Wer gr??t noch???

Diskutiere Wer gr??t noch??? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Sers, was mich in letzter Zeit so ein bisschen aufregt ist, wenn man Motorrad fahrer auf der Strasse trifft, diese gr??t, einfach weiter fahren...
Fireball

Fireball

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Sers,

was mich in letzter Zeit so ein bisschen aufregt ist, wenn man Motorrad fahrer auf der Strasse trifft, diese gr??t, einfach weiter fahren und nicht mal den Zeigefinger heben k?nnen. Bei BMW-Fahrer erwarte ich das schon gar net, weil die meisten bei uns eh einen an der Waffel haben.
Nun mal ne mehr oder weniger retorische Frage.
Gibt es hier noch Leute, die dieses kleine aber feine Detail noch beachten?
Und gibt es auch so ne bestimmte Gruppe Fahrer, denen ihr keine sonderliche Beachtung schenken k?nnt oder wollt??? ;)

Zuletzt bearbeitet:
N

nairolF

Minigixxer
Motorrad
GV73C, GV75A, PC15
Ich gr?sse nur noch aus Reflex, wenn ich langsam und aufrecht unterwegs bin.
1. hab ich keinen Bock alle 10 Sekunden die Hand vom Lenker zu heben und 2. meinen manche Leute sie m?ssten immer Gr?ssen - auch in den wildesten Situationen.
Die kommen einem in einer Linkskurve auf deiner Spur entgegen und anstatt zu schauen, dass sie Land gewinnen, gr?ssen sie erst mal freundlich.
Wird die Strasse ja noch enger....

S

Sam

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4
Kommt eigentlich auf die Strecke an. Beim wilden Kurvenschrabbeln gr?ss ich nicht, da ist das Patscheh?ndchen am Lenker in Gebrauch.
Ansonsten gr?ss ich eigentlich immer und alle. Ich finds nen sch?nen Brauch, auch wenns nicht das ist, was es mal war.

Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Motorrad
Sozia
Hallo ShooRyuKen,

ich bin ja "nur" sozia und ?berlasse nat?rlich das gr??en meinem INSTRUKTOR :D .

beobachte das ganze nur immer und mir ist aufgefallen, wenn es ein tag ist wo seeeehr viele moppes unterwegs sind, dann gr??t der supersportler und sporttourer und co. sich gegenseitig, der harleyfahrer, bmw fahrer l??t es dann, sonst kann man ja gleich bei der gesamten tour seine hand vom lenker lassen ;) .
in kurven gibt es viele die nur nicken und experten stellen auch in schr?gster lage ihr k?nnen unter beweis, nehmen die hand so relaxed wie m?glich die hand vom lenker und gr??en :cool: cool.

sind aber sehr wenig motorr?der unterwegs, sind alle froh, wenn sich noch ein anderer an diesem tage auf's bike begeben hat und jeder gr??t jeden.

Termi gr??t jeden der ihn gr??t, er selber versucht es zu vermeiden harley + bmw fahrer zu gr??en, sowie alles unter 500 ccm.

ich finde es immer s??, jedoch schade und deprimierend, wenn der roller oder 125 ccm fahrer scheu versuchen zu gr??en, in der irrsinnigen annahme auch die linke zum gru? zu erhaschen.

leider ein trugschluss :D

die linke zum gru? ist auch tagesform abh?nig mal macht man es gerne manchmal nervt es, was zuviel wird ist eben zuviel, aber man merkt es eben auch an denen die einem entgegenkommen.

in diesem sinne die linke zum gru? :D :D

Sinn

Sinn

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K6
Wie bei meinen Vorrednern schon gesagt: Ich finde es einen sch?nen Brauch. Egal ob Harley, BMW (ausser die mit Kamera) oder sonstige. Allerdings nur dann wenn es die Situation erlaubt... Ein weiterer Grund des Grusses bei mir ist, dass man bei einem freundlichen Wink auch oft als Gegenleistung, nicht nur den Gruss, sondern auch Info`s ?ber "Streckenposten in Gr?n" erh?lt.

