versteh diese ganze aufregung hier nicht....
die schwarzen auflageflächen sind aus hartgummi. die schiebt man einfach unter die schwinge, so dass diese auf eben diesen flächen aufliegt. durch das gewicht bewegt sich da auch nix und ich versteh auch nicht wie man mit gummi kratzer irgendwo reinbekommt
ich hab so einen ähnlichen ständer hier rumstehen, nur in billig und der hebel ist zu kurz. kriege die gixxe aber immer locker selber hoch mit folgender "technik"
:
1. gixxe aufm seitenständer
2. montageständer schräg unter die schwinge schieben, so dass die schwarzen auflageflächen direkt an der schwinge sind
3. gixxe langsam aufrichten und den montageständer mitdrehen
4. kurz bevor die gixxe in der senkrechten ist, druck auf den hebel des montageständers ausüben, so dass der montageständer bodenkontakt auf beiden seiten bekommt und gleichzeitig die gixxe komplett aufrichtet
5. durch die drei auflagepunkte (2x montageständer, 1x gixxe-hinterrad) bekomme ich die gixxe stabil und kann sie so mit wenig druck auf den hebel des montageständers halten
6. nun einfach den hebel mit kraft runterdrücken und die gixxe ist aufgebockt
ich stelle zum ende des aufbockens hin immer einen fuß auf den hebel des montageständers um sie zu stabilisieren. dann lass ich sie los und stelle mich mit meinem kompletten gewicht auf den hebel, so dass die lady hochgehoben wird.
alles also völlig problemlos
vllt dreh ich ma n filmchen davon und es kann dann als howto genutzt werden