Welcher Auspuff

Diskutiere Welcher Auspuff im Auspuff Forum im Bereich Technik; Servus Freaks :), ich hoffe ihr hatte alle schöne und besinnliche Feiertage und ich wünsche euch jetzt schon nen guten Rutsch und ne Unfallfreie...
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Servus Freaks :),

ich hoffe ihr hatte alle schöne und besinnliche Feiertage und ich wünsche euch jetzt schon nen guten Rutsch und ne Unfallfreie Saison 2013!!!

Nun aber zu meiner Frage: Da ich jetzt endlich genug Geld zusammengespart habe, möchte ich mir im Frühjahr endlich einen neuen ESD für meine Kleine kaufen. Nur leider kann ich mich nicht so recht entscheiden. Da gibt es den Bodis GP1 oder den MIVV GP, den Shark Factory (Mein Favorit :)) oder den Ixil Hyperlow... Den Kat möchte ich auf jeden Fall behalten um am liebsten hätte ich nen Auspuff der unten rum schön dumpf klingt und oben so richtig schön schreit :D... Ich fänds ganz cool wenn ihr mir n paar Erfahrungsberichte und Tipps schreiben könntet :)...

Grüße

k9_driver

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Bodis. Einfach das Beste was du deinem Hobel antun kannst.

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Klang, Optik, Verarbeitung.

In Deutschland produziert und mir sind bisher keine Mängelmeldungen bekannt.

k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Okay, danke... Des hört sich ja schon mal garned schlecht an :)... Gibts sonst noch irgendwelche Modelle die du/ihr mir empfehlen könnt? Oder irgendjemand der zu anderen Modelle noch etwas sagen kann?!

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Schau mal über die Sufu.
Das Thema wurde bereits ein paar mal besprochen ;) .
Bedenke aber das der Kat dir nen Strich durch die Rechnung machen wird was den Klang angeht.

thenfz

thenfz

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K8
Wenn du was dumpfes willst nimm den Bodis, hab den selber dran und kann ihn dir nur wärmstens empfehlen.
Siehst einfach nur mega geil aus der Topf im Gegensatz zu so kleinen Blechtrommeln wie dem Ixil.

B

BadBrain

Gixxer
Motorrad
gsxr600 K8, gasgas
Ich denke die werden in Ungarn produziert.

S

Speedbuster

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600
Hab den IXIL und find den super. Optisch mag ich so tröten nicht ;-) klingt meiner Meinung nach aggressiv und ist obenrum nicht zu laut.

S

Speedbuster

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600
Sagen wir mal so, da muss ich beipflichten. Ich habe mich lange mit dem Thema Pott auseinander gesetzt und mir ein Limit von 300 gesetzt. Da es bei mir halt ne K8 ist und ich da dank KAT eh keinen Bombensound rausholen kann.

Aber, wenn du ein wenig mehr Geld investieren willst und satten und geilen Sound willst, dann AKRA !!!! Am besten ca 1.200 investieren und die Komplettanlage nehmen. Das Teil ist einfach mega geil!!!! Oder du guckst das du den Pott für 500-600 Euro bekommst.

Ich war und bin nicht bereit so viel Geld in den Pott zu stecken darum ist für mich im günstigeren Bereich nur der IXIL in Frage gekommen. Denke es werden hier fast alle zustimmen wenn ich sag, AKRA ist und bleibt die Topadresse für Klang und Auspuff. Alternativ dazu wäre ein FRESCO. Da kannste mal die SUFU nutzen.

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Akra ist qualitativ natürlich ganz vorne dabei, keine Frage. Was den Klang allerdings betrifft, muss ich widersprechen. Da habe ich einfach schon zu viele Anlagen gehört, die dann doch überraschend dezent waren, um es mal vorsichtig zu formulieren.
Akrapovic vertritt einfach auch eine andere Produktionsphilosophie. Ich würde mal so sagen: sound follows design follows function. Diese Töpfe werden konstruiert, um die beste Performance aus nem Bike zu holen, nix anderes :)

k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Wenn du was dumpfes willst nimm den Bodis, hab den selber dran und kann ihn dir nur wärmstens empfehlen.
Okay, d.h. der ist in den unteren Drehzahlen dumpf, aber oben raus schreit er dann schon oder?! Für die K8 bzw K9 gibts ja nur den GP1 oder passt da der GPC 1 auch?!