Oleg

Oleg

Pocketbiker
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
ich gr??e sie alle, egal ob sportler, tourer ...!

wer nicht zur?ckgr??t ist selber schuld!

A

AGRON

Kleingixxer
Ich gr?sse in der Regel auch alle, na ok die Rollerfahrer nicht :biggrin: aber wie die anderen schon meinten wenn man gerade nicht kann weil man gerade ne kurve scharf rumhechtet gehts halt nicht immer.Sonst finde ich es auch einen netten brauch :45:

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich gr??e eig immer . . . vorallem in der schr?glage zuversuchen den boden zu ber?hren . . . :D

K

Kralle

Gast
dass man bei einem freundlichen Wink auch oft als Gegenleistung, nicht nur den Gruss, sondern auch Info`s ?ber "Streckenposten in Gr?n" erh?lt.
So seh ich das auch. Ich gr??e jeden, ausser ich bin grad in der Kurve. Dann gr?? ich aber mit einem Kopfnicken.
Selbst als Sozius ist meine Hand immer draussen. Da bedanke ich mich auch immer bei netten Autofahrern, die Platz machen :D. Als Fahrer bin ich ja meistens mit der Beschleunigung besch?ftigt ;)

Als nicht Motorradfahrer ist mir das ja garnicht aufgefallen. Erst als ich bei meinem Bruder das erste mal mitgefahren bin, ist mir diese nette Geste ins Auge gefallen. Hab mich damals gefreut: "das ist ja cool. Ein richtiger Zusammenhalt hier unter 2 R?dern."

Seitdem gr?? ich alles auf 2 R?dern, was nicht aussieht wie nen Fahrrad, Roller oder Mofa.

Finde es wichtig zu merken, dass man miteinander auf der Stra?e unterwegs ist.

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
die jungs in gr?n gr??en sogar hier in nordhessen da winke ich gleich mit beiden h?nden :rolleyes: ;) :lol:

Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Motorrad
GSX-R 600 K4
ich gr??e alles au?er kofferbomber und harley fahrer... wird zuviel sonst :D

Fireball

Fireball

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
es ist doch klar, dass in einer schr?glage oder bei l?ngeren gezogenen kurven man nicht erwartet, dass da die flosse noch oben geht und sofort gegr??t wird.... so war das ja nicht gemeint..... ich mein halt nur, wenn es geht... aber wie schon erw?hnt ist es halt so ein kleiner brauch der nicht die welt ist aber schon mehr oder weniger geachtet werden sollte ;)

Cheffe

Cheffe

Der Pate
Motorrad
xxxx
Ich f?r meinen teil versuche eigendlich alles zu gr?ssen.Da die meisten Enduro oder chopper fahrer nicht zur?ck gr?ssen sind mir die eigendlich egal :D

Finde auch das man das "pflegen" sollte ;)

A

AGRON

Kleingixxer
Cheffe"Finde auch das man das "pflegen" sollte ;)"
Genau so seh ich das auch

FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Gr?ss eigentlich auch immer! Hald keine Roller und so Harley Fritzen nur wennse mich auch gr?ssen, das gilt aber nicht f?r die Rollerfahrer! ;) :D

Sandman

Sandman

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
ich gr??e solange es die Situation zul?sst alles auch 125er Moppeds wei? ja selbst wie es war is ja noch nicht all zu lange her :p
Gru?verbot gibt es f?r mich nur f?r Roller, Trikes und allem unter 125 ccm.

mir f?llt nur leider auf seitdem ich die GSX-R fahre gr??en mir viel weniger Leute wie noch zu Fazer-zeiten.

