Welchen Brems/Kupplungshebel ?

Diskutiere Welchen Brems/Kupplungshebel ? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Und das sollte nicht nur für Hebel gelten :D Ob lang oder kurz ist jedem selber überlassen. Finde die kurzen sehen geiler aus. Benutze eh immer...
G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
ich denke um zu wissen was du moechtest/brauchst, solltest du beide
varianten mal probe "fingern"
Und das sollte nicht nur für Hebel gelten :D

Ob lang oder kurz ist jedem selber überlassen.
Finde die kurzen sehen geiler aus.
Benutze eh immer nur 2 Finger (:D)

Die billigen sind genauso gut wie die überteuerten Pazzos, Titax etc....

Marcel84

Marcel84

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7 schwarz
@ hansafan

wenn man bei langen hebeln bleibt geb ich dir recht.
jedoch sind die kurzen im vergleich zu den originalen ein unterschied wie tag und nacht.

@ g-star

:lol:

Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
Ansonsten kann man auch bei ebay england extrem geile schnäppchen machen, is dann auch ohne zoll, da eu;-)

knicker

knicker

Racegixxer
Motorrad
K7 1000
Also die chinahebel sind Top hatte sie an meiner alten Maschine
Denke nicht das da ein Unterschied zu Pazzo titax und Co ist
Einzige Nachteil die fehlende Abe ansonsten würde ich sie immer wieder kaufen
Naja so muss ich tiefer in die Tasche greifen und titax in lang auf die Wunschliste packen

2

20thGixxer

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
Deko

Deko

Supergixxer
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Also ich habe auf meiner die Pazzo´s in kurz drauf!
Bin bis jetzt noch zufrieden!

Und zu den Chinahebel, man sieht mal gar keinen unterschied zu meinen Pazzos!
Das ist echt der hammer!
Die Chinahebel gibt es ja teilweise auch schon als Klappbare und Einklappbare hebel!

U

untermieter1

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
Ja stimmt, die China Hebel sehen mittlerweile genauso aus und sind vermutlich auch genauso gut.
Ich hab mir trotzdem teure mit ABE gekauft, ohne ABE kommt mir allein aus Haftungsgründen nichts ans Motorrad, und schon gar nicht an der Bremse.

xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Mal im ernst, welcher Bulle kontrolliert denn schon die Hebel? Ist mir noch nicht passiert!

Ich fahr die kurzen von Pazzo. Die waren am Anfang gewöhnungsbedürftig, besonders beim Anfahren.
Den Kupplungshebel mit zwei Finger ziehen funktioniert bei mir nicht richtig, muss wohl an der Hydraulischen Kupplung liegen, die zieht sich schwerer durch, als normaler Bowdenzug. Brauch ich eh nur für den ersten Gang und zum Runterschalten...
Von der Optik find ich die echt Hammer, würde sie immer wieder kaufen.

U

untermieter1

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
Mal im ernst, welcher Bulle kontrolliert denn schon die Hebel? Ist mir noch nicht passiert!
Vermutlich keiner, da geb ich dir vollkommen recht!

Aber hab mal einen Unfall (am besten noch mit schweren Personenschaden) mit kurzen Bremshebel ohne ABE, und ein Gutachter der Gegenpartei stellt fest, dass es ein Bremshebel ohne ABE ist... Dann bist du so ziemlich am Arsch da die Versicherung sich quer stellen wird.

Oder der Hebel bricht zufällig mal (obwohl die Wahrscheinlichkeit vielleicht noch so gering ist), du kannst nicht bremsen und fährst einen Pasanten zum Krüppel. Da will ich mal sehn ob du danach noch glücklich wirst, nur weil du ein paar Euro bei irgendwelchen Hebeln sparen wolltest.

Ich weiß, sind zwei Extrembeispiele die zu 99,9% nie eintreten werden. Doch irgendwann trifft es wieder jemanden - und ich will es nicht sein ;-)

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich habe kurze Pazzos von Anfang an dran.
Nie wieder andere Hebel, die kurzen sind einfach genial!

Freund von mir hat Syntos, die sind von der Beschichtungsquali nicht so prall, Farbe löst sich langsam ab! Nach nur einem Jahr!

H

Hansafan

Gast
Aber hab mal einen Unfall (am besten noch mit schweren Personenschaden) mit kurzen Bremshebel ohne ABE, und ein Gutachter der Gegenpartei stellt fest, dass es ein Bremshebel ohne ABE ist... Dann bist du so ziemlich am Arsch da die Versicherung sich quer stellen wird.
Da würde versicherungsrechtlich nicht allzu viel passieren.

G

GSXR1000RS

Gixxer
Motorrad
Honda CBR 1000 RA 12
Habe mir jetzt die Gilles Xtreme in lang bestellt ;)

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
.....
Da würde versicherungsrechtlich nicht allzu viel passieren.
Also da wär ich mir jetzt net so sicher das da net so viel passiert! Hatten leider mal so nen Fall in der Firma, die haben den kompletten PKW auserander genommen und der Statsanwalt war auch dabei.
Mit solchen Aussagen muss man sehr aufpassen!

Thema:

Welchen Brems/Kupplungshebel ?

Welchen Brems/Kupplungshebel ? - Ähnliche Themen

• V-Trec Brems/Kupplungshebel

V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • Brems- und Kupplungshebel

Brems- und Kupplungshebel: Hi da ich nach meinem ersten Highsider meiner Bikerkarriere meine Maschine beim lackierer habe, Gott sei dank ich hatte Sturzpads, muss ich...
  • Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar

Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar: Habe für meine Frau von V-Trec Hebel besorgt und musste feststellen, daß das erhoffte Ergebnis aus geblieben ist. Ziel des Ganzen war natürlich...
  • 20€ China Brems und Kupplungshebel

20€ China Brems und Kupplungshebel: Ich habe mich mal drübergetraut und vom bösen Chinamann Brems- und Kupplungshebel bestellt. Da ich nur vor habe den Kupplungshebel zu verwenden...
  • Neigung Brems- und Kupplungshebel

Neigung Brems- und Kupplungshebel: Hallo, ich möchte gern die Neigung der Brems- und Kupplungshebel bei meiner 750er K6 verstellen und suche den Drehmomentwert zum wieder...
  • Neigung Brems- und Kupplungshebel - Ähnliche Themen

• V-Trec Brems/Kupplungshebel

V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • Brems- und Kupplungshebel

Brems- und Kupplungshebel: Hi da ich nach meinem ersten Highsider meiner Bikerkarriere meine Maschine beim lackierer habe, Gott sei dank ich hatte Sturzpads, muss ich...
  • Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar

Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar: Habe für meine Frau von V-Trec Hebel besorgt und musste feststellen, daß das erhoffte Ergebnis aus geblieben ist. Ziel des Ganzen war natürlich...
  • 20€ China Brems und Kupplungshebel

20€ China Brems und Kupplungshebel: Ich habe mich mal drübergetraut und vom bösen Chinamann Brems- und Kupplungshebel bestellt. Da ich nur vor habe den Kupplungshebel zu verwenden...
  • Neigung Brems- und Kupplungshebel

Neigung Brems- und Kupplungshebel: Hallo, ich möchte gern die Neigung der Brems- und Kupplungshebel bei meiner 750er K6 verstellen und suche den Drehmomentwert zum wieder...
  • Oben