Wie hau ich das Bike auf den Montageständer?

Diskutiere Wie hau ich das Bike auf den Montageständer? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Also Venom87,oda du besorgst dir Racingadapter ( und gibts extra geld aus ), oda du machst an den Platten von deinem Montagenständer biscken...
DonS_1986

DonS_1986

Gixxer
Motorrad
CBR 1000 RR SC 57
Also Venom87,oda du besorgst dir Racingadapter ( und gibts extra geld aus ), oda du machst an den Platten von deinem Montagenständer biscken "stoff"- weiches material drauf, ( einfach mit kleber ), so das es nicht " EISEN AUF EISEN " kommt, und dann kannstu dein GIXXER hochbringen ,einfach unter Schwinge einsetzen und HOCH ( wie schon beschrieben habe ) , ich benutze mein montagenständer ganzen saison und habe keine KRATzer !!!!!

venom87

venom87

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K7
achso, meinst also diese schwarze fläche einfach mit nem stoff überkleben damit das nicht kratzt ? Ist ne sehr gute Idee, ansonsten bist du mit deinen Zufrieden ?

M

MeisterJoda

Gast
Die Aufnahmen sind doch mit Kunstoff überzogen:confused:
da gibts so oder so keine Kratzer.
Aber Sischa is Sischa;)

Ich les hier dauernd Ständer...CHEFFE,verschieb das mal in FSK 16 :lol:
ist doch ein anständiges Forum :lol:

venom87

venom87

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K7
heheheh... ja stimmt das ist schwarzes kunststoff / gummi

(die lässt sich aber leicht drehen, nicht dass das Bike abrutscht :S

kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Motorrad
ZX-10R, 2011
Nimm besser Racing Adapter.
Die bekommst du für den Ständer aber bestimmt nicht bei Polo oder Lois.
Frag doch mal da nach wo du gekauft hast, ob er dir die Aufnahmen umtauscht oder gegen kleines Geld die Racing Adapter schickt. DIe Dinger sind schließlich austauschbar.

Gruß
Thomas

venom87

venom87

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K7
ja gut, dann werd ich das mal machen :) danke nochmals an alle :P

M

MeisterJoda

Gast
Dafür ist das Forum da :up:
Da werden sie geholfen :hurra:
Stell mal ein Bild on wie dein Renner auf Stelzen steht
Gruss

Markus

tomek

tomek

Gixxer
Motorrad
750er K1
versteh diese ganze aufregung hier nicht....

die schwarzen auflageflächen sind aus hartgummi. die schiebt man einfach unter die schwinge, so dass diese auf eben diesen flächen aufliegt. durch das gewicht bewegt sich da auch nix und ich versteh auch nicht wie man mit gummi kratzer irgendwo reinbekommt :confused: :D

ich hab so einen ähnlichen ständer hier rumstehen, nur in billig und der hebel ist zu kurz. kriege die gixxe aber immer locker selber hoch mit folgender "technik" :cool::

1. gixxe aufm seitenständer
2. montageständer schräg unter die schwinge schieben, so dass die schwarzen auflageflächen direkt an der schwinge sind
3. gixxe langsam aufrichten und den montageständer mitdrehen
4. kurz bevor die gixxe in der senkrechten ist, druck auf den hebel des montageständers ausüben, so dass der montageständer bodenkontakt auf beiden seiten bekommt und gleichzeitig die gixxe komplett aufrichtet
5. durch die drei auflagepunkte (2x montageständer, 1x gixxe-hinterrad) bekomme ich die gixxe stabil und kann sie so mit wenig druck auf den hebel des montageständers halten
6. nun einfach den hebel mit kraft runterdrücken und die gixxe ist aufgebockt

ich stelle zum ende des aufbockens hin immer einen fuß auf den hebel des montageständers um sie zu stabilisieren. dann lass ich sie los und stelle mich mit meinem kompletten gewicht auf den hebel, so dass die lady hochgehoben wird.

alles also völlig problemlos ;)

vllt dreh ich ma n filmchen davon und es kann dann als howto genutzt werden :lol:

G

grifo

Racegixxer
Motorrad
xxx
bei meiner ist das kein Problem 600er K5 aber der Ständerwinkel vom bike meines Bruders 600er K7 ist ganz anders, sodass es schon ein wenig schwieriger ist!

DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
ich hab mir die ständer bei polo auch angeschaut..die kernstabi teile sind mir nicht so geheuer.... sahen mir net so stabil aus...

da müsste ich nochmal auflagen für die racingnippelkes kaufen da wär ich auf round about 55eus gekommen...hab mir dann einen bei der motorrad-ecke geholt...

die haben beide auflagen schon dran..und kostete mich 60e mit nem gutschein und nem kaffee gabs dazu.... und der dj tomek das erklärt hat mach ich des auch mitm aufbocken....

btw: wenn aufm gummi dreck und sand ist kriegste da schon kratzer in die schwinge ;)

der ist meiner
jetzt aber

Zuletzt bearbeitet:
DonS_1986

DonS_1986

Gixxer
Motorrad
CBR 1000 RR SC 57
achso, meinst also diese schwarze fläche einfach mit nem stoff überkleben damit das nicht kratzt ? Ist ne sehr gute Idee, ansonsten bist du mit deinen Zufrieden ?