achja und f?r mich sollte es auch ein "richtiger" Gru? sein wenns halt die Situation zul?sst sprich Patsche-Pfote vom Lenker und nich dieses ich hebe nur einen Finger weil sonst mein CW-Wert zu schlecht wird :p

gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
wie schon so viele vor mir gesagt haben gegr??t wird nur wenn es die situation zul?sst. was mir aufgefallen ist das supersportler mehr gr??en als irgendwelche anderen, gixxer fahrer gr??en mich eigentlich sogut wie immer au?er sie h?ngen in irgendeiner kurve:cool:

J

JONNYDUCK

Gast
Ich gr??e eigentlich auch jeden, und manchmal bleibt es bei hoher Geschwindigkiet nicht aus, das man versehentlich Harley, BMW & Co. gr??t ! :)

Der coolness halber gr??e ich ab und an auch in Schr?glage, aber nur wenns die Kurve zul?sst .... ich finde auf alle F?lle, das man diesen Brauch weiterpflegen sollte !!!

Ebenfalls linke Hand zum Gru? !!!

Ich vermeide es auf alle F?lle 50er, 125er und TC?er zu gr??en .... :smilie_f: :smilie_f: :smilie_f: .... wobei manchmal mache ich es bei den 50er Kiddy?s, die sind oftmals verdutzt und ?berrascht - finden es aber unheimlich cool gegr??t zu werden .... denn das sind die Freaks von morgen !!!

slowly

slowly

Megagixxer
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ich gr??e normal auch immer und besonders die Supersportler!!! BMW und Co h?ufig nur wenn sie mich gr??en!!!

Manchmal ist es in der N?he von Treffpunkten aber schon sehr nervig, da kommt man vor lauter gr??en nicht mehr zum fahren!!! :D :D :D

Und andere Gixxer gr??e ich immer, und wenns mit dem Fu? ist! :lol: :lol: :lol:

T

totoro

Racegixxer
Motorrad
dreirad
da ich ja sehr viel am nuerburgring unterwegs bin, haelt sich das gruessen
dort sehr in grenzen. manchmal sieht es schon so aus, als ob es sehr uncool
waere sich in gewissen gegenden zu gruessen. bestes beispiel ist alles um
adenau herum. nomaler weise gruesse ich alles was mich zuerst gruesst.
mache keine ausnahme, gruesse immer zurueck. habe aber festgestellt, das ich meistens nicht die initiative ergreife um zuerst zu gruessen. :smilie_f:
gruss
michael

Thema:

Wer gr??t noch???

Wer gr??t noch??? - Ähnliche Themen

• Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?

Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?: 1. Maggus
  • wer kann helfen

wer kann helfen: gsxr 1100w GU75c gabelfuss links oder beide 43er standrohr wer hat noch was im keller oder kennt jemanden....der hat.... v-gast
  • Wer zockt von euch COD

Wer zockt von euch COD: Hallo Leute wer zockt von euch COD auf der PS4 ich habe in der speziellen Zeit wieder die Lust auf COD bekommen vor allem auf Geund der Warzone 😊...
  • Wer weiß es?

Wer weiß es?: Hallo , mich würde mal ganz gerne interessieren ob jemand eventuell weiß welcher auspuff das sein könnte ? Das ganze ist auf einer gsxr 600 k8...
  • Wer weiß es? - Ähnliche Themen

• Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?

Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?: 1. Maggus
  • wer kann helfen

wer kann helfen: gsxr 1100w GU75c gabelfuss links oder beide 43er standrohr wer hat noch was im keller oder kennt jemanden....der hat.... v-gast
  • Wer zockt von euch COD

Wer zockt von euch COD: Hallo Leute wer zockt von euch COD auf der PS4 ich habe in der speziellen Zeit wieder die Lust auf COD bekommen vor allem auf Geund der Warzone 😊...
  • Wer weiß es?

Wer weiß es?: Hallo , mich würde mal ganz gerne interessieren ob jemand eventuell weiß welcher auspuff das sein könnte ? Das ganze ist auf einer gsxr 600 k8...
  • Oben