Winterpause! Was ist Wichtig??

Diskutiere Winterpause! Was ist Wichtig?? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ich hätte zum Montageständer eine Frage. ICh habe nur für hinten einen Ständer. Reicht das überhaupt?
thryler

thryler

Kleingixxer
Motorrad
GSX R 600 K7
Ich hätte zum Montageständer eine Frage. ICh habe nur für hinten einen Ständer. Reicht das überhaupt?

A

aaal

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich hätte zum Montageständer eine Frage. ICh habe nur für hinten einen Ständer. Reicht das überhaupt?
Die Kleine kann auch ohne Probleme auf dem Seitenständer überwintern,
nur besser isses halt mit nem Montageständer..

Zum Thema Öl, ich würde den Ölwechsel lieber im Frühjahr machen..
Jenachdem wo du die Kleine überwintern lässt wirken ja verschiedenste Witterungseinflüsse,
die das Öl nicht unbedingt besser machen.

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
@ thryler

Du brauchst normalerweisse das Bike garnet auf die Ständer stellen.
Es reicht völlig aus wenn du den Luftdruck erhöhst.

Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Werds auch machen wie die meisten hier.

- Vorne + Hinten aufbocken
- GRÜNDLICH! reinigen. Dazu wird verkleidung komplett abgebaut und wirklich jeder CM Bike gereinigt. Sozusagen die "Komplettwäsche" mach ich vorm Winter.
- Leichtes Tuch (Bettlaken) drüber
- In die nähe einer Heizung stellen. Nicht zu warm, nicht zu kalt ;)

phabzon

phabzon

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hi,

bevor ich einen neuen Thread erstelle, dachte ich ich frage lieber hier.
Meine Kleine soll auch demnächst in den Winterschlaf gehen. Bin mir aber nicht ganz sicher, wie ich die Kleine vorbereiten soll.
Das Problem ist, dass ich keine Garage zur Verfügung habe, nur einen Carport.

Geplant hatte ich das so:
  1. Möppi gründlich reinigen
  2. Volltanken
  3. Batterie ausbauen und über den Winter in der Wohnung an eine Ladestation mit Pflegemodus hängen
  4. Möppi mit Korrosions-Faltgarage von Tante Luise eintüten
  5. Dazu ein Luftentfeuchter an den Lenker hängen (ebenfalls Tante Luise)
  6. Und zu guter Letzt die Kleine nach dem Eintüten auf die Hauptständer stellen (muss nur aufpassen dass dabei die Tüte nicht reißt ^^)

Ich bin eben nicht ganz sicher, ob das so eine gute Idee ist. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit der Faltgarage, oder Überwintert sein Möp selbst auch unter einem Carport?
Bin für jeden Tipp dankebar :)

PS: FAQ habe ich gelesen, ist allerdings sehr allgemein, hat mir leider nicht viel geholfen :(

A

aaal

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K1
Kannst du die Kleine nich in deine Bude stellen?
So n Motorrad macht sich immer gut im Wohnzimmer ;)

Ich weiß ja nicht wie der Winter bei euch so ausfällt,
aber bei mir könnte definitiv kein Motorrad draußen überwintern :D

phabzon

phabzon

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ne, in die Bude kann die Kleine nicht, da beschwert sich meine bessere Hälfte :D

Ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber hier Köln wird der Winter höchstwahrscheinlich nicht viel anders als anderswo in Deutschland ;)
Hab halt etwas Befürchtungen, dass sich unter der Tüte die Feuchtigkeit sammelt, auch wenn viele Rezensionen bei Luise was anderes sagen...

Die Kleine soll schließlich nicht übern Winter gammeln :(

Thema:

Winterpause! Was ist Wichtig??

Winterpause! Was ist Wichtig?? - Ähnliche Themen

• Suzuki GSXR 600 K6 Springt nach Winterpause nicht an

Suzuki GSXR 600 K6 Springt nach Winterpause nicht an: Hallo zusammen, aktuell weiß ich + mein Suzuki Händler nichtmehr weiter. Zum Problem: Nach der Winterpause wollte ich meine K6 mit vollgeladener...
  • Hallo zur Winterpause

Hallo zur Winterpause: Hallo an alle :D Ich bin 19 Jahre alt und Student, habe mir diesen Sommer eine GSX-R 600 K8 zugelegt und mir somit ein Traum erfüllt. Habe...
  • Winterpause Motorrad einmal die Woche starten???

Winterpause Motorrad einmal die Woche starten???: Hallo Leute habe von einem Bekannten der sich auskennt gehört das man sein Motorrad nicht über den Winter still lassen sollte und zwar einmal die...
  • Öl nach Winterpause leicht gräulich ??

Öl nach Winterpause leicht gräulich ??: Hallo Gemeinde........ wie ihr ja wisst (anderer Thread) habe ich meine Karre ja erst jetzt auswintern können. Heute habe ich mal Flüssigkeiten...
  • Winterpause 2012 / 2013

Winterpause 2012 / 2013: Hi Ihr Freaks popcorn Die Winterpause 2012 / 2013 steht an:108:. Somit habe ich 4 Monate Zeit mein Möp auf vorderman zu bringen. Ich habe mir...
  • Winterpause 2012 / 2013 - Ähnliche Themen

• Suzuki GSXR 600 K6 Springt nach Winterpause nicht an

Suzuki GSXR 600 K6 Springt nach Winterpause nicht an: Hallo zusammen, aktuell weiß ich + mein Suzuki Händler nichtmehr weiter. Zum Problem: Nach der Winterpause wollte ich meine K6 mit vollgeladener...
  • Hallo zur Winterpause

Hallo zur Winterpause: Hallo an alle :D Ich bin 19 Jahre alt und Student, habe mir diesen Sommer eine GSX-R 600 K8 zugelegt und mir somit ein Traum erfüllt. Habe...
  • Winterpause Motorrad einmal die Woche starten???

Winterpause Motorrad einmal die Woche starten???: Hallo Leute habe von einem Bekannten der sich auskennt gehört das man sein Motorrad nicht über den Winter still lassen sollte und zwar einmal die...
  • Öl nach Winterpause leicht gräulich ??

Öl nach Winterpause leicht gräulich ??: Hallo Gemeinde........ wie ihr ja wisst (anderer Thread) habe ich meine Karre ja erst jetzt auswintern können. Heute habe ich mal Flüssigkeiten...
  • Winterpause 2012 / 2013

Winterpause 2012 / 2013: Hi Ihr Freaks popcorn Die Winterpause 2012 / 2013 steht an:108:. Somit habe ich 4 Monate Zeit mein Möp auf vorderman zu bringen. Ich habe mir...
  • Oben