welches werkzeug

Diskutiere welches werkzeug im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; salve freaks. nach dem mir mein billig werkzeug nun langsam immer mehr kaputt geht wollte ich mal fragen wo ihr so eure werkzeugkoffer her habt...
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr 750 k7
salve freaks.

nach dem mir mein billig werkzeug nun langsam immer mehr kaputt geht wollte ich mal fragen wo ihr so eure werkzeugkoffer her habt bzw.welche marke und was euch der spaß gekostet hat:confused:

war heute im bauhaus.
war einer für 99euro.
hab ich aber nicht gekauft weil ich erst mal meinungen suche...

will die gixxe nicht mehr so quälen:o

Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Das kommt sicher drauf an, was du machen willst.
Drehmomentschlüssel usw. ist natürlich teuer und trotzdem teilweise wichtig!

Ich denke für so einen Universalkasten passen die 99€ und du hast "das wichtigste an Werkzeug in annehmbarer Qualität..."

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
also wenn du vernünftiges Werkzeug suchst, kommst du mit 99 € sicher nicht hin!
Hab gott sei Dank von meim Dad ne komplette Werkstatt weil er Früher KFZ mechaniker war...aber wenn du was vernünftiges willst dann darst schon etwas mehr hinlegen!

Ps: Umfrage muss mindestens 2 Auswahlmöglichkeiten haben ;)

Elvira

Elvira

Supergixxer
Motorrad
YZFR6 RJ09
Proxxon hat schon sehr gute Sachen für "relativ" annehmbares Geld...
Hazet ist auch sehr gut..

Das schöne bei Proxxon ist, das es alles in sich kompatibel ist..heißt, du kannst alles nach und nach kaufen ;)

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr 750 k7
oh muss dann wohl in den bikertreff verschoben werden...sorry:o

ich suche werkzeug das für den heimwerker taugt...

mir geht es einach darum das ich es leid habe immer wieder durchdrehen zu müssen wenn die ratsche durch dreht oder was abbricht...

ein halbes vermögen wollte ich jetzt auch nicht ausgeben:eek:

TheDuke

TheDuke

chrome egg
Motorrad
Superduke+Fireblade
Mein guter alter Mannesmann Kasten für schlappe 50€ funktioniert nach 4 Jahren immer noch wie am ersten Tag. Auch die Knarren.

Klar wenn ich das Zeug jeden Tag benutzen würde dann hätte ich was anderes gekauft aber da das nicht so ist, kann ich Mannesmann empfehlen !

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich hab auch nur das gute mannesmannwerkzeug. denke für nen hobbyschrauber schickt son kasten vollkommen. nutze diesen jetzt schon seit 3 jahren, nichts kaputt oder sonst irgendwie lediert. hatte ich bei ebay für 49 euro geschossen.

Elvira

Elvira

Supergixxer
Motorrad
YZFR6 RJ09
Also den MAnnesmann hab ich auch..nur die Kleine Ratsche iss etwas lediert..liegt aber am Benutzer :D:o

Sonst ist der für kleinere Sachen ok..aber eben nix "gutes"

GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Habe zum schrauben auch 2 Proxxon Kästen, die sind für ihr Geld wirklich super! Hatte auch mal son Billigkoffer da, das war qualvoll!

Wobei richtig gutes Werkzeug (MAG Tools etc) kostet wirklich ein kleines Vermögen.

Ich würde dir empfehlen mal bei ebay nach nem kleinen Proxxonkasten zu schauen, da hast du so ziemlich alle Sachen drin die du für die Gixxe brauchst und die Teile bekommst du gebraucht schon für unter 50€.

Gruß

ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Motorrad
GSX - R 750 K8
also mein herz sclägt für Hazet aber das Werkzeug ist richtig teuer!!!
Benutzte aber das werkzeug von der werkstatt wenn ich was machen will deswegen gebe ich kein geld dafür aus!!

aber bei einem koffer von ca.150teilen biste locker bei 300-400€ dabei! aber die qualität ist geil!!!!!!!!!!!!

ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Motorrad
GSX - R 750 K8
jap genau das werkzeug haben wir nur auf arbeit!!!

das ist einfach nur geil aber als privatmensch nicht zu bezahlen...

wir bekommen als stammkunde noch gut prozente drauf aber trotzdem ein schweine geld!!!!!!!!

AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Motorrad
- - - - - -
hol dir den Mannesmann, der is ok hab ich auch... gibbet im Polo oder im atu oder so gerade für 99 ocken... und is so n trolli koffer.. kannst de unten dann noch Geräte etc reinmachen... is schon gute Hobby qualität auf jeden fall...
hazet gedore und co. sind schon super, aber eventuell auch nix anderes als mannesmann...
also du Hobby schrauber und nicht beruflich... nimm mannesman oder Proxxon..

N

nobiwankenobi

Kleingixxer
Motorrad
GSXR1000, GSXR1100
Mannesmann o.ä. ist mittlerweile schon ganz gut, dito Proxon.

