welches navi?

Diskutiere welches navi? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; moin moin, da ich mir ein neues navi zulegen m?chte, was nat?rlich motorrad geeignet sein muss, dh spritzwasser gesch?tzt und blabla. zur...
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K8
moin moin,

da ich mir ein neues navi zulegen m?chte, was nat?rlich motorrad geeignet sein muss, dh spritzwasser gesch?tzt und blabla. zur installation am moped.

habt ihr brauchbare vorschl?ge?

thx gr??e nice

Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Da wird wohl das TOMTOM Rider die besste Wahl sein.

Habe es selbst zwar nicht, aber habe mich mal etwas schlau gemacht, da ich mir auch ein Navi holen m?chte.

Aber da ich eh bald Handy-Vertragsverl?ngerung habe,werd ich mir das "O2 XDA Orbit" nehmen und das wird dann in so einen mini Tankrucksack mit Sichtfenster gepackt :D

mfg Torben

TripleM

TripleM

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hab bei mir das Medion MD 96080 rangemacht. Da war ziemlich viel Zubeh?r dabei. Hab es mit der Fahrradhalterung an den Lenker (Kupplung) rangemacht. Ne spritzwassergesch?zte Tasche war auch beim mitgelieferten Zubeh?r. Hab mir beim Louis noch ne 12V Steckdose gekauft und eingebaut. L?uft ohne Probleme!
Display ist auch gut ablesbar!

X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
So mir reicht es jetzt auch jede Tanke anzufahren und fragen "wo geht dat denn lang"
OK meine Frau hat ein Navi im DB, aber ich nicht in meinem Clarus, und Heute 2 Stunden mit Anh?nger durch Koblenz puhhh

Also was kann man kaufen ? TomTom w?re schon OK nur wie sieht es mit Karten aus zb. Frankreich/Italien/Rum?nien usw.

vorab Danke

gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
ich habe von garmin das zumo 500.

was wohl zu allen navis zu sagen ist,
die besfestigung an einem supersportler ist soweit ich wei? schwierig.

ich habe mir selbst mal wieder was gebaut das mit in den oberen tankschrauben mit eingebaut ist.
wenn du willst mach ich dir gerne bilder.
das zumo hat auch die pois also tanke sehensw?rdigkeit usw.

ich bin damit rundum zufrieden

was auch wichtig ist es kann strecken aufzeichnen

X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Moin
Wenn ich ein Navi zum biken mit nehme werde ich es unter die Schutzfolie des Tankrucksack's stecken.
Ich hab mal geschaut und ein Becker Traffic Assist Highspeed 7934 in's Auge gefasst, die Preise sind bei billiger.de und guenstiger.de ganz OK
Aber mal schauen was sich noch so findet.

@gixxer@ostalb

Das mit den Bilder w?re OK stell sie doch hier rein, dann k?nnen auch Andere mal schauen wie das Navi am besten fest zu machen ist ;)

Gr?ssle

K

Kralle

Gast
also ich hab jetzt im Urlaub mal ein Navi mit der Software "Navigon 6" (neueste Version) ausprobieren k?nnen.
Ich war in Schweden und das Ding kannt echt jede noch so kleine Stra?e. Alle Festblitzen in ganz Schweden (in D?nemark und Deutschland auch) und jede Tanke in jedem noch so kleinen Ort.
Auf dem Ding war die Europakarte mit 38 L?ndern installiert.
Fand ich echt Klasse das Teil. Es gibt einen Nachtmodus und man kann die Helligkeit selber einstellen.

Eins hat mich ein bisschen gest?rt, was ich bei TomTom besser finde, die Farben.
Der Style ist schwarze oder orangene Schrift auf grauem Hintergrund.
Bei TomTom ist wei?e Schrift auf blauem Hintergrund. Ich finde einfacher und schneller zu lesen/erkennen

Dudu

Dudu

DuduGyver
Motorrad
Schwarze GSX-R 750 K8
Ich hab das Z?mo und bin damit restlos zufrieden. Es hat sich bei Touren in den Franz?sischen Alpen, den Vogesen, im S?dtirol und auch in abgelegenen Gegenden der Schweiz sehr bew?hrt.

Eine Autohalterung ist auch dabei, was sich schon als sehr praktisch erwies.

Nat?rlich hat es auch seine Macken, aber welches Navi hat die nicht?

Gruss Dudu

X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Bin Gestern noch in einige L?den rum gelaufen, und hab jetzt o.g Becker gekauft.
Und wie/wo es mich hinleitet werde ich berichten wenn es verbaut ist.

Gr?ssle

dark O

dark O

Donnie
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also Louis hat da ein Navi von Garmin im Angebot, habe es vor einiger zeit in einer Zeitschrift gesehen.

Thema:

welches navi?

welches navi? - Ähnliche Themen

• Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?)

Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?): Huhu, ich möchte die möglichkeit haben an meiner Susi auf Calimoto zu kucken, was ich bisher gesehen habe war von Quadlock das hier... Das könnte...
  • Road One Navi Halterung

Road One Navi Halterung: Hey Leute, Bin relativ frisch in dem Forum, aber jetzt schon dankbar für den ganzen Input! Nun habe ich ein Problem: Ich weiss nicht wie ich die...
  • Erfahrungen mit Beeline Navi

Erfahrungen mit Beeline Navi: Hallo Leute. Hab heute eine spontane Ausfahrt (400km) in eine mir nicht besonders bekannte Gegend gemacht. Ich hab mir zwar vorher die Tour grob...
  • Handy Navi App?

Handy Navi App?: Hallo Leutz, habe mich bei Gpsies registriert um Motorradstrecken zu erstellen oder mir welche dort runterzuladen. Nun habe ich das Problem ,habe...
  • Handy als Navi - Meine Lösung

Handy als Navi - Meine Lösung: Hallo Zusammen! Wegen größerer Touren in unbekannte Gebiete stand ich diesen Winter vor der Entscheidung ein Navi an meine geliebte Gixxe zu...
  • Handy als Navi - Meine Lösung - Ähnliche Themen

• Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?)

Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?): Huhu, ich möchte die möglichkeit haben an meiner Susi auf Calimoto zu kucken, was ich bisher gesehen habe war von Quadlock das hier... Das könnte...
  • Road One Navi Halterung

Road One Navi Halterung: Hey Leute, Bin relativ frisch in dem Forum, aber jetzt schon dankbar für den ganzen Input! Nun habe ich ein Problem: Ich weiss nicht wie ich die...
  • Erfahrungen mit Beeline Navi

Erfahrungen mit Beeline Navi: Hallo Leute. Hab heute eine spontane Ausfahrt (400km) in eine mir nicht besonders bekannte Gegend gemacht. Ich hab mir zwar vorher die Tour grob...
  • Handy Navi App?

Handy Navi App?: Hallo Leutz, habe mich bei Gpsies registriert um Motorradstrecken zu erstellen oder mir welche dort runterzuladen. Nun habe ich das Problem ,habe...
  • Handy als Navi - Meine Lösung

Handy als Navi - Meine Lösung: Hallo Zusammen! Wegen größerer Touren in unbekannte Gebiete stand ich diesen Winter vor der Entscheidung ein Navi an meine geliebte Gixxe zu...
  • Oben