blümchenpflücker
Racegixxer
Jau und von einem Titel kannste dir leider nur ein Eis backen...liegt hier auch noch einer in einem Ordner rum :/ ohne Rechtsschutz lohnt das bei der Summe leider noch nicht.
Ganz schön viele "Wissende" hier. Geh zum Anwalt wie dir geraten wurde und mach ein Erstberatungsgespräch. Der wird dir genau sagen können wie die Erfolgsaussichten sind und wieviel es kosten könnte. Die Kosen richten sich nach dem Streitwert zzgl Nebenkosten, evtl noch Gerichtskosten. Bei 1100 Euro die da verloren sein könnten würde ich schon rein aus Idealismus noch ne Schüppe drauf legen.
@all
es wäre sehr schön, wenn bei solchen Themen nur welche mit nem bissl Grundwissen zu einer Antwort hinreissen lassen würden. Manch Antworten hier sind echt übel und entbehren wirklich jeglicher Realität. Sorry.
Von wegen Kosten:
http://www.rechtsanwaltsgebuehren.de/Berechnen/Zivilstreit.html
1100 Euro eingeben und einmal noch ein Knöpfchen drücken.
Solltest du den Prozess gewinnen UND der Gegner noch Geld haben, zahlste nix. Ansonsten bekommst du einen Titel, den du gaaaaanz lange vollstrecken lassen kannst
1. hat er was in der hand (schriftverkehr)naja, schlussendlich ist ja schon selten dämlich 1100€ ohne irgndwas in der Hand zu haben, an einen Fremden zu Überweisen.
Im schlimmsten Fall als Lehrgeld abschreiben.
Ironie an "ich habe auch nen Fernseher, überweist mir auch 1000€" ironie aus ist gemein ich weiß, aber ich kann das Geld gebrauchen
Privatinsolvenz wegen 1100 Euro geht eh nicht, inzwischen sind die Gerichte was Privatinsolvenzen betrifft vorsichtiger geworden. Zumal es sich wahrscheinlich auch um einen Betrug handelt, da greift dann §290 InsO.Ähm, ich hab zwar keine Ahnung, aber was ist wenn der Typ nachdem er die 1100€ verprasst hat, Privatinsolvenz anmeldet? - Dann ist er doch richtig angeschmiert oder?
geld zurückbuchen geht nicht... hab ich schon versucht... ebay kümmert das nicht .. da ausserhalb ebay.. ja anwalt hab ich mir auch schon gedacht aber es ist ja noch nicht viel zeit vergangen... die werden sagen ich soll erstmal warten vll. kommt ja doch noch was... wie gesagt habe alles von dem kerl.. kontodaten...wohnadresse... handynummer... fotos... weiss sogar wer seine freundin ist