Ich habe im Mofa/Mopped-Zeiten (da gab et noch kein Ebay) mit Baumarkt-Werkzeug (würde ich mit China-Qualität beschreiben) angefangen.
Aber wenn man sich dann mal die Knochen aufgehauen hat weil Schlüssel weicher wie Mutter oder auf einmal Inbus rund ist geht man schnell auf Markenware.
Habe damals vom ersten Lehrlingsgehalt bei Thyssen einen Gedore-Kasten für 400Mark gekauft - tut es heute noch.
Dazu kam dann mit der Zeit Hazet, Stahlwille und Facom - habe sogar SnapOn (davon aber nur Torx - die gehen nicht so schnell kaputt).

Also - für Hobby-Bereich denke ich wie schon oben geschrieben geht Mannesmann, Proxon usw., war auch mal Test in einer Mopped-Zeitung wo ich meine eine Einsteiger-Ausstattung von Polo gut getestet war.
Was ich nicht nehmen würde ist das NoName-China-Zeug von Louis/Gericke/Polo (meist in blauen Kästen) - da merkt man schon an der Ratsche das die nicht so viel taugen (wobei sicher vom Rest auch viel aus China kommt)

AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Motorrad
- - - - - -
der china stahl is ja gerade das billige das so schnell kaputt geht ,,, die verkaufen dir schon chorm vadium... aber halt ein falsch behandelten Stahl... da bring dir die mischung gar nix....
und zu hazet, snap on usw... kommt fast alls aus der gleichen Produktion... nur logo is anders...

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr 750 k7
hab ihr nicht mal nen link wo nen verhältnismäßig guter koffer bzw kasten mit viel werkzeug drin ist.schlüssel,nüsse,inbus usw...

ich würde gerne mit einem kauf so viel wie möglich haben.
in manchen kästen sind so viel unnötige sachen drin oder zu wenig!

AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Motorrad
- - - - - -
Zuletzt bearbeitet:
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr 750 k7
der westfalia ist ja mal ganz nach meinem geschmack:D

muss nur noch meinen kopf überreden denzu kaufen....

der mannesmann ist aber auch nicht schlecht

Thema:

welches werkzeug

welches werkzeug - Ähnliche Themen

• Werkzeug abgebrochen

Werkzeug abgebrochen: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Rat. Wollte die Bremsbeläge aus dem Sattel ausbauen. Die erste Innensechskant-Schraube war kein Problem...
  • Um GE herum jemand mit nem Kellermann niet werkzeug für ne DID Kette?!

Um GE herum jemand mit nem Kellermann niet werkzeug für ne DID Kette?!: Moin! Da mein Kettensatz ansteht und ich gerade kein Nerv hab ein gescheites Nietwerkzeug zu kaufen, hat jemand in der Nähe von GE so ein...
  • Werkzeug zur Demontage des Vorderrades

Werkzeug zur Demontage des Vorderrades: Hallo, wollte fragen welche Werkzeuge ( Größe) ich zur Demontage des Vorderrades meiner Gixxer 750 k4 brauche . Gruß Smoky
  • Welches Kettenniet Werkzeug?

Welches Kettenniet Werkzeug?: Servus, mit was für einem Kettennietwerkzeug hattet ihr gute Erfahrungen und von welchem könnt ihr Abraten? Hier hab ich mal ein paar gefunden...
  • Werkzeug wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt?!

Werkzeug wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt?!: Hey hey, ich bin vor kurzen bei meinen Eltern raus und wollte mir jetzt mal selber Werkzeug anschaffen damit ich nicht immer zu Vaddern in die...
  • Werkzeug wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt?! - Ähnliche Themen

• Werkzeug abgebrochen

Werkzeug abgebrochen: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Rat. Wollte die Bremsbeläge aus dem Sattel ausbauen. Die erste Innensechskant-Schraube war kein Problem...
  • Um GE herum jemand mit nem Kellermann niet werkzeug für ne DID Kette?!

Um GE herum jemand mit nem Kellermann niet werkzeug für ne DID Kette?!: Moin! Da mein Kettensatz ansteht und ich gerade kein Nerv hab ein gescheites Nietwerkzeug zu kaufen, hat jemand in der Nähe von GE so ein...
  • Werkzeug zur Demontage des Vorderrades

Werkzeug zur Demontage des Vorderrades: Hallo, wollte fragen welche Werkzeuge ( Größe) ich zur Demontage des Vorderrades meiner Gixxer 750 k4 brauche . Gruß Smoky
  • Welches Kettenniet Werkzeug?

Welches Kettenniet Werkzeug?: Servus, mit was für einem Kettennietwerkzeug hattet ihr gute Erfahrungen und von welchem könnt ihr Abraten? Hier hab ich mal ein paar gefunden...
  • Werkzeug wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt?!

Werkzeug wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt?!: Hey hey, ich bin vor kurzen bei meinen Eltern raus und wollte mir jetzt mal selber Werkzeug anschaffen damit ich nicht immer zu Vaddern in die...
  • Oben