drucken lassen

Fotokalender für Weihnachten drucken lassen: Hallo zusammen, Ich und meine Schwester haben uns überlegt, dass wir für unsere Eltern zu Weihnachten einen Fotokalender mit den schönsten...
  • Fotokalender für Weihnachten drucken lassen - Ähnliche Themen

• frohe weihnachten

frohe weihnachten: frohe weihnachten allen freaks hier und lasst euch schön von euren liebsten schön beschenken . ein frohes weihnachtsfest und alles gute noch
  • Frohe weihnachten (fängt so schön an....)

Frohe weihnachten (fängt so schön an....): Frohe Weihnachten, vielleicht bis morgen in Scheppi Haut rein! Gruß...
  • Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch alles Swissgixxern

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch alles Swissgixxern: Liebe Swissgixxer, Seit Anfang 2013 gibts hier nix neues, aber ich weiss es gibt Euch doch. Drum wünsche ich Euch allen von Herzen eine schöne...
  • Was gönnt ihr euch zu Weihnachten für eure GSXR?

Was gönnt ihr euch zu Weihnachten für eure GSXR?: Ich habe mir eine neue Fußrastenanlage und einen neuen Endtopf gegönnt. Dazu wird das Benzinfass neu geformt, entrostet, versiegelt und neu lackiert.
  • Fotokalender für Weihnachten drucken lassen

Fotokalender für Weihnachten drucken lassen: Hallo zusammen, Ich und meine Schwester haben uns überlegt, dass wir für unsere Eltern zu Weihnachten einen Fotokalender mit den schönsten...
  • Oben