Wieder aufs Bike

Diskutiere Wieder aufs Bike im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Seit dem es mich in der kurve zerlegt hast, habe ich auch angst in den kurven^^ Aber wenn du wieder ab und zu auf der Landstraße kurven fährst...
B

bwd890

Gixxer
Seit dem es mich in der kurve zerlegt hast, habe ich auch angst in den kurven^^
Aber wenn du wieder ab und zu auf der Landstraße kurven fährst, geht die angst langsam weg!
Und ein tipp, du schaffst die kurve immer, nur dein Kopf sagt du schaffst es nicht!
Wenn ich dran denke wie ich mit 6 Jahre alte steinharte reifen in den Kurvern gefahren bin und jetzt mit meinen Michelin Power Pilot 2 /1 1/2 jahre alt fahre, könnte man lachen ^^ (ist eine Kopfsache :D)
Taste dich wieder langsam rein :)!
Fahrsicherheit-Kurven Training ist immer gut :)

T

tinytim

Gixxer
Motorrad
-
einfach autobahn ballern. mit 299 fühlt sich das auch kurvig an und du musst drücken.

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Hab das ganze mal in den Treff geschoben.
Ist ja kein Technik Prob wo du da hast ;) .

Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ist wirklich reine Kopfsache. Solange du aber die Lust verspürst wieder Motorrad zu fahren, bist du auf dem richtigen Weg.

Wenn du aber schon von anfang mit einem mulmigen Gefühl auf die Maschine steigst, dann würde ich die ganze Sache überdenken.

Ansonsten wurde schon alles gesagt: Aufsteigen, langsam angehen lassen und nach einer gewissen Zeit bist du wieder bei deinem alten "Trainingsstand".

MfG Don Colorado

Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Du hast keine Ahnung ... aber davon ziemlich viel.
Aber ich hab wenigstens genug Ahnung um zu wissen, dass man bein Motorradfahren sein Hirn nicht abschaltet!
Der Mist den du hier erzählt ist lebensgefährlich!

Zuletzt bearbeitet:
r-type

r-type

Supergixxer
Motorrad
Vorhanden
So ich geb dann auch mal meine Meinung dazu ab :D

Wenn du Lust auf fahren hast mach es, aber nur dann.
Da dir Anfänglich sicher das Vertrauen in dich/das Bike etwas fehlen wird wirst Du evtl. das Heck um die Kurven tragen, aber das ist völlig OK. Bleib immer in deiner "comfort zone", niemals versuchen etwas zu erzwingen, das geht schief.
Mit der Zeit kommt auch das Vertrauen wieder, Du hast ja nicht verlernt wie man das Gerät bedient.

Was noch dazu kommt ist, dass du ja weißt, was bei dem Unfall falsch gelaufen ist und du somit auch analysieren kannst was Du für Dich daraus "lernst".

Es ist nun mal so, daß man als Mopedfahrer für die Autos mitdenken muss, Hirn abschalten und Losballern kann man auf der Strasse nicht machen (kann man schon aber früher oder später ist das Glück verbraucht ;) )

R

Regenbogen

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000
Aber ich hab wenigstens genug Ahnung um zu wissen, dass man bein Motorradfahren sein Hirn nicht abschaltet!
Der Mist den du hier erzählt ist lebensgefährlich!
So langsam mache ich mir Sorgen um dich.
Du steigerst dich in etwas hinein, dass ich so nicht mehr nachvollziehen kann.

Mein Beitrag auf Seite 1 bezog sich auf die „Angst beim Kurvenfahren“.
Der Vorschlag war es, sich nicht von der Angst beherrschen zu lassen.
Ferner dass man, in dem Moment, wo man die Kurve durchfährt (Einlenkpunkt, Scheitelpunkt u.s.w.),
nicht denken soll.
Denn dieser komplexe Bewegungsablauf sollte eigentlich automatisch erfolgen,
ohne darüber nachdenken zu müssen, was gerade zu tun ist (leicht bremsen, Einlenken u.s.w.).
Zum Nachlesen eignet sich das Buch „Die obere Hälfte des Motorrads“ von Bernt Spiegel.
Es geht darin um die Einheit von Mensch und Maschine.

Weiter habe ich empfohlen vorausschauend zu fahren (Blick pendeln lassen zwischen nah und fern),
locker zu sein (Arme nicht verkrampfen, Blick nach vorne) und Vertrauen (zu sich und der Maschine) zu haben.

Diese Vorschläge stellen kein Widerspruch zur STVO dar.
Nirgends habe ich geschrieben, dass man am Limit durch die Kurve fahren und sich und andere gefährden soll.

Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Leute bleibt mal bitte beim Thema! (spziell an Regenbogen und Mr. universum!)
Wenn ihr Differenzen habt, dann versucht das doch per PN zu klären!

@Lukas: Ich denke es waren schon genug Tips dabei. Am besten dur fährst wenn dir wieder danach ist und lässt es einfach gemütlich angehen.
Der Rest kommt wieder von allein.

Goldfisch.

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Haha .. da musste ich ja echt schmunzeln .. vorallem dass sowas die erste Antwort ist :D Genial ^^

Steig wieder auf, du wirst schon sehen mit welchem Gefühl du unterwegs bist, versuch dich nicht zu überfordern, sondern entwicklte wieder ein Gefühl für dein bike.

