Wie bekomm ich meine Felgen sauber?!

Diskutiere Wie bekomm ich meine Felgen sauber?! im Probleme Forum im Bereich Technik; Ich nehme "Fitwasser" ( das was oma zum abwaschen nimmt :D ) das geht super, damit putz ich den ganzen bock
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich nehme "Fitwasser" ( das was oma zum abwaschen nimmt :D ) das geht super, damit putz ich den ganzen bock

A

AyerLaVi

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K9-
Habs letzte Woche mit dem Totalreiniger vom Dr. Wack versucht.
Top Ergebnis! 20 Minuten einwirken lassen, mit Wasser runterspülen und fertig! ;-)

Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Motorrad
GSXR 1000 k6
hab meine Felgen mit Bremsenreiniger immer gut sauber bekommen

was ich aber brauche ist ein Reiniger für das ganze Fett am kleinen Ritzel, das Zeug klebt wirklich überall, und mit dem Bremsenreiniger bekommt man das nicht weg, weil der viel zu schnell verdunstet und seine wirkung verliert
was ich bräuchte ist ein Reiniger der sehr gut einwirkt und den man dann einfach mit wasser abspritzen kann, oder mit einen zweiten Reiniger drüber ohne zu bürsten, weil es stellen am Bike gibt, wo ich nichtmal mit der Zahnbürste hin komme

hat da jemand eine Idee?

chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Motorrad
KTM SMC R 690
Habs letzte Woche mit dem Totalreiniger vom Dr. Wack versucht.
Top Ergebnis! 20 Minuten einwirken lassen, mit Wasser runterspülen und fertig! ;-)

Genau der Total Reiniger (Gel) ein wenig einwirken lassen mit Wasser abspühlen und die Felge glänzt wie noch nie :)

Willes

Willes

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K8
Also ich habe meine Felgen mit Waschbenzin absolut sauber bekommen!
Löst den kompletten Schmutz egal ob Öl oder Harz.....einfach alles!
Dadurch, dass das Benzin an der Luftverdampf bleiben auch keine Schlieren.

Ein Versuch ist es Wert

Gruß Timo

mugge

mugge

Supergixxer
Motorrad
GSXR1000 K5
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen (Sorry), aber vllt magst hilfe von jemanden, der als Fahrzeugaufbereiter gearbeitet hat :D

Haushaltsmittel gibts z.B. BUTTer (klingt doof aber ja^^)
-WD40
-Felgenreiniger
-LACKPOLITUR (ne richtige schleifpolitur... damit bekommst auch dann die Kratzer raus ;) )
-BACKOFENreiniger (aber VORSICHTIG auf unbehandelten flächen!) <- damit hab ich sogar die Auspuffanlage von nem Diesel wieder sauber bekommen

pukaki

pukaki

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Jop wollte auch wie schon mugge den Backofenreiniger vorschlagen.
Klappt bis jetzt wunderbar, benutze den selbst bei meinen versauten ALUs vom AUto. Aufsprühen, etwas einwirken lassen und anschliessend sauberputzen.

M

Manuel Tetzlaff

Kleingixxer
Hab heute zum ersten mal das Magic Wonder von Caramba benutzt und bin hellauf begeistert, ich hab zwar blaue Felgen aber ich denke das Zeug lässt auch weiße Felgen wieder strahlen. Habe das ganze Mopped damit geputzt, xtra für faule Menschen ohne Vorreinigung drauf, nicht groß lange einwirken lassen, polieren und fertig. Versiegelt auch gleichzeitig den Lack.

mugge

mugge

Supergixxer
Motorrad
GSXR1000 K5
Achja was ich noch vergessen hab: AUFJEDENFALL die felgen versiegeln^^ hab am Mopped sowie am AUto weiße Felgen... Felgen ORDENTLICH versiegeln, dann reichts mitm wasserstrahl drüber und die dinger sind sauber ;)

T

Tinodeluxe

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L5
Ich benutze Spüli und Felgenreiniger von Nigrin.
Danach noch ein wenig Politur auftragen.Fertig

greeny93

greeny93

Supergixxer
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ich benutz dosiert Bremsenreiniger, bei starker Verschmutzung von Kette o.ä!
@manuel
Womit versiegelst du?

