Welche Finger-Cam nutzt ihr?

Diskutiere Welche Finger-Cam nutzt ihr? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; joa...das wetter spielt da klasse mit :) hab meine lady heute morgen endlich zugelassen bekommen...mittags den anzug im büro gelassen, schnell...
Blackburn

Blackburn

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K7
joa...das wetter spielt da klasse mit :)
hab meine lady heute morgen endlich zugelassen bekommen...mittags den anzug im büro gelassen, schnell heim, löcher gebohrt, kennzeichen dran und wieder zurück in die arbeit :D

auf des ergebniss bin ich auch gespannt!
hab mit der Dame von Pacelog heute gesprochen und die meinte dass bei nem komprimierte Format die 480er völlig ausreicht weil der Qualitätsvorteil von der 520er dabei nicht zu sehen ist. Lohnt sich wohl nur bei Mini-DV.

An sich ist das Pinnacle teil schon klasse...was mir nur gerade aufgefallen ist...das Mikrofon...da muss ich mir noch was einfallen lassen. Der hat ja nur nen normalen Line-Eingang (2x Cinch)...also brauch ich irgendwie nen aktives Mikro oder einen kleinen Vorverstärker...mal schauen :-)

oli750

oli750

Gixxer
Motorrad
blauweiße 3/4 K2
Lohnt sich wohl nur bei Mini-DV.

An sich ist das Pinnacle teil schon klasse...was mir nur gerade aufgefallen ist...das Mikrofon...da muss ich mir noch was einfallen lassen. Der hat ja nur nen normalen Line-Eingang (2x Cinch)...also brauch ich irgendwie nen aktives Mikro oder einen kleinen Vorverstärker...mal schauen :-)
Ja ich brauch gute Quali, nehme auf Mini-DV auf, habe deshalb auch die mehr TVL. Aber das stimmt bei geringer Auflösung sieht man den Unterschied kaum.

Deshalb bin ich auf dein Material gespannt.

Aber zu dem Miro, das von Pacelog hat einfach 2 Chinch rot weiß rechter linker Kanal.
Du kannst doch auch einen Adapter von 2 Chinch auf 1 3,5 Line Stecker nehem ist billiger als ein Aktives Mikro.

Blackburn

Blackburn

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K7
ah okay, ja ich lad dir halt dann mal nen 5 Minuten Part hoch so wie er von dem Pinnacle-Teil kommt ;-)

hmm...das geht glaub nicht so einfach, weil das Mikrofon ja keine Stromversorgung hat...kannst ja auch mit so nem Scart-Adapter nen Mikrofon nicht einfach an den Fernseher anschließen :-)

Blackburn

Blackburn

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K7
abgesehen von den angesprochen pixelfehlern ne klasse aufnahme!
wo hast du die Cam befestigt?

oli750

oli750

Gixxer
Motorrad
blauweiße 3/4 K2
ah okay, ja ich lad dir halt dann mal nen 5 Minuten Part hoch so wie er von dem Pinnacle-Teil kommt ;-)

hmm...das geht glaub nicht so einfach, weil das Mikrofon ja keine Stromversorgung hat...kannst ja auch mit so nem Scart-Adapter nen Mikrofon nicht einfach an den Fernseher anschließen :-)
Jo Danke.

Das Mikrofon bekommt seinen Strom vom Kabel der Cam, also wenn du Strom für die Kamera hast bekommt das Mikro auch welchen. So ist das zumindest bei meinem Pacelog Set. Ich hab ja Kamera und deren Mikro. Dann hab ich ein Batterie Pack (wegen Ski und MTB) von da geht ein Kabel ab das die Kamera+Mikro mit 12V versorgt.
In meinen DV- Recorder gehen dann vom Helmkamerasystem 3 Kabel rein, halt Line Video + 2 Line Stereo Chinchs.

