welcher Reifen?

Diskutiere welcher Reifen? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Ich fahr seit 2 Saison den Michelin 2ct, ist ein guter Reifen. Vielleicht sind deine eckig gefahren. Jeder faehrt anders. Ich war nach Kauf meiner...
Doom3

Doom3

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000
Ich fahr seit 2 Saison den Michelin 2ct, ist ein guter Reifen. Vielleicht sind deine eckig gefahren. Jeder faehrt anders. Ich war nach Kauf meiner GIXXE auch nicht zufrieden. Neue Reifen drauf und es flutschte...
Vielleicht probier ich dise Saison auch mal den neuen Battlax S20...

B

baxx

Gixxer
Motorrad
-
Ich will Heuer unbedingt den neuen Bridgestone s20 probieren und vor allem finde ich die fahrspaß Versicherung von denen echt klasse...
Wollte mir eigentlich den bt016 pro holen, überlege aber doch auf den S20 zu warten (bei mir gehts erst im April los)

Wenn jemand erste Eindrücke gesammelt hat, kann er die ja gerne posten. Richtige Testberichte habe ich bis jetzt nicht gefunden :(

M

Micha1000

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR-1000
Ok danke für die vielen Antworten:) ich werde mal Metzeler Reifen aufziehen lassen

G

GSXR1000RS

Gixxer
Motorrad
Honda CBR 1000 RA 12
Ich werde auch Metzeler aufziehen, die anderen sollen erst mal den S20 ausprobieren ;)

D

darkfile_Hamburg

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 750 W
Moin Moin,
Bin schon eine weile als stiller Mitleser hier angemeldet und hab mich hier und da über hilfreiche Erfahrungen gefreut und wollte jetzt auch mal kurz meine weiter geben.
Habe seit dem Wochenende den Metzeler Z8 auf meiner 750er und bin, nach der ersten Tour Landstraße, bab, sehr zufrieden. Er fällt deutlich leichter in die Kurve als die abgefahrenen MPP die vorher drauf waren. Trotzdem vermittelt er viel Sicherheit beim Fahren. Ich bin, bis jetzt, sehr zufrieden mit dem Kauf. Mal sehn wie es am Ende der Saison aussieht. Von Vibrationen oder Pochen merke ich übrigens nichts bei diesem Reifen. Das war in einem andern Forum ja mal heiß diskutiertes Thema ;)

Zieli

Zieli

Gixxer
Motorrad
GSXR 600 K 7
Moin zusammen,

Ich werde mir in den kommenden Tagen den Metzler M5 raufziehen lassen.
Habe viel positives gelesen und nur gutes von Kollegen gehört.

Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hab diese Saison den Bt016Pro aufgezogen, gestern bei 9 Grad den Reifen eingefahren, kam ordentlich auf Temperaturen, sogar bei den kalten Temperaturen keinerlei Probleme gehabt. Und für 209 der Satz echt ein Schnäpchen, würde ihn voll emphelen.

SRAD88

SRAD88

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Also ich komme erst in meine zweite Saison und werde erst jetzt ohne Drossel fahren... Trotzdem möchte ich mitteilen dass ich seit letztes Jahr den M5 auf meiner SRAD habe und war von Anfang an total begeistert. Fühlte mich sehr wohl damit, sehr sicher...da tastet man sich halt ohne Probleme, trotz Anfänger und auch wenn mit Drossel, an die Grenzen ran. Vorher hatte ich ältere Battlax drauf und muss sagen dass ich mich in jeder Kurve sehr unsicher fühlte, hatte kein Vertrauen mit den Dingern.

Bin mal gespannt wie sich jetzt die ungedrosselte Susi damit fährt.

Zuletzt bearbeitet:
750erGixxer

750erGixxer

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Hab seit ner Woche den Pirelli Diablo Rosso 2 drauf. Auch schon ne Tagestour hinter mir (sprich mehrere Hundert km ).
Bin den zwar noch nicht ganz bis Kante gefahren, aber so bisher vermittelt er einen recht guten Eindruck.
Fühl mich sicher mit der Pelle sogar bei den noch recht kalten Temperaturen. Bisher kann ich die Pelle echt nur empfehlen.

R

Rixx

Gast
den Pirelli Diablo Rosso 2 hab ich auch drauf, konnte aber noch nicht viel schräglage fahren( zu kalt).

hatte vorher den diablo corsa 3 der war gut! nur nach etwa 2000 km war der schon fertig,
bin aber auch gefahren wie sau^^

G

GSXR1000RS

Gixxer
Motorrad
Honda CBR 1000 RA 12
hab gerede den diablo rosso corsa bestellt 120/70 190/55 ;)

Thema:

welcher Reifen?

welcher Reifen? - Ähnliche Themen

• 4% Rabatt auf den Warenkorb am 24.09.2024 bei Bikereifen24.de

4% Rabatt auf den Warenkorb am 24.09.2024 bei Bikereifen24.de: Hallo Mitglieder! Am 24.09.2024 gibt es bei uns (Bikereifen24.de) eine exklusive Rabattaktion! Mit dem Gutscheincode "RSS4" erhältst du 4%...
  • Reifen auswuchten

Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Reifen für GSXR 750 K3 - Ähnliche Themen

• 4% Rabatt auf den Warenkorb am 24.09.2024 bei Bikereifen24.de

4% Rabatt auf den Warenkorb am 24.09.2024 bei Bikereifen24.de: Hallo Mitglieder! Am 24.09.2024 gibt es bei uns (Bikereifen24.de) eine exklusive Rabattaktion! Mit dem Gutscheincode "RSS4" erhältst du 4%...
  • Reifen auswuchten

Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Oben