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Hat jemand einen Tipp wie ich Gummireste weg bekomme? Seit ich auf der Rennstrecke war klebt überall etwas gummi, und da bekommt man fast nicht weg...

T

Tinodeluxe

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L5
Hat jemand einen Tipp wie ich Gummireste weg bekomme? Seit ich auf der Rennstrecke war klebt überall etwas gummi, und da bekommt man fast nicht weg...

Ich denke das wirst du mit Bremsenreiniger oder ähnlichen wegbekommen..Nur nicht zuviel davon nehmen..;)

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Hmm, das könnt ich testen. Man siehts zwar nicht gut auf Schwarzen Felgen, nervt aber trotzdem :D

kluxi

kluxi

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
hab so n reiniger von meinem reifenmann bekommen der die klebereste der auswuchtgewichte entfernt.. damit gehen auch gummireste tiptop ab.. aber vorher und nachher... natuerlich wd40 ;)

Thema:

Wie bekomm ich meine Felgen sauber?!

Wie bekomm ich meine Felgen sauber?! - Ähnliche Themen

• Wie bekomme ich den Sozius ab?

Wie bekomme ich den Sozius ab?: Hallo, ich bin neuer Besitzer einer gsxr 600 , wie kann ich den sozius Sitz abnehmen? Habe mich noch nicht mit beschäftigt. Ich freue mich über...
  • Tüv ohne EXCV bekommen

Tüv ohne EXCV bekommen: Guten Tag zusammen. Bei meiner neu gekauften gsgr k1 ist seit Jahren ein Barracuda endtopf mit Zwischenrohr montiert. Die Klappe ist also nicht...
  • unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen

unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen: und jetzt stellt sich die Frage: wie kann ich das "Alte" hier im Forum anbieten ?????? hab leider nichts gefunden...
  • Wo bekomme ich das Servicehandbuch?

Wo bekomme ich das Servicehandbuch?: Hi zusammen, irgendwie bin ich zu blöde :confused: auf der Suzuki Seite das Servicehandbuch für meine 600er K6 downzuloaden...
  • Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her

Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her: Hallo, Mir schwebt schon seit langem im Kopf rum meinen Höcker zu ändern. Aber ich finde ihn nicht weiß kennt jemand was? Gesendet von iPhone...
  • Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her - Ähnliche Themen

• Wie bekomme ich den Sozius ab?

Wie bekomme ich den Sozius ab?: Hallo, ich bin neuer Besitzer einer gsxr 600 , wie kann ich den sozius Sitz abnehmen? Habe mich noch nicht mit beschäftigt. Ich freue mich über...
  • Tüv ohne EXCV bekommen

Tüv ohne EXCV bekommen: Guten Tag zusammen. Bei meiner neu gekauften gsgr k1 ist seit Jahren ein Barracuda endtopf mit Zwischenrohr montiert. Die Klappe ist also nicht...
  • unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen

unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen: und jetzt stellt sich die Frage: wie kann ich das "Alte" hier im Forum anbieten ?????? hab leider nichts gefunden...
  • Wo bekomme ich das Servicehandbuch?

Wo bekomme ich das Servicehandbuch?: Hi zusammen, irgendwie bin ich zu blöde :confused: auf der Suzuki Seite das Servicehandbuch für meine 600er K6 downzuloaden...
  • Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her

Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her: Hallo, Mir schwebt schon seit langem im Kopf rum meinen Höcker zu ändern. Aber ich finde ihn nicht weiß kennt jemand was? Gesendet von iPhone...
  • Oben