Welches Öl für meine 600er K7

Diskutiere Welches Öl für meine 600er K7 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo Community, muss die nächsten tage einen ölwechsel bei meiner 600er machen. Aktuel fahre ich mit bardahl xtc c60 und bin soweit zufrieden...
bigl

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Hallo Community,

muss die nächsten tage einen ölwechsel bei meiner 600er machen.
Aktuel fahre ich mit bardahl xtc c60 und bin soweit zufrieden damit. leider ist dieses öl nicht ganz einfach zu beziehen.

welche alternative habe ich? kann ich auf vollsyntetisch umsteigen? wenn nein, welches öl ist empfehlenswert?


vieldn dank vorab!
 
ROBERT23

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Racegixxer
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Suchfunktion und das Handbuch.
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bigl

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dann brauchte man ja kein forum scherzkeks!
vielleicht kann ja der ein oder andere eine empfehlung aussprechen
 
phabzon

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vielleicht kann ja der ein oder andere eine empfehlung aussprechen
Kein Olivenöl! ;)

Schau dass das Öl die Spezifikationen hat. 10W40 wird von Suzuki empfohlen.

Welche Marke zu welchem Preis ist in Foren oft ein Glaubenskrieg, daher empfehle ich kein Öl :p
 
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RacingPaul

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jo und Hallo, also ich empfehle Dir dich für dieses Oel zu entscheiden:

Fuchs Silkolene Pro 4 Plus 5W-40 4-Takt Motoröl

mit Electrosyntec Technologie
speziell für den Rennbetrieb entwickelt
ideal für hochgetunte Motoren geeignet
API SG, SH & SJ - CCMC - JASO MA & MA 2

das Produkt ist ein vollsynthetisches Produkte auf Esterbasis. Ein absolutes TOP PRODUKT. Ist es ein vollsynthetisches Produkt.

Die Angaben von z. B. „5W“ u. 40 sagen aber alleine nicht viel über das Öl aus. Bei der ersten Zahl geht es um die dynamische Visko., also wie sich das Öl bei sehr niedrigen Temp. verhält. Hier geht es vor allem darum, bis zu welcher Temp. das Öl der Ölpumpe noch von selbst zufließt. U. „5W“ bedeutet z. B., bis min. minus 30Grad.
Die zweite Zahl von z. B. 40, bezieht sich auf die kinetische Visko bei exakt 100Grad. Dieser Wert hat aber für die Praxis kaum eine Aussagekraft. Was den Verschleißschutz bei sehr hohen Öltemp. betrifft, so ist hier alleine der HTHS-Wert (= Visko bei 150Grad u. unter einer Scherbelastung gemessen) von Bedeutung, da dies schon eher dem entspricht, was vor allem an den Kolben passiert.

Und 150Grad können es an den Kolben schon bei einer verhaltenen Fahrweise sein, wo in der Ölwanne grad mal 70 bis 80Grad herrschen. U. bei längerer Vollast mit hohen Drehzahlen können es (je nach Motor) auch schon mal 250Grad!!! u. noch mehr an den Kolben sein (in der Wanne dann rund 120 bis max. 150)!
Bei solchen Temp. sind dann vor allem leistungsfähige EP (Hochdruck)- u- AW (Verschleißschutz)-Additive gefragt, da das Öl selbst die Reibpartner dann zumin. nicht mehr vollständig voneinander trennen kann. Ein vollsynth. Spitzenöl verkokelt u. verlackt bei solchen Temp zumin. nicht. Außerdem enthalten diese auch sehr leistungsfähige Verschleißschutz-Additive!

Und bitte immer den Oelfilter micht wechseln !!!
 
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bigl

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jo und Hallo, also ich empfehle Dir dich für dieses Oel zu entscheiden:

Fuchs Silkolene Pro 4 Plus 5W-40 4-Takt Motoröl

mit Electrosyntec Technologie
speziell für den Rennbetrieb entwickelt
ideal für hochgetunte Motoren geeignet
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das Produkt ist ein vollsynthetisches Produkte auf Esterbasis. Ein absolutes TOP PRODUKT. Ist es ein vollsynthetisches Produkt.

