Welchen Brems/Kupplungshebel ?

Diskutiere Welchen Brems/Kupplungshebel ? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Abend Gemeinde, wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrung mit den Pazzo Hebeln hat. Wenn ja welcher ist noch zum guten bedienen geeignet...
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
.....
Abend Gemeinde,

wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrung mit den Pazzo Hebeln hat. Wenn ja welcher ist noch zum guten bedienen geeignet, der lange der ca. 2 cm oder der kurze der ca. 5 cm kürzer ist als der Orginale? Habe beim kurzen etwas Bedenken wenns mal eng wird das man den noch richtig erwischt und ins leere langt!

Schon mal Danke für eure Antworten und Erfahrungsberichte :) ...

K

Keule85

Gast
Hi!

Ich höre immer nur:

Entweder Pazzo´s oder Syntho!

Ich hab die Factor-X von Gilles, die sind wunderbar! Würde dir die empfehlen!

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
also ich hatte damals die selbe schwere entscheidung vor mir
habe die kurzen genommen aus dem grund da ich bei meinem fahrrad mit maguras ähnlich kurze hebel habe und das gefühl dafür in etwa kannte aber ich muss dazu sagen würde ich mir jetzt wieder welche kaufen dann doch eher die lange version fürs motorrad denn es macht sich mit kuppeln angenehmer.
man gewöhnt sich zwar bei den kurzen daran aber naja zu 100% ist es nicht ganz das was man wollte.
beim bremsen jedoch finde ich die sache mit 2 fingern genial reicht dicke

V

Vladi86

Kleingixxer
Motorrad
750er K6
Ich hab die lange Version von Titax und ich finde die Optimal. Die kurzen schauen ja nach nix aus

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
.....
@ Keule85

Da geb ich dir recht, die mögen vom technischen net schlechter sein und vom Preis red ma net ;) . Aber die Pazzo gefallen mir optisch um einiges besser :) .

@ Arlen Ness

Dank dir für die Antwort, genau das wollte ich hören :) . Hatte mir auch scho bei der Kupplung sorgen gemacht zwegs Sehnenscheideentzündung ;) .

2

20thGixxer

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
Fahr seit 3 wochen Pazzos in Langer Version(vom Forenhändler MO) und die sind Optisch und Technisch eine echte Leckerei ;)

dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
kann mich dem 20thgixxer nur anschließen fahre auch die lange ausführung und find sie einfach besser wie kurz. jeder hat zwar seine eigenes gefühl aber komme besser mit der längeren ausführung klar.
und bestellen kannst die echt beim MO der amcht dir auch nen netten preis :)

knicker

knicker

Racegixxer
Motorrad
K7 1000
Hebel brauch ich auch noch denke es werden die langen
Bis jetzt titax weil sie am billigsten sind :)

cornerback

cornerback

Nachtgixxer
Motorrad
GSX-R 600 20th anny
Ich habe die langen titax hebel und bin voll zufrieden.

Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 LO
Mal ne blöde Frage die ich mir grad net selbst beantworten kann. Kann man den Serienkupplungshebel wie den Bremshebel verstellen??? Und wer oder was sind eigentlich diese Forenhaendler? Ihr meint doch nicht den Forenshop oder?

[MG]

[MG]

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hab die langen von Pazzo. Sieht finde ich besser aus. Die kurzen machen auf mich immer bisschen den Eindruck als wären sie abgebrochen :D Also als würd da was fehlen.
Wie es von der Funktion mit den kurzen ist kann ich nicht sagen, aber ich bin mit meinen zufrieden.

