Wahnsinn... Ich habe selten einen Text gelesen, der mich so zum Nachdenken gebracht hat. Absolut toll geschrieben. Ich kann deine Gedanken absolut nachvollziehen.
Ich habe während der Schulzeit gearbeitet, mit dem Ziel, irgendwann den Motorradführerschein machen zu können, und mir ein Motorrad zu kaufen. Dass das so schnell kommen sollte, war da noch nicht geplant.
Doch als dann noch ein Freund von mir sich ein Motorrad gekauft hat, mit dem ich sonst früher öfter mit dem Roller unterwegs war, musste alles schneller gehen.
Und da stand sie plötzlich. MEINE GSX-R. Zwar "nur" eine ältere, aber von meinem Geld, selber bezahlt! Ein absoluter Traum!
Grade beim Lernen für's Abi gab es für mich nichts entspannenderes und mehr ausgleich-bringendes, als nach einem durchlernten Tag abends auf meine "Susi" zu steigen und einfach alle Sorgen, Gedanken, Formeln, Zahlen loszulassen. Einfach nur ich, das Motorrad und die Straße. Wahnsinnsgefühl. Ich habe mich nie so frei gefühlt wie auf dem Motorrad. Vor allem bei leeren Straßen.
Ich weiß noch, wie ich direkt nach der bestandenen Führerscheinprüfung in die Schule gefahren bin. Die Stunden, die ich noch "absitzen" musste, dauerten EWIG. Ich konnte an nichts anderes denken, als nach der Schule wieder auf das Bike zu steigen und wieder frei zu sein, auch wenn die ersten paar Fahrten für mich noch mit zitternden Knien verbunden waren, weil ich diese Power so bisher noch nie gespürt hatte und das Fahrgefühl noch nie so unglaublich genießen konnte.
Das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte, mir nicht nur irgendein Motorrad zu kaufen, sondern GENAU DAS. Auch wenn damit der Abi-Urlaub ins Wasser gefallen ist und ich schon Fotos von Kollegen bekomme, die auf Malle sind und da in einer absoluten Luxus-Villa Urlaub machen. Aber was solls? Ich habe ein Motorrad, das ist mein Kurzurlaub auf 2 Rädern!
Grüße,
Jonas