Die Angaben von z. B. „5W“ u. 40 sagen aber alleine nicht viel über das Öl aus. Bei der ersten Zahl geht es um die dynamische Visko., also wie sich das Öl bei sehr niedrigen Temp. verhält. Hier geht es vor allem darum, bis zu welcher Temp. das Öl der Ölpumpe noch von selbst zufließt. U. „5W“ bedeutet z. B., bis min. minus 30Grad.
Die zweite Zahl von z. B. 40, bezieht sich auf die kinetische Visko bei exakt 100Grad. Dieser Wert hat aber für die Praxis kaum eine Aussagekraft. Was den Verschleißschutz bei sehr hohen Öltemp. betrifft, so ist hier alleine der HTHS-Wert (= Visko bei 150Grad u. unter einer Scherbelastung gemessen) von Bedeutung, da dies schon eher dem entspricht, was vor allem an den Kolben passiert.

Und 150Grad können es an den Kolben schon bei einer verhaltenen Fahrweise sein, wo in der Ölwanne grad mal 70 bis 80Grad herrschen. U. bei längerer Vollast mit hohen Drehzahlen können es (je nach Motor) auch schon mal 250Grad!!! u. noch mehr an den Kolben sein (in der Wanne dann rund 120 bis max. 150)!
Bei solchen Temp. sind dann vor allem leistungsfähige EP (Hochdruck)- u- AW (Verschleißschutz)-Additive gefragt, da das Öl selbst die Reibpartner dann zumin. nicht mehr vollständig voneinander trennen kann. Ein vollsynth. Spitzenöl verkokelt u. verlackt bei solchen Temp zumin. nicht. Außerdem enthalten diese auch sehr leistungsfähige Verschleißschutz-Additive!

Und bitte immer den Oelfilter micht wechseln !!!
super, danke für deine antwort :thumbsup:
 
dennisx8r

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Hab jetzt die zweite Saison die Castrol Suppe 10W40 vom Loius. Keine probleme bislang. Kost mein ich 40€.
 
chris305fj

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Ich habe das yamalube vollsynthetisch drin. Aber der liter kostet 18 Euro!

Lg Chris
 
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RacingPaul

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Vieleicht noch ein paar Oelgeschichten

Ein 10W fließt z. B. bei minus 15Grad schon doppelt so schnell wie ein 15W. Und der Unterschied zw. 0W u. 15W besteht u. a. darin, dass ein 0W selbst bei sehr niedrigen Temp., bereits nach etwas mehr als zwei Sekunden selbst die letzte Schmierstelle im Motor erreicht hat. Während es beim 15W ganze 48 Sekunden!!! lang dauert, bis der Motor vernünftig geschmiert wird!

U. das z. B. ein 0W selbst bei minus 35Grad der Ölpumpe noch von selbst zuläuft, während das beim 15W nur bis minus 15Grad der Fall ist!

Also, die "dynamische" Visko (z. B. 0W, 5W, 10W, 15W) hat nichts mit "dick" oder "dünn", sondern nur mit "schnell" oder "langsam" zu tun.
U. selbst bei der "kinetischen" Visko (30, 40, 50, 60) geht es immer noch nicht um "dick" oder "dünn". Sondern um den "inneren Widerstand" einer Flüssigkeit.
Wenn sich die Reibpartner nicht mehr berühren, und vollständig durch den Schmierfilm voneinander getrennt sind, liegt es dann nur noch am "inneren Widerstand" des Öls, welche Kraft dafür nötig ist,
um diesen zu überwinden. U. dieser "innere Widerstand" des Öles selbst, wird bei der kinetischen Visko ermittelt. U. sonst nichts!

U. "40" bedeutet z. b., dass dieser Wert bei exakt 100Grad irgendwo zwischen 12,5 u. 16,3 mm2/s liegt. Hat mit "dick" nichts zu tun! Sondern wenn, dann mit "zähflüssig"!

Oder anders gesagt:
Bei einem 0W-40er ist die kinetische Visko selbst bei plus 40Grad immer noch fast sechsmal höher als bei 100Grad. Selbst ein 0W-40 ist also bei niedrigen Temp vergleichsweise zähflüssig,
und wird dann mit zunehmender Temp noch sehr viel "dünnflüssiger"!