------------ Dieser Beitrag wurde um 00:50 geschrieben, der vorherige um 00:45. ------------​

Mal ne blöde Frage die ich mir grad net selbst beantworten kann. Kann man den Serienkupplungshebel wie den Bremshebel verstellen??? Und wer oder was sind eigentlich diese Forenhaendler? Ihr meint doch nicht den Forenshop oder?
Den Serienkupplungshebel kannst du nur über das Rad am Kupplungszug "einstellen". Die Zubehörhebel haben i.d.R. nochmal nen zusätzlichen Versteller, um den Abstand zum Griff anzupassen.
Mit den Forenhändlern ist nicht der Freaks-Shop gemeint, sondern die Händler die sich hier als User tummeln. Die haben auch ihren eigenen Bereich wo sie Angebote etc. einstellen können. Wenn du was bestimmtes brauchst einfach z.B. per PN anschreiben, dann läuft das ganz unkompliziert.

Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 LO
Ahhh vielen dank ;-)

[MG]

[MG]

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
@NITRO CHRIS:

WAS FÜR DICH VIELLEICHT NOCH INTERESSANT WÄRE IS SOWAS HIER: http://www.ebay.de/itm/Kupplungshebel-Bremshebel-Suzuki-GSX-R-600-750-K4-K6-K8-97-07-08-09-10-11-/140604645421?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item20bcb0a02d

DA KANNSTE BREMSE AUF KURZ UND KUPPLUNG AUF LANG EINSTELLEN, IS NE FEINE SACHE:-)
OT: Dein Capslock klemmt! Wir alle hier finden sowas unmöglich also gewöhn Dich endlich daran, dass das sowas hier nicht erwünscht ist! Punkt! :keule:

@Nitro Chris:
Billig-Chinahebel haben keine ABE und sind daher im Bereich der StVZO unzulässig. Dessen solltest du Dir bewusst sein, falls Du dich für sowas entscheidest. Die Pazzo's zum Beispiel haben ABE. Mir war das wichtig.

dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
und was man noch sagen muss ist , das die machenscahften dieser firma wo auf ebay das anbietet nicht koreckt sind.
zitat:
"wir können käufer leider nicht den betrag zurückerstatten oder die ware erneut schicken,oder anderweitig für ersatz sorgen, wenn diese uns ohne vorherige Kontaktaufnahme eine negative Berwertung hinterlassen oder eine Beschwerde einreichen."

Und wie schon der MG sagte , es bestehnt auf diesen Produkten aus China keine Allgemien Betriebserlaubnis oder Gutachten. und eingeragen bekomsmt die niemals wegen den verstellbaren griffen.

kauf dir was namenhaftes wie gilles,pazzo,titax damit bist du sehr gut bedient. frag einfach mal dem sauerländer oder den Mo von Atemo nach und lass dir preise schicken.

gruß

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Bin grad etwas zu faul zum suchen. Aber es gab hier doch schonmal einen Thread für China Hebeleien. Soviel ich mich erinnern kann waren da auch günstige dabei die ABE hatten. Einer hat die dann sogar zerschnitten um zu schauen aus was für einem Material die sind und ob die auch was taugen. Ist aber schon länger her, > 1 Jahr.
Aber ABE würd ich auch als wichtig ansehen. Sonst wirds nix mit Pickerl und du bekommst bei Kontrollen vielleicht auch ärger.

Greetings

dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
als bsp was man auch machen kann ist z.b. in amerika hebel bestellen: bsp: pazzos 179,99US sind 130 euro ;) abe kann man sich hier besorgen .. wenn man sparen will .. versand muss man aber zurechnen zoll und einfuhrsteuer .

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ob sich das dann noch rechnet. Bei uns kosten die Pazzos mit ABE 160€

Edit: Ok... doch nichtmehr. Grad wieder mal umgeschaut. Gibts ja nicht das die soviel Teurer geworden sind o.O

Zuletzt bearbeitet:
Marcel84

Marcel84

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7 schwarz
ich fahre die kurzen pazzo´s, wuerd ich jederzeit wieder montieren.
ich fuehel mich damit sicherer, da ich nicht alle finger zum bremsen/kuppeln
vom lenker nehmen muss, sondern nur 2 finger. desweiteren habe ich so
irgendwie ein besseres gefuehl fuer die bremse/kupplung.

