Wheelie Problem

Diskutiere Wheelie Problem im Probleme Forum im Bereich Technik; mmh also ich fahre ne 3/4 k8 und die kriege ich nicht so einfach hoch, wie es hier manche schreiben. im 2. oder 3. gang schonmal gar nicht mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jules

Jules

Supergixxer
Motorrad
Yamaha FZ 1
mmh also ich fahre ne 3/4 k8 und die kriege ich nicht so einfach hoch, wie es hier manche schreiben.
im 2. oder 3. gang schonmal gar nicht mit einfach nur hahn auf und vollgas..... die gabel federt zwar vollkommen aus, aber hoch kommt da nichts! im ersten gang gehts schon....aber ehrlichgesagt ist mir das zu schade ums mopped! erstens für die gabel und zweitens fürs ganze mopped, weil da schon einiges passieren kann :)
also ich fahre lieber mit 2 rädern auf der straße ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Das weiß doch jetzt jeder was dabei kaputt gehen kann aber das ist nicht die Antwort auf die Frage .....will ja keiner wissen wiso s net geht oder was dabei passieren kann:rolleyes: sondern wie es funktioniert:D davon abgesehen auch deine geht im Zweiten ohne Kupplung hoch mit der richtigen Drehzahl den richtigen Ruck am Kabel;);)

Jules

Jules

Supergixxer
Motorrad
Yamaha FZ 1
najut, ich fahre sie erst seit 600km... da ist noch nicht sooo das vertrauen zum bike da :)
aber werde es irgendwann mal ausprobieren!! ;)

Elvira

Elvira

Supergixxer
Motorrad
YZFR6 RJ09
Bei meiner R6 isses so..

Anfahren (1. Gang)
Bei ca 4000 Umdrehungen kurz vom Gas
ca 3/4 Gas aufreißen
fröhlich sein :D

Jetzt bei nem Zahn am Ritzel weniger isses nur noch halb aufreißen...wenn überhaupt.

Länger oben behalte ich sie, indem ich einfach weiter beschleunige ;)

Vielleicht solltest du mal zu lothar Schauer in die Wheelieschule ;)

bei mir siehts dann so aus :D

Zuletzt bearbeitet:
suki747

suki747

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 Gr7Ab bj 90
mit so ner schule war ich auch am überlegen^^ aber mit anderen moppels krieg ichs ja auch hin nur mit meiner nit wegen dem schwerpunkt..

es geht mir halt darum wie hoffi richtig erkannt hat wie ich mein kleines schlachtschiff so hoch bekomme mit der richtigen drezahl das sie oben bleibt^^

hab ja schon mehrere vorschläge jetzt werd mich mal dran testen^^

------------ Dieser Beitrag wurde um 16:43 geschrieben, der vorherige um 16:40. ------------​

eine frage noch an extremiac einfach auf 6000 normal beschleunigen und dann ruckartig durziehen?

klappt nit^^ auch nit mit lenker ziehen und fast ganz hinten liegen^^ schwerpunkt der maschine is sehr tief und vorne...

da muss es nen trick oder so was geben ich hatte sie ja ein paar mal richtig schön oben (mit kupplung gehts ja sowieso) aber auch power weehlie kann sie was ich aus eigener erfahrung weis nur den genauen punkt kann ich nicht bestimmen auch nicht nach ner langen probier phase^^

Elvira

Elvira

Supergixxer
Motorrad
YZFR6 RJ09
Wenn du sie auf 6000 hast gehste vom gas..
die Gabel taucht ein...
die Gabel federt aus und genau im Ausfederungsmoment musst du am Gas hängen.
passiert alles innerhalb von Sekunden.

Dann klappts auch mit dem Nachbarn

suki747

suki747

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 Gr7Ab bj 90
mhhh eigentlich so wie ich es probiere^^ auch wenn ich meist mit ca 7000 probiere

und da is dann wieder das prob sie kommt nicht richtig hoch....

langsam fühl ich mich unfähig:confused::lol:

Elvira

Elvira

Supergixxer
Motorrad
YZFR6 RJ09
Dann nimm halt 8000 ..aber wie gesagt bei mir klappts schon bei 4000 und ich hab "nur" ne 600er ;)

M

Mr.Speed

Gast
Du kannst Leuten ratschlägen geben die sowas lernen wollen, das ist echt Unglaublich!!!
Diese Power bzw. Gasweehies sind ja wohl mehr als gefährlich!! versucht es besser mal mit Gas und Kupplung und versucht dem Jungen nicht so ne Scheisse beizubringen!!

