welches bike zum wheelen usw.

Diskutiere welches bike zum wheelen usw. im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi zusammen, bin auf der suche nach nem geeigneten bike zum wheelie stoppie usw. üben. das bike sollte aufjedenfall nicht zu schwer sein und wenn...
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
R1 RN19
Hi zusammen, bin auf der suche nach nem geeigneten bike zum wheelie stoppie usw. üben. das bike sollte aufjedenfall nicht zu schwer sein und wenn es geht ein bike wo es viele ersatzteile bei ebay usw. gibt :D

vll. habt ihr ja schon ein paar erfahrtungen mit bestimmten bikes gesammelt.

preislich dachte ich da vll. so bis max. 3500 euro.

mfg

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
zum stunten? ne alte honda cbr oder gsxr oder r6 oder oder.

bei dem Budget haste ne große auswahl.

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Am besten du nimmst ne 600er. Die meisten benutzen ne Honda als Stund Bike, frag net warum.

chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Motorrad
KTM SMC R 690
Subbamoddo ;)

tight

tight

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 k9
Am besten du nimmst ne 600er. Die meisten benutzen ne Honda als Stund Bike, frag net warum.
na weil ne honda ruhig hinfallen kann :D

b2t: soll es denn in richtung supersportler sein oder egal hauptsache wheeli und stoppi?

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
b2t: soll es denn in richtung supersportler sein oder egal hauptsache wheeli und stoppi?
Die meisten Stund Bikes sind ja Supersportler gewesen! Alles andere ist für Stoppis eher ungeeignet.

Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
R1 RN19
Naja am liebsten schon ich richtung supersportler oder naked bike aber muss nicht bin für jeden vorschlag offen und dankbar =)

allerdings sehe ich das viele stunt schulen mit ner kleinen supermoto arbeiten ka ob das am anfang zum üben besser wäre..

Zuletzt bearbeitet:
Mitos

Mitos

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Naja am liebsten schon ich richtung supersportler oder naked bike aber muss nicht bin für jeden vorschlag offen und dankbar =)

allerdings sehe ich das viele stunt schulen mit ner kleinen supermoto arbeiten ka ob das am anfang zum üben besser wäre..
Als Vorteil daran würde ich hauptsächlich sehen das bei einem Sturz einfach nicht soviel kaputt gehen kann. Zusätzlich sind die halt meist so übersetzt das die ne fetzige Beschleunigung haben sodass es ein leichtes ist so eine Supermoto hochzukriegen :/

Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Motorrad
KTM 690 SMC
Ich würd mir eine 600er nehmen mit Nakedbike umbau. Dann paar Schutzbügeln dran für hinten und an den seiten sodass sie darauf landet. Sieht man oft bei Stuntvideos

sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
ich hatte eibne cbr 600 fs . das ist das ultimative stuntbike. der typ der es gekauft hat ist auch sehr zufrieden.

G

Gregor

Kleingixxer
Motorrad
-Suzuki gsx r 600 k7
habe das mal mit einer r6 rj03 bei einem kumpel gemacht.
damit gehts auf alle fälle und sooooo teuer sind die kisten nicht mehr

ktmrc8

ktmrc8

Gixxer
Motorrad
rc8
für wheelies ist eine sumo super, da leicht,unten raus genug bums,und da kann nicht viel hin werden

aber ist eigentlich alles eine Frage des Geldes, bei uns fährt ein Typ rum der "probiert" das Stunten mit seiner s1000rr ist aber schon 3 mal auf der Fresse gelegen damit :o

Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
R1 RN19
ich sag ja so max. 3500 euro und teile sollten günstig bei ebay gebraucht oder so zu bekommen sein. könnte auch mit meiner k8 üben aber die ist mir ehrlich gesagt zu schade dafür weil ein sturz wird nicht ausbleiben..

gibt es bestimmte supermoto die ihr empfehlen könnt?

mfg

H

Hayabusa

Gixxer
Motorrad
Hayabusa
hol dir ne Enduro oder trial, wenn du eh noch keine Erfahrung hast. Warum???
weil
1. leicht
2. robust
3. günstig in der Anschaffung und den laufenden Kosten

und wenn du die Basics so langsam kannst, so wirste selber zielgerecht nach deiner passenden Maschine suchen, weil du dann selber annähernd weiß, was dir gerecht wird

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Lass nur die Finger von ner SC 28, die mag das Wheelen nicht über längere Zeit;), ich würde eher in Richtung ölige Gixxer gucken, sehr robust und nicht so tuer wenn sie mal im Drekc landet, nen Käfig drum rum bauen und gut, Auspuff legste untern Motor und gut, da die Kisten ja kurz wie Sau übersetzt werden ist es auch kein großer Akt die auf die Hinterpfötchen zu bekommen, zum besseren Handling noch ne andere Gabelbrücke und nen SB Lenker drauf und los gehts.

Mfg Dreas

GSX-R-750-Wien

GSX-R-750-Wien

Kleingixxer
Motorrad
GSX R 750 Srad BJ 96
also in den usa verwenden die stundfahrer meistens ein gsx r srad 750:eek: mit kurzer übersetzung
l.g. thomas
Gsx r 750 Srad

tuncer39

tuncer39

Kleingixxer
Motorrad
gsx r600 k2
bau mir grad meine srad 600er um auf stuntbike die hab ich als streetfighter gekauft ... hab jetzt ne sehr sehr kurze überstezung dran und dann kommt noch stuntcage und wheeliebar dran .. aber wheelie sollte kein problem mehr sein mit der überstezung :D

Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Motorrad
KTM 690 SMC
Eines der dinge die ich mir unbedingt zulegen will.

Einzig was mir ein Strich durch die Rechnung machen könnte ist der Weltuntergang ende 2012 -.- :D

Thema:

welches bike zum wheelen usw.

welches bike zum wheelen usw. - Ähnliche Themen

• Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Erster Bike-Kauf

Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Sind Biker aus der Eifel hier?

Sind Biker aus der Eifel hier?: Morjen...haben wir Biker ausser Eifel die sich regelmässig zu Ausfahrten treffen ? Raum Nordeifel ( Bikerranch,Rursee,Simmerath etc) ) Schönen...
  • GSXR-K6 Mein Bike

GSXR-K6 Mein Bike: So das wäre dann meine Gsx-r: Bis jetzt ist eig. noch alles Original bis auf den Kurzhubgasgriff und das Windschild. Die Aufkleber hat der...
  • Mein neues Elektro Bike

Mein neues Elektro Bike: Ja Leute, das Problem ist endlich gelöst. Ich habe ein für mich bezahlbares Elektro Bike gefunden. Es passt sogar zu meinen kurzen Beinen, cool ...
  • Mein neues Elektro Bike - Ähnliche Themen

• Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Erster Bike-Kauf

Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Sind Biker aus der Eifel hier?

Sind Biker aus der Eifel hier?: Morjen...haben wir Biker ausser Eifel die sich regelmässig zu Ausfahrten treffen ? Raum Nordeifel ( Bikerranch,Rursee,Simmerath etc) ) Schönen...
  • GSXR-K6 Mein Bike

GSXR-K6 Mein Bike: So das wäre dann meine Gsx-r: Bis jetzt ist eig. noch alles Original bis auf den Kurzhubgasgriff und das Windschild. Die Aufkleber hat der...
  • Mein neues Elektro Bike

Mein neues Elektro Bike: Ja Leute, das Problem ist endlich gelöst. Ich habe ein für mich bezahlbares Elektro Bike gefunden. Es passt sogar zu meinen kurzen Beinen, cool ...
  • Oben