aber das ist alles eine frage des persoenlichen geschmacks/empfindens.
ich denke um zu wissen was du moechtest/brauchst, solltest du beide
varianten mal probe "fingern"

als bsp was man auch machen kann ist z.b. in amerika hebel bestellen: bsp: pazzos 179,99US sind 130 euro ;) abe kann man sich hier besorgen .. wenn man sparen will .. versand muss man aber zurechnen zoll und einfuhrsteuer .
ich habe meine ebenfalls damals in den staaten bestellt. die hebel
allein haben mich damals knapp 110euro gekostet. mit versand,zoll
und dem ganzen kram lag ich dann bei ca 140euro
(hab die preise nicht mehr genau im kopf)

also voll in ordnung, wuerd ich jederzeit wieder machen

edit

und wer bei hebeln NUR an die optik denkt, dem ist nicht mehr zu helfen :D
die hebel sollen gut funktionieren und komfort bieten, alles andere sind
nette gimmiks die es halt dazu gibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
H

Hansafan

Gast
und wer bei hebeln NUR an die optik denkt, dem ist nicht mehr zu helfen :D
die hebel sollen gut funktionieren und komfort bieten, alles andere sind
nette gimmiks die es halt dazu gibt ;)
Auf Seiten der Bremse bringen sie aber nicht viel mehr als Optik, denn einstellbar ist der originale Hebel auch. Wenn man dann noch lange Pazzos anbaut, hat man nur wenig eine funktionelle Veränderung. Dafür würde ich niemals soviel Asche ausgeben.

Der DocDrehzahl hat seine Chinahebel übrigens eintragen lassen. Falls man diese Möglichkeit hat, macht es dann aber wirklich keinen Sinn mehr, die völlig überteuert hier in D zu kaufen.

Thema:

Welchen Brems/Kupplungshebel ?

Welchen Brems/Kupplungshebel ? - Ähnliche Themen

• V-Trec Brems/Kupplungshebel

V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • Brems- und Kupplungshebel

Brems- und Kupplungshebel: Hi da ich nach meinem ersten Highsider meiner Bikerkarriere meine Maschine beim lackierer habe, Gott sei dank ich hatte Sturzpads, muss ich...
  • Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar

Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar: Habe für meine Frau von V-Trec Hebel besorgt und musste feststellen, daß das erhoffte Ergebnis aus geblieben ist. Ziel des Ganzen war natürlich...
  • 20€ China Brems und Kupplungshebel

20€ China Brems und Kupplungshebel: Ich habe mich mal drübergetraut und vom bösen Chinamann Brems- und Kupplungshebel bestellt. Da ich nur vor habe den Kupplungshebel zu verwenden...
  • Neigung Brems- und Kupplungshebel

Neigung Brems- und Kupplungshebel: Hallo, ich möchte gern die Neigung der Brems- und Kupplungshebel bei meiner 750er K6 verstellen und suche den Drehmomentwert zum wieder...
  • Neigung Brems- und Kupplungshebel - Ähnliche Themen

• V-Trec Brems/Kupplungshebel

V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • Brems- und Kupplungshebel

Brems- und Kupplungshebel: Hi da ich nach meinem ersten Highsider meiner Bikerkarriere meine Maschine beim lackierer habe, Gott sei dank ich hatte Sturzpads, muss ich...
  • Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar

Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar: Habe für meine Frau von V-Trec Hebel besorgt und musste feststellen, daß das erhoffte Ergebnis aus geblieben ist. Ziel des Ganzen war natürlich...
  • 20€ China Brems und Kupplungshebel

20€ China Brems und Kupplungshebel: Ich habe mich mal drübergetraut und vom bösen Chinamann Brems- und Kupplungshebel bestellt. Da ich nur vor habe den Kupplungshebel zu verwenden...
  • Neigung Brems- und Kupplungshebel

Neigung Brems- und Kupplungshebel: Hallo, ich möchte gern die Neigung der Brems- und Kupplungshebel bei meiner 750er K6 verstellen und suche den Drehmomentwert zum wieder...
  • Oben