Ja mein STAÄNDER steht wie ne 1 !!!! =)=)

nein ,bin zufrieden, fuer den preis!!!!!!!!, is ja nur fuer Winter jetzt....

hinten beim Kettesprayen oda waschen , OKAY beim RUMschrauben benutze den auch ,SONST NICHT !!!,

ich find der reicht mir völlig aus, brauch kein SUPERMEGASTÄNDER fuer 300 euro,auch wenn mit diesem 5 min aufbocken laenge dauert,habe kein problem damit

wie schon gesagt bei den PLatten weichen Stoff drüber kleben ( bei mir gibts e s keine kratzer ) , beim Vorderen : AUSREICHEND ÖL drauf, weil wenn es stecken bleibt / klemmt---> dann siet es böse aus, weil er schiebt dann motorrad hinter von ständer runter und vorne wegen KLEMMEN bleibt er stehen, mir persönlich noch nicht passiert, aba kann man vorstellen ,!!! also : STOFF drüber und SCHMIEREN !!!!

mfg. Vitali

rasda84

rasda84

Großgixxer
Motorrad
Gsx-r 600 K6
... Danach hatte die Schwinge an meiner alten CBR kratzer. Und das mochte ich ganz und gar nicht.;)...[/QUOTE schrieb:
dafür sollten die aufsätze für die schwinge auch gummiert sein!dann entsehen keine kratzer.

ich hab einen von kern-stabi, auch nur mit den flache teilen und nach ein bisschen übung geht das ganz easy allein! mit racing-adaptern ist das natürlich einfacher und geht besser. aber bei meinem sturz ist einer dieser aufnahmen an der schwinge weggebrochen:mad:

also, alles halb so wild, einfach machen! für deinen wird es wohl keine wechselmöglichkeit auf racingadapter geben, so wie ich das erkennen kann. bei den kern-stabis tauscht du die flachen adapter ganz einfach gegen racingadapter aus. sooft wirst du dein mopped eh nicht hinten aufbocken, außer du fährst öfters auf der renne.

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Was haltet ihr eig von dem Lift-Stick, dens bei Louis gibt?
Hab ich früher immer bei meiner RS 125 genommen, nur jetzt bei der doch schwereren GSX-R trau ich dem nemme so ganz...

Kennt bzw nutzt den jemand?

E

Ex-User

Gast
Ständer

Mahlzeit,

hatte so einen auch mal! Aber mit der Zeit stellt man dann doch fest, hätte man ein wenig mehr ausgegeben.

1.) die Dinger sind unhandlich
2.) verursachen Kratzer an den Schwingen

Die bessere Wahl sind die Ständer mit den Racingaufnahmen + einen ordentlichen für den Lenkkopf (vorne) und schon steht das Baby sehr stabi...
und alles ohne Hilfe!!!:D

LG
Thomas

d4rkness

d4rkness

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
^^ den Ständer den er gekauft hat gibt es auch mit den Aufnahmen! Man muss nur beim kauf bescheid geben welche aufnahme man haben will!

MfG

Thema:

Wie hau ich das Bike auf den Montageständer?

Wie hau ich das Bike auf den Montageständer? - Ähnliche Themen

• Ich hau wieder ab!

Ich hau wieder ab!: ...irgendwie fühle ich mich nicht wohl in diesem Forum:cool: Es gibt eine Zweiklassen-Gesellschaft "Premium" und den Rest halt. Ein Marktplatz...
  • Sonstige Bitte nich hauen

Sonstige Bitte nich hauen: hey leute,wollt hier nur mal meine neue bella vorstellen,hoffe ich bin hier jetzt noch willkommen im forum. habe sie im april gekauft.Is ne 1100er...
  • Outing - Bitte nicht hauen :D

Outing - Bitte nicht hauen :D: Hi leute. Ich weiss, ich bin seit einiger Zeit im GSXR Forum hier, allerdings konnte ich es mir nicht verkneifen. Nach vielen vielen Probefahrten...
  • Hau den Kopf auf die Tasten - Thread

Hau den Kopf auf die Tasten - Thread: F?r alle die so verzweifelt oder was auch immer sind, das sie ihren Kopf irgendwo gegenschlagen m?chten: haut ihn ein-, zwei-, dreimal auf die...
  • Hau den Kopf auf die Tasten - Thread - Ähnliche Themen

• Ich hau wieder ab!

Ich hau wieder ab!: ...irgendwie fühle ich mich nicht wohl in diesem Forum:cool: Es gibt eine Zweiklassen-Gesellschaft "Premium" und den Rest halt. Ein Marktplatz...
  • Sonstige Bitte nich hauen

Sonstige Bitte nich hauen: hey leute,wollt hier nur mal meine neue bella vorstellen,hoffe ich bin hier jetzt noch willkommen im forum. habe sie im april gekauft.Is ne 1100er...
  • Outing - Bitte nicht hauen :D

Outing - Bitte nicht hauen :D: Hi leute. Ich weiss, ich bin seit einiger Zeit im GSXR Forum hier, allerdings konnte ich es mir nicht verkneifen. Nach vielen vielen Probefahrten...
  • Hau den Kopf auf die Tasten - Thread

Hau den Kopf auf die Tasten - Thread: F?r alle die so verzweifelt oder was auch immer sind, das sie ihren Kopf irgendwo gegenschlagen m?chten: haut ihn ein-, zwei-, dreimal auf die...
  • Oben