Blackburn

Blackburn

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K7
wenn du nen Fernseher mit Cinch-Eingängen (oder nen Scart-Adapter) hast, dann probier doch mal ob du das Mikrofon an den Fernseher anschließen kannst und da nen Ton raus kommt ;-)

oli750

oli750

Gixxer
Motorrad
blauweiße 3/4 K2
Sollte nicht :rolleyes:

aber wenn ich das Mikro an das Batterie Pack bzw. am Mopped an die Batterie klem hat es ja Strom.

Ich mein ja das das Pacelog Mikro sich sein Stromkabel mit der Cam teilt.

Blackburn

Blackburn

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K7
so, hab gestern mal die Cam montiert...war damit aber ewig beschäftigt bis ich halbwegs ne passende stelle gefunden habe...
wo habt ihr denn eure angebaut?

hab mir jetzt nen Halter an den Bremsflüssigkeitsbehälter gemacht und film jetzt quasi durch die Scheibe...mal schauen wie das Ergebniss wird :-)

war vorhin noch bei meinem Elektronik-dandler der hat mir noch das zeug für die Elektronik mitgegeben (Elko um die Spannung für die Cam zu gläten und ne Schaltung um auf 5V zu kommen für das Aufnahmegerät) :)

Werde dann hoffentlich heute abend die ersten Bilder auf den USB-Stick brutzeln können ;)

oli750

oli750

Gixxer
Motorrad
blauweiße 3/4 K2
Hab meine mit zwei Klettbändern und dem Helmhalter von Pacelog unter meine Kanzel geheftet. So hab ich freie Sicht auf die Strecke; und ein Weitwinkel Objektiv montiert.

Blackburn

Blackburn

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K7
hier mal die ersten bilder direkt von der Kamera:
http://high-sider.com/video.mp4

Muss jetzt morgen mal schauen das ich die Strombuchse verlege und die Kamera ausrichte :-D

Blackburn

Blackburn

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K7

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
oli750

oli750

Gixxer
Motorrad
blauweiße 3/4 K2
Sieht gut aus

Thema:

Welche Finger-Cam nutzt ihr?

Welche Finger-Cam nutzt ihr? - Ähnliche Themen

• Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Alles Gute zum Geburtstag moik, Sandman, Pascal Finger

Alles Gute zum Geburtstag moik, Sandman, Pascal Finger: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! moik ist am 10.05.1971 geboren worden (Alter: 43)Sandman ist am 10.05.1987...
  • Finger taub! ..

Finger taub! ..: Moin Moin, aufpassen! Klingt komisch, ist aber so! :D Seit ca 2-3 Wochen werden meine Finger nach dem Fahren taub. Meist nur der Mittelfinger...
  • Suche: Handschuhe mit "kleiner-Finger-Schutz"

Suche: Handschuhe mit "kleiner-Finger-Schutz": Hallo Freaks. Da meine momentanen Handschuhe so langsam den Geist aufgeben, bin ich auf der suche nach ein paar neuen. Was mir wichtig ist, ist...
  • Finger weg von den Drogen!

Finger weg von den Drogen!: Was soll man dazu noch sagen? Ich hätte mich beinahe weggeschmissen vor lachen :lol:
  • Finger weg von den Drogen! - Ähnliche Themen

• Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Alles Gute zum Geburtstag moik, Sandman, Pascal Finger

Alles Gute zum Geburtstag moik, Sandman, Pascal Finger: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! moik ist am 10.05.1971 geboren worden (Alter: 43)Sandman ist am 10.05.1987...
  • Finger taub! ..

Finger taub! ..: Moin Moin, aufpassen! Klingt komisch, ist aber so! :D Seit ca 2-3 Wochen werden meine Finger nach dem Fahren taub. Meist nur der Mittelfinger...
  • Suche: Handschuhe mit "kleiner-Finger-Schutz"

Suche: Handschuhe mit "kleiner-Finger-Schutz": Hallo Freaks. Da meine momentanen Handschuhe so langsam den Geist aufgeben, bin ich auf der suche nach ein paar neuen. Was mir wichtig ist, ist...
  • Finger weg von den Drogen!

Finger weg von den Drogen!: Was soll man dazu noch sagen? Ich hätte mich beinahe weggeschmissen vor lachen :lol:
  • Oben