Aus den kinetischen Werten von jeweils plus 40 u. 100Grad, errechnet sich übrigens auch der Viskositäts-Index (VI). Je weniger die kinetische Visko mit zunehmender Temp. abfällt,
um so höher ist der VI. Ein sehr gutes 0W-40er, wie z. B. das Mobil1 o. das "Synthoil Energy" von LM haben z. B. einen VI von gut 185.

Bei den 10W-40ern beträgt dieser dagegen nur rund 150 (15W-40 = ca. 135).

Bedeutet: Je höher der VI ist, umso weniger fällt die kinetische Visko mit zunehmender Temp. ab. Oder anders gesagt: Umso höher der VI ist, desto "dünnflüssiger" kann ein Öl in kaltem Zustand sein, ohne dass dadurch die dynamische Visko bei hohen Temp zu niedrig wird.
U. bei 100Grad ist der Wert der gleiche wie bei allen anderen 40er Viskos auch (40 = zw. 12,5 u. 16,3 mm2/s, wobei die meisten i. d. Praxis bei rund 14 liegen).

Nur beim HTHS-Wert, wo gemessen wird, wie stabil (dick) der Schmierfilm selbst bei 150Grad u. unter einer Scherbelastung ist, kann man von "dick" o. "dünn" sprechen.
Eben weil es hier um die Schmierfilmstabilität bei hohen Temp. geht! Der HTHS-Wert ist also der einzige Wert, wo man von "dick" o. "dünn" sprechen kann.

Und damit selbst bei hohen Öltemp. u. unter Scherkräften ein ausreichender Verschleißschutz gewährleistet ist, gibt es hierfür auch einen Minderstwert, der eingehalten werden muß!
U. bei Ölen mit einem ACEA A3/B3 beträgt dieser Mindest-Wert 3,5 Millipascal. Egal ob es sich dabei nun um ein 0W-30er, o. ein 20W-50er handelt!!!
U. in der Praxis, haben hier z. b. die besten unter den vollsynth. 5W-40er einen Wert von deutlich über 4mPas. Die 10W-40er liegen dagegen meistens nur zw. 3,5 u. 3,8!

Aber alle Irrtümer im Zusammenhang mit Motorölen wird man wohl leider nie aus der Welt schaffen können!
 
ROBERT23

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Ein 10W fließt z. B. bei minus 15Grad schon doppelt so schnell wie ein 15W. Und der Unterschied zw. 0W u. 15W besteht u. a. darin, dass ein 0W selbst bei sehr niedrigen Temp., bereits nach etwas mehr als zwei Sekunden selbst die letzte Schmierstelle im Motor erreicht hat. Während es beim 15W ganze 48 Sekunden!!! lang dauert, bis der Motor vernünftig geschmiert wird!

U. das z. B. ein 0W selbst bei minus 35Grad der Ölpumpe noch von selbst zuläuft, während das beim 15W nur bis minus 15Grad der Fall ist!
Das ist aber für mindestens 95% der Supersportfahrer vollkommen uninteressant weil keiner bei Minusgraden fährt.

Also, die "dynamische" Visko (z. B. 0W, 5W, 10W, 15W) hat nichts mit "dick" oder "dünn", sondern nur mit "schnell" oder "langsam" zu tun.
Das ist dick und dünn nur eben schnell fließen und langsam fließen.
U. selbst bei der "kinetischen" Visko (30, 40, 50, 60) geht es immer noch nicht um "dick" oder "dünn". Sondern um den "inneren Widerstand" einer Flüssigkeit.
Naja halb richtig. Je höher der Wert desto weniger dünnt das Öl bei 100°C aus.
Es stimmt aber das es kein Anhaltspunkt ist für Verschleißschutz und Quali ist, ist eher interessant bei zu wenig Öldruck aber das schweift zu weit ab.


Aus den kinetischen Werten von jeweils plus 40 u. 100Grad, errechnet sich übrigens auch der Viskositäts-Index (VI). Je weniger die kinetische Visko mit zunehmender Temp. abfällt,
um so höher ist der VI. Ein sehr gutes 0W-40er, wie z. B. das Mobil1 o. das "Synthoil Energy" von LM haben z. B. einen VI von gut 185.
Jetzt sind wir im Auto Bereich und das sind Äpfel und Bananen.