Elvira

Elvira

Supergixxer
Motorrad
YZFR6 RJ09
:lol: ich lach mich weg..genau Kupplung ist ja soooo viel sicherer ..du hast echt null Ahnung..:lol:

Mit Gas kommt die schön dosierbar hoch..mit Kupplung kommt sie abrubt..was ist nu sicherer hm?...Du bist mir echt ein Held:rolleyes:

Im Übrigen hat nicht der automatisch recht, der die meisten Ausrufezeichen nutzt ;)
Und du sollstes mal lernen, wie man WHEELIE schreibt ;)

M

Mr.Speed

Gast
mein liebes Mädchen..ich sag dir jetzt mal wer keine Ahnung hat..Du hast sie nicht!! :D:D

Frag mal einen der das Profesionell macht. Ein guter Freund von mir fährt Stuntriding und finanziert damit sein Hobby. Soll ich dir mal die Nummer geben von ihm?? Dann kannste ihn mal fragen wie man sowas richtig macht...Nur mit Gas kommt sie schön dosierbar hoch?? Sorry wenn ich das jetzt schreibe, aber du hast leider einen Knall!!
Mit Kupplung und Gas kannst du sie schön auf dem Kippunkt halten nund vorallem kann man dann auch langsamer fahren..Nicht wirklich nur mit Gas... Aber das du keine Weehlies kannst ( ich meine mehr als 10m zu fahren) so schnell wie sie bei dir oben ist mit deinem super Gas ist sie auch wieder unten....weiss ich ja schon...Ich habs ja mal gesehen....:lol:
Also junge Frau, tue bitte nicht so als ob du DIE AHNUNG hast!!!

Und auf deine letzten beiden Sätze geh ich mal nicht weiter drauf ein.

Zuletzt bearbeitet:
E

Extremiac

Gast
Ich denke mal auf der ersten Seite ist schon alles beantwortet.
Deshalb schließe ich den Tread.

Und mal ganz pauschal für jeden der sich den Schuh anziehen will:
Das Niveau auf dem sich hier bestimmte User bewegen treibt meine Geduld auf die Spitze. Bitte probiert nicht aus wo und wie sie endet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wheelie Problem

Wheelie Problem - Ähnliche Themen

• GSXR 1000 L7 Wheelie Control

GSXR 1000 L7 Wheelie Control: Hallo zusammen, hab mir für dieses Jahr eine L7 zugelegt für die Strecke. Als ich das erste mal auf dem HH aus der Spitzkehre im ersten...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?

Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?: Servus zusammen. Ich habe mir nun mal vorgenommen mich intensiver mit dem Thema "Wheelies" auseinander zu setzen. Vorab mache ich das ganze für...
  • Wheelie Trainingsgerät

Wheelie Trainingsgerät: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schule/motorrad-wheelie-trainingsgeraet-geile-idee-von-stuntex.htm :D
  • Wheelie Frage an die Wheelie Masters

Wheelie Frage an die Wheelie Masters: Hab gedacht ich knalls mal hier rein::D Servus Freaks, Frage: Wie findet bzw hält man den Punkt beim Wheelen? Fahr ne K2 750 mit Arrow...
  • Wheelie Frage an die Wheelie Masters - Ähnliche Themen

• GSXR 1000 L7 Wheelie Control

GSXR 1000 L7 Wheelie Control: Hallo zusammen, hab mir für dieses Jahr eine L7 zugelegt für die Strecke. Als ich das erste mal auf dem HH aus der Spitzkehre im ersten...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?

Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?: Servus zusammen. Ich habe mir nun mal vorgenommen mich intensiver mit dem Thema "Wheelies" auseinander zu setzen. Vorab mache ich das ganze für...
  • Wheelie Trainingsgerät

Wheelie Trainingsgerät: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schule/motorrad-wheelie-trainingsgeraet-geile-idee-von-stuntex.htm :D
  • Wheelie Frage an die Wheelie Masters

Wheelie Frage an die Wheelie Masters: Hab gedacht ich knalls mal hier rein::D Servus Freaks, Frage: Wie findet bzw hält man den Punkt beim Wheelen? Fahr ne K2 750 mit Arrow...
  • Oben