Welche Vergaserschiebernadeln zum entdrosseln?

Diskutiere Welche Vergaserschiebernadeln zum entdrosseln? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe eine 97er GSX-R 600 und habe gehört das sie noch eine Drossel in den Vergaserdeckeln hat. Ich möchte die natürlich rausnehmen aber...
TiVo

TiVo

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX R 600 '97
Hi,
ich habe eine 97er GSX-R 600 und habe gehört das sie noch eine Drossel in den Vergaserdeckeln hat. Ich möchte die natürlich rausnehmen aber brauch dafür auch andere Nadeln. Weiss vielleicht einer von euch welche Nadeln ich da haben muss? Die Nadeln aus der 98er? Dia hat ja mehr Leistung. Danke schonmal für Antworten :-)

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
normalerweise werden die SRAD Modelle nur durch angebohrte Gasschieber gedrosselt, somit öffnen die nicht 100%.

TiVo

TiVo

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX R 600 '97
hab vergaser jetzt draussen und unten im schieber sind zwei löcher bei mir

Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Motorrad
750er SRAD
das ist normal, du musst oben im Deckel schauen ob da ein Anschlag ist.
Bzw brauchst noch nicht mal den Deckel runtermachen, einfach mal den Gasschieber hochschieben und schauen ob der den gesamten Querschnitt des Vergasers freigibt.

Zuletzt bearbeitet:
TiVo

TiVo

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX R 600 '97
ja die schieber gehen ganz hoch...ist die denn überhaupt nicht mehr gedrosselt?

SRAD88

SRAD88

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Also ich hab auch mal in nen anderen Forum gelesen dass man die Düsennadeln ersetzen muss um wieder volle Leistung zu haben (110PS?)

Müsstest mal bei Suzuki nachfragen, 1. um sicher zu sein und 2. wegen der Artikelnummer. Es gibt auf jeden Fall 2 Varianten.

Ich hab meine mit 98 PS gekauf, ist jetzt auf 34...aber sobald se offen ist, dann auch richtig :)

Gruss - Daniel

Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Motorrad
750er SRAD
Die 97er hat nur 106PS.
Vll sollte man ab BJ 98 andere Nadeln mit reinsetzen, aber bei der 97er nicht. Würde ja sonst im Gutachten drinnen stehen.
Außerdem wirkt sich die Nadel doch eh fast überhaupt nicht auf die Spitzenleistung aus.

Und wenn der Schieber ganz hochgeht dann ist sie nicht mehr gedrosselt. Meine war auch komplett offen obwohl sie laut Brief noch die 98PS hat.

TiVo

TiVo

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX R 600 '97
danke für die ganz antworten...ich glaub ich werd sie erstmal auf nen prüfstand stellen und gucken was sie hat. und dann frag ich mal bei suzuki nach. falls sonst noch jemandem was einfällt wie ich mehr leistung rausbekomme kann er ja noch anworten.

------------ Dieser Beitrag wurde um 21:13 geschrieben, der vorherige um 21:04. ------------​

achja und was ist eigentlich mit den trichtern die ansaugseitig in den vergasern sitzen...bei ebay sind vergaser drin die die nicht hab und welche die die haben?

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
hast du deine scheiber mal auf der Rückseite kontrolliert? bei meiner waren da an den Führungen Löcher gebohrt.

Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Motorrad
750er SRAD
die Löcher sind nur bei der 750er.

Erwarte aber aufm Prüfstand nicht zu viel.

Die Trichter die du meinst wurden erst ab 98 verbaut.

TiVo

TiVo

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX R 600 '97
ab 98 erst? meine hat die aber drin...hat wohl mal einer nachträglich eingebaut

Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Motorrad
750er SRAD
wenn du die langen roten meinst, dann sind die normal erst ab 98 drinnen, also von Werk aus. Kann natürlich sein, dass die einer nachgerüstet hat.

Thema:

Welche Vergaserschiebernadeln zum entdrosseln?

Oben