Wiederaufbau oder nicht ?

Diskutiere Wiederaufbau oder nicht ? im Probleme Forum im Bereich Technik; Wie ihr ja bereits wisst, hab ich es tatsache geschafft nach 2 Monaten mein Baby futsch zu machen. Hier die Bilder: Was meint ihr wie...
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
Wie ihr ja bereits wisst, hab ich es tatsache geschafft nach 2 Monaten mein Baby futsch zu machen. Hier die Bilder:

Was meint ihr wie sollte ich jetzt vorgehen ? Verkaufen oder wieder aufbauen ?
Weiß nicht ob da was dolle verzogen ist, sieht beinah so aus. Motor läuft FI Lampe ist auch aus. Gas annehmen tut er auch noch.

Sollte ich die mal von nem Händler Checken lassen und mit nen Kostenvoranschlag geben lassen ?

Danke schonmal für eure Hilfe!

M

moskito1987

Kleingixxer
Motorrad
GSX R600 K4
ich würde mir nen kostenvoranschlag machen lassen bzgl. rahmen vermessen. wenn das preisl. für dich in frage kommt und der rahmen nicht verzogen ist würde ich sie wieder aufbauen. teile bekommste überall günstig her. grad bei ebay bekommste sehr viel und das für wenig geld.

D

Deathwish

Minigixxer
Motorrad
GSXR Srad 750 Fighter
Der Rahmen is zu 90% nicht verzogen, bis auf nen paar schrammen is doch nix dran an dem Bock!

Klopp die Plaste inne Tonne und bau dir nen Fighter raus!:cool:

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
wiederaufbau

drakho

drakho

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
vielleicht sieht man es auf den Bilder nicht richtig, aber sie sieht doch nicht schlimm aus.

Würde sie auf jeden Fall wieder aufbauen.

Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Motorrad
Triumph Daytona 675
Wenn die mühle krumm ist lohnt sich der aufbau sicher nichtmehr. Bevor das Teil nicht vermessen ist kann man wenig drüber sagen, ansonsten schauts aber harmlos aus...

M

Marcoby

Supergixxer
Also wenn soweit alles gerade ist, ganz klar wiederaufbau.

Ist doch kauf was los, so siehst zumindest auf den Bildern aus.

Habe das Bike hier selbst wieder aufgebaut... Das sieht ja deine fast "super gut" aus... ;)

Gruß Marc

Anhänge

Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Motorrad
Triumph Daytona 675
Ich glaub auf den Bildern, beim näheren hinsehen zu erkennen, dass der Radstand kürzer geworden ist, als er eigentlich sein sollte... Die Gabel steht ein bisschen arg aufrecht...

Auch aus deiner Unfallbeschreibung ist eigentlich ersichtlich, dass du irgendwo dagegen gefahren bist. Also isses nichtnur ein normaler Rutscher, nach dem es eigentlich aussieht.

Daher würd ich sagen ist an dem Bike wenig grade. (Rahmen, Gabel, Gabelbrücke etc.) Die zerstückelte ZXR dagegen hat ja nur viel Kies abbekommen, aber mit keiner Wand frontal bekanntschaft gemacht.

Roland 20

Roland 20

Supergixxer
Motorrad
CBR1000RR ABS
Lass den Bock vermessen, kostet weniger als Wiedraufbau oder Kostenvoranschlag.
Wenn der Roller noch gerade ist kannst Du immer noch in aller Ruhe entscheiden was Du machen willst. Ich für meinen Teil würde das Moped verkaufen, weil ich kein Vertrauen mehr haben würde, selbst wenn alles ok wäre.
Aber das mußt Du selbst entscheiden.

BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
Also um es ganz genau zu nehmen is die Maschinen am Bordstein hängen geblieben. Also quassi frontal gegen. Ich bin dann zwangsweise abgestiegen und gegen die Wand. Weiß allerdings nicht ob die Maschine sich vlt überschlagen hat. Naja Montag wird mehr aufschluss bringen.

Aber schonmal danke für eure Auskünfte und Meinungen!

M

Marcoby

Supergixxer
Bei der ZZR war es ja auch nicht nur das Kiesbett, sondern ein 3 facher Überschlag.

Das Vorderrad war total schief, aber zum Glück war die Gabel nur Verspannt. Das Heck war ganz schön schief, ein neuer Heckrahmen musste deshalb her.

Das wichtigeste ist das der Hauptrahmen Okay ist. Alles andere ist kein Problem das auszutauschen bzw. gebrauchte Ersatzteile dafür zu bekommen.
Jedoch war die ZZR nichtmal 2 Jahre alt und dementsprechend konnte man noch da was reinstecken. Hier müsste man wenn alles okay ist, sich mal umschauen was es ungefähr kosten würde.

Gruß Marc

Zuletzt bearbeitet:
KingDingeling

KingDingeling

Großgixxer
Motorrad
Gsxr 600 K4
Wenn vorne die Gabel net hin ist 600 - 800 € rein und dann ist sie wieder fit

sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Motorrad
---------------
fertig machen....ne runde vorher fahren.....wenn se grade läuft.......nix vermessen lassen ?? wofür?? sieht doch gut aus

bzw so wie du die bilder gemacht hast lässt sich dazu nicht viel sagen...die bilder sind nicht aussagefähig...stell mal eine kompl seitenansicht rein...weil wers so nen kürzeren radstand sehen will...nujaa ...

Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Sieht für mich so aus als ob die Gabel um einiges nach hinten gestaucht wurde.
Ganz gut wären Bilder von der Seite, einmal Lenker mittig neutral und einmal volleinschlag.

Mein Tipp ist, dass der Vorderbau in die Presse kann.

bara

bara

Racegixxer
also wenn du nicht grad ein 'bisschen' geld über hast und das von den maßen alles passt, dann wiederaufbau!

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
den Kratzern nach kann eig nicht viel sein, sicher sagen kann des so keiner hier

daher zum Händler bringen und mal Gabel und so checken lassen

dann, wenn sie weiter fahren willst, oder Zeit hast wieder aufbaun, die paar Teile kannst bei ebay, bike-teile und co schon zusammensuchen
Beim Verkauf so wirst mit paar Hundert Euro weniger rechnen müssen (also nicht das für die Reparatur sondern nochmal weniger, weil der Käufer erst noch Arbeit hat, und der Käuferkreis für so n Bike deutlich geringer ist)

Ich hab meine zB vor kurzem inkl Schrammen verkauft, denke 200-300 Euro hab ich so verschenkt (als wenn ich sie komplett gerichtet verkauft hätte)

V

Valdus

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki Gsx-R 750 Srad
hi,

ich würde auch erstmal alles vermessen lassen und sollte da alles ok sein, erstmal so weiterfahren....den rest dann nach und nach machen.

GixxerGirl

GixxerGirl

Kleingixxer
Ich bin für wiederaufbau, da sah meine bedeutend schlimmer aus, und ich hab se auch wieder aufegbaut (da war so gut wie alles hin).
Allerdings, ganz wichtig, dringend vermessen lassen, kostet normal zwischen 150-200 Euro und empfinde ich persönlich als das wichtigste Entscheidungsargument.
Sollte dabei alles passen, isses doch nur Kinderkram das wieder zu richten.
Gruß

BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
So war heute mal bei meinem Suzi Händler des vertrauens... Er guckt sich die erstmal an.. Und ne Rahmenvermessung kost dann 160€... Werd die Maschine diese oder nächste Woche mal hinbringen lassen, ich meld mich wieder wenn es was neues gibt. =)

Thema:

Wiederaufbau oder nicht ?

Wiederaufbau oder nicht ? - Ähnliche Themen

• Suzuki GSXR 600 L0 Wiederaufbau

Suzuki GSXR 600 L0 Wiederaufbau: Hey Leute:) Ich weiß jetzt leider nicht, ob das hier rein gehört, aber ich schreibe es jetzt mal hier rein:D Da es mich ja vor ca. 4 Wochen...
  • Wiederaufbau GSX-R 750 und Vorbereitung auf die Saison.

Wiederaufbau GSX-R 750 und Vorbereitung auf die Saison.: Hallo GSX-R Freaks, Ich bin zwar schon ein paar Tage im Forum, bisher allerdings nur als stiller Mitleser dabei ;) Vorab möchte ich mich noch...
  • Wiederaufbau JA oder NEIN?

Wiederaufbau JA oder NEIN?: Hallo liebe Gixxerfreunde, gerade hat die Saison wieder begonnen, allerdings hat mir auf der dritten Ausfahrt ein Lowsider nen Strich durch die...
  • GSXR-K6 Wiederaufbau (95%)

GSXR-K6 Wiederaufbau (95%): So, seit 3 Tagen steht meine Maschine wieder da, für alle die die nicht drüber Bescheid wissen, einfach mal die Unfallberichte durchforsten...
  • Suche GSXR K1 wiederaufbau

Suche GSXR K1 wiederaufbau: Moin hab mir vor kurzen eine Unfall GSXR K1 gekauft und suche jetzt ein paar teile um die kleine wieder aufzubauen. Verkleidungs halter den ich...
  • GSXR K1 wiederaufbau - Ähnliche Themen

• Suzuki GSXR 600 L0 Wiederaufbau

Suzuki GSXR 600 L0 Wiederaufbau: Hey Leute:) Ich weiß jetzt leider nicht, ob das hier rein gehört, aber ich schreibe es jetzt mal hier rein:D Da es mich ja vor ca. 4 Wochen...
  • Wiederaufbau GSX-R 750 und Vorbereitung auf die Saison.

Wiederaufbau GSX-R 750 und Vorbereitung auf die Saison.: Hallo GSX-R Freaks, Ich bin zwar schon ein paar Tage im Forum, bisher allerdings nur als stiller Mitleser dabei ;) Vorab möchte ich mich noch...
  • Wiederaufbau JA oder NEIN?

Wiederaufbau JA oder NEIN?: Hallo liebe Gixxerfreunde, gerade hat die Saison wieder begonnen, allerdings hat mir auf der dritten Ausfahrt ein Lowsider nen Strich durch die...
  • GSXR-K6 Wiederaufbau (95%)

GSXR-K6 Wiederaufbau (95%): So, seit 3 Tagen steht meine Maschine wieder da, für alle die die nicht drüber Bescheid wissen, einfach mal die Unfallberichte durchforsten...
  • Suche GSXR K1 wiederaufbau

Suche GSXR K1 wiederaufbau: Moin hab mir vor kurzen eine Unfall GSXR K1 gekauft und suche jetzt ein paar teile um die kleine wieder aufzubauen. Verkleidungs halter den ich...
  • Oben