G
gRubbY
Pocketbiker
So da keiner was zum Micheline Power One geschrieben hat, mach ich das mal, da ich ihn mir mal geleistet habe, mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Zunächst zu den Vorraussetzungen: Ich fahre eine GSX-R 1000 K2, fahre recht sportlich auf der Landstraße und hin und wieder auf der Rennstrecke (fast ausschließlich Spreewaldring). Ich bin vorher einen Micheline Pilot Power 2CT gefahren.
Der Pilot Power One ist ein Reifen der im Vergleich zu meinem Vorherigen sich durch seine gleichmäßigere Rundung auszeichnet. Der Vorteil, man fällt nicht einfach in die Kurve sondern kann ganz bewusst die Schräglage bestimmen ohne das man das Gefühl hat übers Ziel hinauszuschießen. Für mich (112Kg) war das zunächst ein Vorteil. Es bedeutet aber auch, dass das Drücken schwerer geht. Das hat mich auf den ersten Metern echt überrascht und ich war schon beinahe auf dem Weg zurück zum Händler.
Auf der Landstraße ist der Reifen vollkommen ok, wird schnell warm und hat sehr einen guten Grip, ABER!!!! NIEMALS!!!! bei Regen fahren. Bei nasser Straße fährt er sich bescheiden und wenn es richtig regnet hat man sofort Aquaplaning. Das ist nicht lustig.
Auf der Rennstrecke nutzt er sich recht schnell, bei Temperaturen um 26° in der Luft hält er sich sehr gut, der Grip wird noch besser und drückt einen geradezu um die Kurve. Im Gegensatz zum Micheline Pilot Power 2CT merkt man aber wenn der Reifen langsam nachgibt. Man kann sich also an den Grenzbereich ganz gut herantasten. Ab 30 bis 32° Lufttemperatur gings langsam mit dem Rutschen los und man macht hin und wieder mal ne Pause.
Mein Fazit: Solange es nicht zu Warm wird ist der Reifen super, wenn es nicht regnet :-). Ich bin nicht der Schnellste auf der Rennstrecke bringe ihn aber schon zum Rutschen. Wenn der Satz abgefahren ist, werde ich von Micheline zu einem anderen Hersteller wechseln, denn Fakt ist nur die die Micheline fahren beschweren sich auf der Rennstrecke übers rutschen wenns zu Warm wird oder packen sich gleich hin.
Zunächst zu den Vorraussetzungen: Ich fahre eine GSX-R 1000 K2, fahre recht sportlich auf der Landstraße und hin und wieder auf der Rennstrecke (fast ausschließlich Spreewaldring). Ich bin vorher einen Micheline Pilot Power 2CT gefahren.
Der Pilot Power One ist ein Reifen der im Vergleich zu meinem Vorherigen sich durch seine gleichmäßigere Rundung auszeichnet. Der Vorteil, man fällt nicht einfach in die Kurve sondern kann ganz bewusst die Schräglage bestimmen ohne das man das Gefühl hat übers Ziel hinauszuschießen. Für mich (112Kg) war das zunächst ein Vorteil. Es bedeutet aber auch, dass das Drücken schwerer geht. Das hat mich auf den ersten Metern echt überrascht und ich war schon beinahe auf dem Weg zurück zum Händler.
Auf der Landstraße ist der Reifen vollkommen ok, wird schnell warm und hat sehr einen guten Grip, ABER!!!! NIEMALS!!!! bei Regen fahren. Bei nasser Straße fährt er sich bescheiden und wenn es richtig regnet hat man sofort Aquaplaning. Das ist nicht lustig.
Auf der Rennstrecke nutzt er sich recht schnell, bei Temperaturen um 26° in der Luft hält er sich sehr gut, der Grip wird noch besser und drückt einen geradezu um die Kurve. Im Gegensatz zum Micheline Pilot Power 2CT merkt man aber wenn der Reifen langsam nachgibt. Man kann sich also an den Grenzbereich ganz gut herantasten. Ab 30 bis 32° Lufttemperatur gings langsam mit dem Rutschen los und man macht hin und wieder mal ne Pause.
Mein Fazit: Solange es nicht zu Warm wird ist der Reifen super, wenn es nicht regnet :-). Ich bin nicht der Schnellste auf der Rennstrecke bringe ihn aber schon zum Rutschen. Wenn der Satz abgefahren ist, werde ich von Micheline zu einem anderen Hersteller wechseln, denn Fakt ist nur die die Micheline fahren beschweren sich auf der Rennstrecke übers rutschen wenns zu Warm wird oder packen sich gleich hin.