Zum Thema Akrapovic kann ich nur sagen dass die mir dann doch etwas zu teuer sind ;). Hab mir auch n Limit gesetzt des bei ca 500€ sitzt und da denk ich mal dass der Bodis vom Preis Leistungsverhältnis (Hab noch nie irgendwelche Beschwerden gehört) sehr gut ist... Ich mein 450€ sind trotzdem ne Stange Geld, aber ich will halt trotzdem etwas "hochwertiges".

Ach ja und zum Thema IXIL, ich bin da irgendwie n bisschen Skeptisch, weil ich schon von vielen Leuten u.a. auch von meiner Werkstatt des Vertrauens gehört hab, dass man mit dem Teil ziemlich heftige Leistungseinbusen hat. Kann da irgendjemand etwas dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
S

Speedbuster

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600
Nep, mit der "Tröte" habe ich keine Leistungseinbußen, zumindest keine merkbaren. War mit dem Teil auch noch nicht auf dem Prüfstand und hab das auch nicht vor. Der Sound ist für mich gut aber nicht zu laut für längere Fahrten. Hatte an meiner alten Maschine nen BOS und der ist mir nach ner halben Stunde au den Sack gegangen weil es dann nicht mehr angenehm war

k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Nep, mit der "Tröte" habe ich keine Leistungseinbußen, zumindest keine merkbaren. War mit dem Teil auch noch nicht auf dem Prüfstand und hab das auch nicht vor. Der Sound ist für mich gut aber nicht zu laut für längere Fahrten. Hatte an meiner alten Maschine nen BOS und der ist mir nach ner halben Stunde au den Sack gegangen weil es dann nicht mehr angenehm war
okay... wie ist dass den in Sachen Abgasen?! Kann das sein dass der oder die Sozia Abgase in Richtung der Füße abbekommt und da etwas zwecks Hitze passiert?!

S

Speedbuster

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600
Also wenn du stehst geht das knapp hinter die Füße vom Sozius aber das wird nicht heiß und ist auch nicht heiß. Ich kann keine geschmolzenen Schuhe verkünden und meine Frau ist häufig mitgefahren, auch wenn sie die Sitzposition nicht mag ( anderes Thema). Fand die orgi Tröte schlimmer, als ich die hatte, haben wir einen Stiefel meiner Frau gehabt, der angeschmolzen war. Obs nun war weil die so große Füße hat oder eventuell da dran gekommen ist weiß ich nicht. Bin was das angeht zufrieden.

k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Also wenn du stehst geht das knapp hinter die Füße vom Sozius aber das wird nicht heiß und ist auch nicht heiß. Ich kann keine geschmolzenen Schuhe verkünden und meine Frau ist häufig mitgefahren, auch wenn sie die Sitzposition nicht mag ( anderes Thema). Fand die orgi Tröte schlimmer, als ich die hatte, haben wir einen Stiefel meiner Frau gehabt, der angeschmolzen war. Obs nun war weil die so große Füße hat oder eventuell da dran gekommen ist weiß ich nicht. Bin was das angeht zufrieden.
Okay, das hört sich ja schonmal gut an :)... Ja das Thema mit der Sitzposition kenn ich zu gut ;)... Danke für deine Hilfe

Pino79

Pino79

Supergixxer
Motorrad
Gsx R 600 k8
Das stimmt j:-) Jung......für das Geld ist der ixil super.....und mir gefällt die Optik klein und fein....und heiß wird nix

Willes

Willes

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich hatte auch einen Bodis GP1 dran und war vom erstenmal anschmeißen begeistert. Kerniger dumpfer Klang unten rum und obenraus richtig kräftig!
Er musste nur nach meinem Unfall dran glauben.

Achja und BODIS wird nicht in Deutschland produziert. Die Produktion der Pötte ist in Ungarn.

Thema:

Welcher Auspuff

Welcher Auspuff - Ähnliche Themen

• 1000er K4 Slip On Auspuff gesucht

1000er K4 Slip On Auspuff gesucht: Freunde folgendes: GSXR 1000 K4, hat einen MIVV verbaut (für mein Modell zugelassen), Zwischenrohr mit Klappe wurde entfernt da der MIVV ein Slip...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren - Ähnliche Themen

• 1000er K4 Slip On Auspuff gesucht

1000er K4 Slip On Auspuff gesucht: Freunde folgendes: GSXR 1000 K4, hat einen MIVV verbaut (für mein Modell zugelassen), Zwischenrohr mit Klappe wurde entfernt da der MIVV ein Slip...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Oben