Zu den Normen, ACEA und API sind Normen die durch den Ölhersteller gekauft werden und durch Eigene Test eingruppiert werden.
Da die Ingeneure das Motoreninnenleben ausgelegt haben auf 10W Öle ist das 5W rausgeschmissenes Geld weil wie schon oben erwähnt so gut wie keiner in dem Temp.Fenster das Bike startet wo das 5W einen Vorteil hätte.
Vollsynthetisch und Teilsynthetisch ist bisschen Glaubenfrage, es gibt Fälle wo das Vollsynthetische Probleme mit der Anti Hopping Kupplung verursachte.
Noch mal eine Seite eher allgemein für Motorenöle:http://www.transalp.de/uploads/media/KFZ_schmierstoffe.pdf
 
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Großgixxer
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Laut werkstatthandbuch ist 10w 40 das richtige
Ich warte immer bis Winter und hol mir dann Castrol. Ich schwör drauf
 
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RacingPaul

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@ ROBERT23

vielen Dank für Deine Stellungnahme -
meine Ausführungen beziehen sich allgemein auf Oele -
diese sind in der Sache übertragbar auf Spezialoele

@ mega_fres
wenn jetzt im Werkstatthandbuch steht 10W40
Du meine Ausführungen komplett durchgelesen hast
dann weist Du jetzt
dass das von mir genutzte Oel 5W40 von Fuchs die Oelschmierung extrem schneller aufbaut als es Dein 10W40 technisch möglich machbar kann

das mit dem Wintervergleich beweist nur dass das Kernproblem nicht erkannt wurde
deswegen habe ich mich auch ein wenig über "dünn und dick" ausgelasen -
dass sind technisch falsche Begrifflichkeiten um das Oel zu definieren (siehe oben)

im übrigen hat das Fuchs Oel genau die Topwert in den extrem kritischen Bereichen
es gibt noch ein paar andere TopOele auf dem Markt
die sind teilweise wesentlich teuerer als das Fuchs und bringen wahrscheinlich nicht mehr

ein 10W40 würde ich noch nicht einmal in meinen Rasenmäher kippen

es ist auch ein weit verbreiteter Irrtum, dass das Oel welches im Werkstatthandbuch steht quasi den Einstatz eines bessere Oels verbietet
vielmehr ist es so
dass diese Qualität MINDESTENS erreicht sein muss
aber der abgedeckte Bereich eines 5W40 ist nuneinmal wesentlich höher als das 10W40 sein kann
und dass das 10W40 ein vollsynt. Oel ist mit den Add. von Fuchs kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

PS: es soll ja auch Leute geben die haben z.B. einen LKM Maschine drin, höchste Stufe -
da lassen sich dann Unterschiede der Oele quasi herausfahren -
die richtig guten Oele bringen schlicht noch mehr Druck
das mag man jetzt glauben oder nicht, aber ich stehe zu meiner Aussage
nicht umsonst macht auch LKM genau Vorgaben die Qualität betreffend und die sind nicht ohne - aber das nur am Rande
 
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ROBERT23

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Racegixxer
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Also ich fahre Fuchs 15W50 teilsynthetisch! :cool:
Es muss auch erwähnt werden das bei guten Ölen Additive gemischt sind die verhindern dass das Öl komplett zurück fließt sondern an den Oberflächen haftet damit der Verschleiß beim Kaltstart vermieden wird.

