wie seht ihr das mit der tanke

Diskutiere wie seht ihr das mit der tanke im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; ich tanke fast immer an der shell

Wo tankt ihr bevorzugt?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
bluegun

bluegun

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600K7
ich tanke fast immer an der shell

Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Grunds?tzlich ist es mir egal wo ich tanke - hauptsache Sprit :D !!! Wenn m?glich schaue ich schon, dass ich nicht gleich bei der teuersten Tanke f?llen muss - aber wenn mein Baby Sprit braucht, dann braucht es Sprit... :rolleyes:

Bevorzugt tanke ich jedoch an unserer "Haustanke" (Agrola) www.landikerzers.ch - ist meist auch unser Treffpunkt f?r Touren.

Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Motorrad
GSX-R 600 K4
Quelle : ADAC

Kraftstoffqualit?t: Alles Super?

Sie wissen, was Ihr Motor braucht: Mit den Bezeichnungen Diesel, Normal, Super, Super Plus findet man ganz schnell die "richtige" Zapfpistole, ein runder Aufkleber, welcher die Einhaltung der entsprechend g?ltigen DIN-Norm best?tigt, ziert ohnehin jede Tanks?ule. Und trotzdem: Wie sicher kann man sein, dass die Qualit?t auch wirklich stimmt - sowohl bei den Marken- als auch bei den Freien Tankstellen?

Sprit-Detektive Ertappt
Noch mehr Tests? Wie sieht es im Ausland aus?

Sprit-Detektive

Ihr Tun ist keineswegs unauff?llig: Bei der Probenentnahme bef?llen die Tester pro Zapfstelle jeweils zwei nagelneue Kanister. Versiegelt werden sie an Ort und Stelle mit einer Plombe, ein Beh?lter geht ins Labor, der andere wird als "R?ckstellexemplar" dem Tankstellenbetreiber ?bergeben - bei m?glichen Zweifeln an den Laborergebnissen steht dieser f?r eine Nachpr?fung zur Verf?gung.
Und woher kommen die Pr?fer? Vorrangig sind es die Mineral?lgesellschaften selbst, die ihre eigene Ware, aber auch die der Konkurrenz im Auge behalten wollen. Aber auch der ADAC ist hier t?tig: Die letzte Aktion lief hier in den Jahren 2000/2001.

Ertappt

153 Tankstellen in ganz Deutschland standen beim letzten gro?en Kraftstoff-Qualit?tstest auf dem Plan, wir interessierten uns diesmal f?r den Superkraftstoff. Und wurden f?ndig: Abweichungen von der vorgegebenen DIN-Norm fanden wir bei 15 Freien sowie bei f?nf Markentankstellen - vor allem bei den Kriterien Dampfdruck und Klopffestigkeit gab es Defizite. Allerdings waren diese nicht so gravierend, dass hier mit Beeintr?chtigungen im Fahrbetrieb oder sogar mit Motorsch?den gerechnet werden musste. Knapp daneben ist auch daneben: Der betroffene Tankstellbetreiber wurde mit Firmenname und Adresse in der Gesamtauflage der ADAC motorwelt genannt.

Noch mehr Tests?

Bei rund 15 000 Tankstellen in Deutschland ist eine permanente l?ckenlose Testserie nat?rlich nicht darstellbar. Zudem zeigten auch zur?ckliegende Tests, dass die Resultate vorrangig als "Momentaufnahmen" anzusehen sind: Wurden beanstandete Betriebe sp?ter nachgetestet, kamen teilweise wieder einwandfreie Ergebnisse zustande. Der Grund ist erkl?rbar: Die gro?en europ?ischen Raffinerien stellen einen einheitlichen, genormten Kraftstoff her, dem erst unmittelbar vor dem Versand die spezifischen Additive f?r die jeweilige Kraftstoffmarke zugesetzt werden. Die Fehlerquellen d?rften eher auf dem Transport- und Lagersektor zu suchen sein. Verunreinigungen sind hier nicht auszuschlie?en , etwa wenn die Kammern der Tankwagen vor der Bef?llung mit einer anderen Kraftstoffart nicht sorgf?ltig gereinigt wurden. Der ADAC wird in bestimmten Zeitabst?nden ohne Vorank?ndigung immer wieder testen - welcher Betreiber will schon seinen Namen in der "motorwelt" lesen?

gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
ja nur denke ich das mandas auch nicht so genau nehmen kann. wenn unter 15000 152 oder so rausgesucht werden hat das meines erachtens nicht viel zu bedeuten, wenn die quali sich ?ndert wie der adac schreibt dann ist dies meiner meinung noch viel schlimmer oder nicht?

Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Motorrad
GSX-R 1000 K7
hab mein mopped auf mehr power eingestellt und daher nur Vpower und nitro methanol mischung rein :cool:

GSXR-Biker-Kiel

GSXR-Biker-Kiel

Minigixxer
Motorrad
Suzuki GSXR-600 K6
Ich denke mal, dass heutzutage alle Tanken einen hochwertigen Kraftstoff verkaufen. ?ber den Sinn und Zweck der Additive kann man sich sicherlich streiten. Aber schaden wird unseren Maschinen sicherlich kein Sprit (egal von welcher Tanke).
Ich habe "um die Ecke" eine Aral-Tanke, weshalb ich da ?fter mal tanke. Ansonsten tanke ich gern bei Jet, weil die Tanke auf meinem t?glichen Weg von der Arbeit bis nachhause liegt und man doch ein paar Cent sparen kann.
Bei meiner Aral-Tanke bekomme ich leider keine "Visier-T?cher"... Ist aber auch keine Biker-Tanke.

Oh je: 8x das Wort "Tanke" in diesem kurzen Beitrag... :lol:

Stress.Lupo

Stress.Lupo

Gixxer
Motorrad
Suzuki
Also Auto und Motorrad tanke ich immer da wo es sich gerade anbietet 1-2 cent unterschied zwischen den tankstellen ist mir egal macht ja beim aucht 50- 00 cent und beim mopped 15-30 cent ....

Au?er Lkw und Arbeitsger?te der FA. da fahre ich bevorzugt ARAL an ....
wennn es mal gut l?uft sind es schon mal 5000 Ltr die woche die "Paybackkarte" freut sich :D

Tarzan

Tarzan

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 98
:eek:Heutzutage wird man doch ?berall verarscht siehe Fleisch, D?ner, Eier, Politik….:eek:
Warum nicht auch beim Spritt:icon_spa:

Gixxerbutzel

Gixxerbutzel

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Meine Haustanke liegt im Nachbardorf...

ist eine Aral...

kann Ich auch mal auf Pump tanken , wenn Ich kein Geld dabei habe...

vor jeder Ausfahrt mache Ich aus Prinzip da voll....

Gew?hnung denke Ich....

sonst tanke Ich, wenn der Tank leer ist...egal bei welcher...

Gru? Roli

zerocool750

zerocool750

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K4
bei uns im dorf ist eller montan am billigsten
ansonsten ist bei der tankstelle aufm metroparkplatz auch immer g?nstig
naja wenn man heutzutage noch von g?nstig reden kann
jedenfalls g?nstiger als die anderen ^^

J

JONNYDUCK

Gast
?lpreise sind angeblich am sinken, weil die Iran- und Libanonaff?re sich nicht wie erwartet zugespitzt haben !
Desweiteren war die Hurrikan-Situation im Amiland nicht so stark wie bef?rchtet und somit sind wir vom Rekordhoch 1,50 Euro wieder bei 1,20 Euro angelangt !
(lt.Radio !)

Ich sage euch, das ist verarsche? ..... die Sommerferien sind rum und deswegen auch der Preissturz.
Auch f?hle ich mich verarscht?, wenn ich bei ARAL in Edigheim tanke f?r 1,21 Euro und ?ber die Br?cke zum Nachbarort (Luftlinie max. 200 m) und ebenfalls bei der ARAL tanke f?r 1,23 Euro - was rechtfertigt den Preisunterschied von 2 Cent (4 Pfennig) im gleichen Bundesland im gleichen Kreis ?!?!

Die freie BFT auf der anderen Stra?enseite ist sogar oftmals bis zu 3-4 Cent g?nstiger, da frag ich mich manschmal, welcher Idiot tankt dann bei ARAL. Im Supermarkt rennen die LEute an jedes Regal, durchw?hlen jedes Prospekt und fahren kilometerweit um nach dem Schn?ppchen zu suchen :confused: das oftmals nur Centbetr?ge billiger ist und verfahren dabei noch den so teueren Sprit !

An der Tanke muss ich doch nur Kopf links oder rechts bewegen uns sehe, aha, BFT ist billiger ..... so spare ich auf einen Schlag 4,00 Euro (8,00 Deutsche Mark) bei einer Tankf?llung von 100 ltr. :eek:

F?r die Raucher unter euch sind das 1 Schachtel kippen !!! :cool:

Ich bin entsetzt und entt?uscht ?ber unsere Politik, die sich auch noch durch verschiedene Steuern 0,83 Cent pro Liter abzwackt ---> Tendenz steigend !
Wenn ich durch ?sterreich fahre habe ich z.Bsp. die Garantie an jeder Tanke zum gleichen Preis zu tanken, egal ob ARAL, SHELL, AGIP, OMV usw. und f?hle mich nicht verarscht? !

