badbubi@mito
Racegixxer
Minderjährige...phuuu, das leigt schon sooooo viele Jahre hinter mir. Excuse me.
https://kawasakiersatzteile.de/d2p/...MAYER&LANGUAGE=EN&PARTNUMBER=99500-35063-01G+Moin,
wie viele meiner "Leidensgenossen" suche ich nach einem WHB IN DEUTSCH für meine 99ger 600ter SRAD.
Dabei ist es mir erst einmal egal ob CD/DVD oder in Papierform.
Die Englische Variante habe ich bereits.
Hat jemand von Euch Erfahrungswerte ein solches Handbuch direkt bei SUZUKI zu bestellen?
Könnte mir vorstellen, dass die Händler sich da etwas anstellen, weil ihnen ja potenzielle Kunden/ Kundenaufträge durch die Lappen gehen, wobei andererseits bei einer sooooo.........alten Maschine?
Ich bin für ALLE Tipps dankbar, aber denk an die Forumsregeln!! ;-)
Wo ist denn das Problem auf diesen link oder paar Seiten vorher auf die passenden links zu klicken? 1-2 Seiten zurück habe ich alle WHB'S + link eingeführt, mit Teilenummer!https://kawasakiersatzteile.de/d2p/...MAYER&LANGUAGE=EN&PARTNUMBER=99500-35063-01G+
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Wer sagt, dass das Werkstatthandbuch 100€ kostet, ich habe meins von Suzuki direkt gekauft und war unter 50€ in gebundener Form und ohne Frauenfotos in Hochglanz :P
Ja, aber mitlerweile kann doch jeder schon ausreichend Englisch. Und das Werkstatthandbuch englisch ist echt nicht schwierig. Mann muss halt immer nur erstmal die Englischen Fachbegriffe nachschlagen. Mitlerweile ist das leider so, dass wenn ich mit freunden Benzin schnacke fallen mir die deutschen wörter oft nicht ein und ich sag dann "Crankshaft, Camshaft, Camshaftpositionsensor, Cable Play, Throttlebody position" und und und..Baba, wir leben in Deutschland, Amtssprache ist deutsch... von den rund 82Mio Einwohnen sprechen geschätzte 75Mio auch deutsch, wenn sächsisch und bayrisch zu deutsch dazu zählt... deswegen möchte auch ich ein deutsches Handbuch.
Mit der Sprache ist es am Ende wie mit den Geschäften. Die großen werden größer und am Ende gibts wenige Große und viele Spezialisten.
Das liegt vermutlich daran , dass die meisten Putzen ähhh Raumpflegerinnen ähh Facility managerinnen aus Polen, Bulgarien, Russland Kaukasus wie auch immer . Halt tiefster Osten kommen und keine Brocken deutsch sprechen. War gerade in Düsseldorf im Marriot. Ihr glaubt hoffentlich nicht, dass da deutsche Putzen schaffen. Gerade mal die Anführerin der Putzkolonne sprach Brocken von EnglischEcht? Puh... ne, da bin ich zu sehr Freund meiner Sprache. Mir gehts schon auf den Zeiger, das jede zweite Stellenanzeige für ne Putzfrau ein Englisch-/Fremdsprachenzertifikat wünscht, obwohl die Position nie mit nem Fremdsprachler zu tun haben wird.