Du wirst automatisch früher oder später zu deiner alten Form zurückkehren und wenn es dir ein paar Taler wert ist, kannst du ja auch ein Training mitmachen (ob nun Kurven- oder Renntraining)

Diablo

Diablo

Supergixxer
Motorrad
Yamaha R6
Ich bin in einer Kurve bei Rollsplitt ausgerutscht. Nach ner kurzen Pause und Kleidung vom Staub befreien, bin ich dann weiter - aber nach Hause. Nun vertraue ich dem Reifen nicht mehr und bin in Kurven recht ängstlich. Ob das nun irgendwann mal besser wird, keine Ahnung. Mal sehen. Jedenfalls fahre ich immer noch - aber vorsichtiger :)

Nerge

Nerge

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 Srad
Ich habe mich nach meinen Sturz einfach wieder drauf gesetzt und bin gefahren. Mir war in einer engen 180° Kurve das Vorderrad weg gerutscht. Die ersten paar male war es komisch wieder durch die Kurve zu fahren aber das hat sich irgend wann auch gelegt.

Setz dich einfach wieder auf deine Karre und mach da weiter wo du aufgehört hast irgend wann kommt das Feeling wieder bei dem einen dauert es länge und bei dem anderen kürzer.

Wenn du als Kind vom Fahrrad gefallen bist da hast du dich doch einfach wieder drauf gesetzt oder ?

jaydizzle

jaydizzle

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 600 SRAD
An deiner Stelle würde ich wieder drauf steigen.
Du fängst mit einer ruhigen sicheren Fahrweise an und schaltest du kopf ab. Du darfst nicht drüber nachdenken was da mal passiert ist.

Eine gute Möglichkeit ist mit Sicherheit so ein Fahrtraining. Die werden dir vermitteln was geht und du wirst sicherer werden. Positiv ist noch das einige Versicherungen das anerkennen und dein Beitrag geringer wird.

L

Lukas1991

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 750 k6
Ja was soll ich sagen bin heute mit der XT vom Kumpel Gefahren. War richtig schön und hat alles Super geklappt.
Lukas

Sent from my iPhone using Tapatalk

steelstyler

steelstyler

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Wir sind heute im Weserbergland gewesen, schön eine 400km Tour... Heute hat es mich auch fast zerlegt... Scharfe Linkskurve falsch angefahren und zu schnell, Beim Bremsen das Hinterras blockiert und schön aus der Kurve in das Schotterbett .... Bin froh das ich die halten konnte, keinen meter weg ging es steil Bergab...

Die Pumpe ist dann echt am arbeiten, selbst danach muss man sich wieder reintasten und es locker angehen lassen!!!
Würde mich jedenfalls nie von anderen treiben lassen!!!

Thema:

Wieder aufs Bike

Wieder aufs Bike - Ähnliche Themen

• McQuack (be)grüßt die Freaks aufs Herzlichste

McQuack (be)grüßt die Freaks aufs Herzlichste: Hallo an Alle!!! Ich darf mich hiermit auch offiziell als GSX-R Freak outen und mich Eurer illustren Runde vorstellen. Zu meiner Person, ich bin...
  • Umzug in den Kreis Esslingen, endlich raus aufs Land

Umzug in den Kreis Esslingen, endlich raus aufs Land: Moin, ich werde im September aus dem Ruhrpott in den Kreis Esslingen umziehen. (zwecks Job) Nun musste ich feststellen das sich das mit der...
  • Ich freu mich aufs Altersheim

Ich freu mich aufs Altersheim: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/turbo-rollator-fuer-alte-motor-18188.htm :D Geil
  • Chillen aufem Moped

Chillen aufem Moped: :D folgendes sach i gestern auf true.TV:eek: YouTube - This is How We Roll in India
  • Elias: "Ich will unbedingt aufs Podium"

Elias: "Ich will unbedingt aufs Podium": Bei Gresini-Pilot Toni Elias scheint der Knoten nun endlich geplatzt zu sein: Doch selbst nach seinem dritten Rang will der Spanier noch mehr...
  • Elias: "Ich will unbedingt aufs Podium" - Ähnliche Themen

• McQuack (be)grüßt die Freaks aufs Herzlichste

McQuack (be)grüßt die Freaks aufs Herzlichste: Hallo an Alle!!! Ich darf mich hiermit auch offiziell als GSX-R Freak outen und mich Eurer illustren Runde vorstellen. Zu meiner Person, ich bin...
  • Umzug in den Kreis Esslingen, endlich raus aufs Land

Umzug in den Kreis Esslingen, endlich raus aufs Land: Moin, ich werde im September aus dem Ruhrpott in den Kreis Esslingen umziehen. (zwecks Job) Nun musste ich feststellen das sich das mit der...
  • Ich freu mich aufs Altersheim

Ich freu mich aufs Altersheim: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/turbo-rollator-fuer-alte-motor-18188.htm :D Geil
  • Chillen aufem Moped

Chillen aufem Moped: :D folgendes sach i gestern auf true.TV:eek: YouTube - This is How We Roll in India
  • Elias: "Ich will unbedingt aufs Podium"

Elias: "Ich will unbedingt aufs Podium": Bei Gresini-Pilot Toni Elias scheint der Knoten nun endlich geplatzt zu sein: Doch selbst nach seinem dritten Rang will der Spanier noch mehr...
  • Oben