ich werde und kann auf solch eine Frage NICHT antworten, ich verstehe nicht wie ihr/die anderen das können!!! Wer hat denn alle auf einmal der sie somite testen kann? KEINER
Reine geschmackssache was das design angeht, und pure spekulation was den rest angeht (meine ansicht!)
Wenn ich hier so lese sehe ich das jeder SEINE maschiene hervorhebt gegenüber den anderen (die er bestimmt nicht kennt). Jeder ist nur auf sein modell konzentriert und meint es sei's beste, weil so viel geld dafür reinstecken und zugeben das das nachfolger modell besser wäre geht wohl nicht...
Wie gesagt, MEINE meinung dazu, nichts gegen keinen was bös gemeint !
Das einzige was ich sagen darf: die K7/K8 (meinige alos) gefällt mir sehr gut, vom aussehen und vom power her. Habe letztes Jahr die K9 probegefahren, sie fühlt sich auf alle fälle leichter an (das ist Fakto und keine möchte gern ausrede), und was das aussehen angeht, gewöhungssache. Von der power her hatte ich das gefühl das sie brutaler aufs hinterrad übertragen worden ist - hatte einen direckten vergleich zu meiner da ich mit meiner hinfuhr und wieder abfuhr nach der probe fahrt. Dem einen gefällts, dem anderen nicht.
Hät ich jetzt das Geld, hohl ich mir die K9 ohne zu zucken. Ich hoffe das die K11 noch besser ist, dann hohl ich mir anfang 2011 die neue.... falls nicht, dann die K9 (und billger noch dazu als heutzutage :-) )
Hoffe keiner hat sich bei meinem schreiben beleidigt gefühlt, das abolut NICHT mein willen ist!
PS: hohl dir was dir am besten gefällt, die 1000er sind eh von K1 bis K9 ZU stark für die strasse, ne 600er reicht schon ewig...