Wenn man mal Vergleicht zw. dem selben Hersteller https://www.motoroel.com/index.php/aitdownloadablefiles/download/aitfile/aitfile_id/84/

Ich würde immer das 10W50 vorziehen
 
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RacingPaul

Kleingixxer
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es ist faktisch richtig, dass das 10W50 Silkolene Pro 4 im Vergleich zum 5W40 Silkolene Pro 4 noch besser abschneidet
ich habe seinerzeit den K5 Kilo Motor, was die max. möglichen Belastungen angeht, soweit mir möglich abgefragt und die Eigenschaften des 5W40 Silkolene Pro 4 gegenübergestellt

man liegt mit allen diesen Oelen jenseits von "Gut und Böse"

im Wesentlichen habe ich mich für das 5W40 Silkolene Pro 4 dem Preis weg. entschieden, es ist um einiges günstiger


noch eine Anmerkung
Bei den sog. Vollsynth. ist das Ausgangsprodukt zwar auch ein Mineralöl (ausgenommen synth. Ester, z.b. Fuchs Silkolene Pro 4 Plus 5W-40), jedoch werden diese auf molekularer Ebene völlig neu aufgebaut.
Die Ölmoleküle sehen nachher ganz anders aus, u. zwar genauso wie es sein sollte. Dadurch wird erreicht, dass diese sehr viel temperaturstabiler sind, u. deshalb auch deutlich langsamer altern.

Bei Temp. wo ein mineralisches schon lange verkokelt u. verlackt, schmieren diese noch. Halten locker 350Grad aus.

Außerdem haben diese von Haus aus schon einen höheren Viskositätsindex (VI). Bedeutet, dass sie mit zunehmender Temp. nicht so stark ausdünnen. Gibt man dann noch einen robusten VI-Verbesserer dazu,
erreicht man einen noch höheren VI. Deshalb können diese auch im kalten Zustand viel dünnflüssiger sein, ohne dann bei hohen Öltemp. zu dünn zu werden.

Ein echtes Spitzenöl entsteht deshalb erst, wenn man einem hochwertigen Grundöl ein entsprechend leistungsfähiges Additiv-Paket beigibt. Der Additiv-Anteil liegt heute bei den Motorölen bei 15 bis 30%!!!
 
Bloom63

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Meine kriegt Motul 5100 10W40.
Hat der Vorbesitzer auch schon reingekippt, keine Probleme.
 
J

Jimbo

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Solange man nicht auf der Rennstrecke fährt reicht ein normales 10W40 von Louis !Hausmarke!
Es erfüllt alle Spezifikationen. Der einzige Unterschied sind die fehlenden Zusätze wie Vitamin C / D und E, die die Plörre mit gutem Marketing plötzlich doppelt so teuer machen. Wir kennen das ja sicherlich aus der Nahrungsergänzung und wissen sicherlich wie unnötig diese ganzen Zusätze für uns sind. Trotzdem gibt es dank des guten Marketings immer gutgläubige Menschen, die darauf reinfallen.

Leider haben die Hardcorebiker der Landstraße, die immer nur das Beste fahren wollen, unbegründet viel Angst um ihre aus Zucker gebauten Maschinen und lieben es ihr Geld schaufelweise aus dem Fenster zu schmeißen.

Dann gibt es noch die "ich wechsel mein Öl alle 6.000 KM". Oder "ich mache meinen Ölwechsel jährlich, auch wenn ich weniger gefahren bin, da das Öl übern Winter den Motor angreift"? Oder "Ich fahre nur vollsynthetisches blabla öl für 20€ den Liter, weil sie dann besser läuft."
Alles Märchen aus dem Märchenwald, die sich mit der Zeit unter Motorradfahrern eingeschlichen haben UND vermutlich auch zum Teil bewußt von Herstellern verbreitet wurden, um mehr Geld zu verdienen. Denn letztlich geht es IMMER nur ums Geldverdienen!

Seht selbst! ÖLWECHSEL

Es wird immer Leute geben, die mit ihrer Paranoia andere verunsichern werden, aber man sollte den Kopf dann auch mal einschalten und sich an erfahrene ältere Motorradfahrer wenden. Auch wenn ich danach suche finde ich keine Berichte darüber, dass günstige "gute" Öle zu Motorschäden oder Verunreinigungen führen würden. Es gibt Leute, die fahren das billigste Öl, wechseln es noch nicht mal und fahren ihre Karren mehrere Zehntausend Kilometer oder sogar 100.000 km und mehr. Öl ist heute qualitativ tatsächlich so gut und ein 4 L Kanister von Louis für 25€ ist mehr als ausreichend für die Rennorgien auf der Landstraße.
 
Thema:

Welches Öl für meine 600er K7

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