Ich bin immer am ?berlegen ob ich in Bad D?rkheim (meiner Arbeitst?tte) tanken soll, oder in Ludwigshafen (meinem Wohnort) ... den die Preise unterscheiden sich teilweise bis zu 5 Cent und egal wie ichs mache, es war verkehrt !
Jetzt wird auch noch die Pendlerpauschale gek?rzt auf (ab) 21 km, und ratet mal wie weit der Jonny zur Arbeit f?hrt ----> 22 km :mad: , super oder !??!

Ich k?nnt echt kotzen, und tanke halt da wo?s g?nstig ist und werde daran nichts ?ndern k?nnen ... auch nicht bei der n?chsten Wahl, weil auch da wurden wir mit der gro?en Koalition m?chtig verarscht !

Jetzt wurds leider sehr politisch, und ja ich habe wie viele anderen deutschen allgemeinen Frust !

C

customiXXer

Gast
Also was Termi sagt kann ich nur best?tigen, hab ich auch schonmal geh?rt ! Bzw. habt Ihr noch nie drauf geachtet wie weit Ihr mit billigsprit kommt und mit teurem z.B. von der shell oder Aral ??
Also ich tanke auch ?fters bei der JET aber auch nur weil man im Leben zum Preiskampf gezwungen wird... ansonsten auch sehr gerne SHELL und ARAL !! Und mit dem Service kann ich mich nur anschliessen, da liegen ARAL und SHELL weit vorne ... (Fliegenschwamm etc. !)

Und wenn billig dann kommt bei mir nur JET in Frage, da in der n?he... und bis jetzt gute Resonanz (KEINE PROBLEME) !!! :lol:

Gru? Daniel

Thema:

wie seht ihr das mit der tanke

wie seht ihr das mit der tanke - Ähnliche Themen

• Seht euch das mal an

Seht euch das mal an: YouTube - Motorcycle Stunts Accidents Compilation ZX10R GSXR CBR Motorrad Unfälle Rennen Zusammenstellung
  • nah was seht ihr?

nah was seht ihr?: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.onlinewahn.de/kipp-k.gif&imgrefurl=http://www.onlinewahn.de/kipp-r.htm&usg=__A6scN_TbMnw4mchDkcxOe...
  • Das Neueste von den (fallenden) Börsen seht Ihr hier:

Das Neueste von den (fallenden) Börsen seht Ihr hier:: Das Neueste von den (fallenden) Börsen seht Ihr hier: Wer vor 18 Monaten 1000 Euro in die Aktien der Deutschen Bank investiert hat, musste sich...
  • Reifen unkaputtbar,seht euch das an

Reifen unkaputtbar,seht euch das an: Crazy Motorrad!!! - MyVideo
  • Wie seht Ihr aus???

Wie seht Ihr aus???: Hallo Liebe User! Hier k?nnt ihr euch mit eurem Bild verewigen. Wir Bitten nur darum, dass dieser Thread nicht zur Unterhaltung genutzt werden...
  • Wie seht Ihr aus??? - Ähnliche Themen

• Seht euch das mal an

Seht euch das mal an: YouTube - Motorcycle Stunts Accidents Compilation ZX10R GSXR CBR Motorrad Unfälle Rennen Zusammenstellung
  • nah was seht ihr?

nah was seht ihr?: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.onlinewahn.de/kipp-k.gif&imgrefurl=http://www.onlinewahn.de/kipp-r.htm&usg=__A6scN_TbMnw4mchDkcxOe...
  • Das Neueste von den (fallenden) Börsen seht Ihr hier:

Das Neueste von den (fallenden) Börsen seht Ihr hier:: Das Neueste von den (fallenden) Börsen seht Ihr hier: Wer vor 18 Monaten 1000 Euro in die Aktien der Deutschen Bank investiert hat, musste sich...
  • Reifen unkaputtbar,seht euch das an

Reifen unkaputtbar,seht euch das an: Crazy Motorrad!!! - MyVideo
  • Wie seht Ihr aus???

Wie seht Ihr aus???: Hallo Liebe User! Hier k?nnt ihr euch mit eurem Bild verewigen. Wir Bitten nur darum, dass dieser Thread nicht zur Unterhaltung genutzt werden...
  • Oben