Wohin mit den kabelbaum ?

Diskutiere Wohin mit den kabelbaum ? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; TAG ZUSAMMEN ich weiß einfach nich wo ichden verfickten kabelbaum versteck kann bei der srad bj 00 600 ich versuchte es schon mit hüllen wie...
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
TAG ZUSAMMEN

ich weiß einfach nich wo ichden verfickten kabelbaum versteck kann bei der srad bj 00 600 ich versuchte es schon mit hüllen wie schläuche oder binder oder sammelschläuchen etc. ich bekomme es nicht hin.

Frage

Wo kann ich die Kabel von der linken Seite (Tacho, licht, blinker etc) verstecken ?

Soll/kann man die nach innen legen und durch die öffnung die lufteinlässe legen ?

Zuletzt bearbeitet:
G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
Vermute er baut auf Fighter o.ä. um....
Wenn die Verkleidung dran wäre, würden sie ja nicht stören.

D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
2012-02-23 23.26.27.jpg

bis jetzt versuche ich ihn aussen sinnvoll zu befestigen. jedoch wenn ich ihn bein tank lang lege, wieviel spiel bräuchte man ? Ohne das etwas gezerrt, gepresst etc wird

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Außen lang kannste knicken das sieht immer Scheiße aus, unterm Tank ist genug Platz dafür, links und rechts am Gaser vorbei, ansich kannste auch die komplette ELektronik aus dem Heck unterm Tank verbauen, haben wir beim Caferacerumbau gemacht.

FzG

D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
meine bedenken sind aber das die hitze zu groß wird. Habt ihr dabei alles unter den Luftfilterkasten gelegt oder einfach nur gepresst ? Folgendes !!Der Tank wird angekippt, dann ist da der schöne Luftfilterkasten und die Einlässe vom Luftfilterkasten. diese zu nutzen sehe einfach nur kacke aus.

20120214_212647.jpg

wo legst du es lang ? direkt an der Gabel ? und dann unterm Luftfilterkasten lang beim Gas ? ich mein danach ist haufen platz aber bis dahin alles zu verstauen ist echt schwer. Ich hab die Befürchtung das irgendwas schmilzt bei den Kabeln da es direkt beim Motor verlegt wird. Oder gibst da nen trick ?

20120223_221457.jpg

so soll es mal aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Die Motorwärme ist kein Problem, wenn es so heiß wird das es ein Problem wird dann steht der Bock in FLammen:D.
Den Kabelbaum hab ich bei meinen Umbauten überall eingekürzt bzw optimiert, so das ich nicht irgendwelche Kabelwürste irgendwohin pressen muss.
Bei dem was noch an Kabel vorn übrig blieb bin ich dann unterm Rahmenkopf reingesprungen, die Lenkerschalter hab ich einfach unter den Tank geführt aber das ist ja eh Original, da hab ich nur gekürzt.

FzG

D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
Danke für die Antwort habe es heut noch mal versucht. Ich bin fast ausgerastet bei diesem scheiß luftfilterkasten. Ich wollt ihn fressen. Was hast du mit den Sicherungkästchen gemacht das vorn bei der Verkleidung angebracht war ? ich verscuh einfach noch mehr zu kürzenm so das noch weniger platz verbaucht wird. Aber scheiß Arbeit. Hätt ich nich gedacht. Hoffe das lohnt sich . . . . . Nächste Woche Donnerstag ist es endlich soweit. Bis dahin noch neues Tacho und Kühlflüssigkeitsbehälter.

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Den Sicherungskasten hab ich da gelassen wo er war, also an der unteren Gabelbrücke. Nimm doch den Luftfilterkasten ab und denn verstau die Kabel so das du den Kasten danach noch drauf bekommst, son großer Akt ist das doch nicht, und wenn du eh nen anderen Tacho verbauen willst dann kannste den Kabelbaum auch noch kräftig ausdünnen.

FzG

D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
Hy ,

da es mein erste alleiniger Umbau ist, fällt es mir verdammt schwer. Daher muss ich alles wenn es geht immer erst erfragen oder vorher mich belesen. Aber dieses Fuck Fahrerhandbuch für die Srad ist nen Witz. Vieles ist ja ok und hilfreich, aber manches ist nicht korrekt was da drinnen steht. Z.b. der ort wo der Sicherungskasten untergebracht ist. egal

erst mal danke das du so fleissig antwortest und somit hilfst. Ich weiß nich ganz was ich alles weglassen kann. Ich habe mir vollgendes Tacho geleistet.

http://www.motokay-scp.de/motorrad-instrumente/tachometer/digital/digitaler-tacho-mit-geschw-km-trip-anzeige/a-8704681/

das bedeutet doch ich kann follgendes weglassen oder ?

Tankanzeige, Blinkanzeige, Leerlaufanzeige, Auf & Ablendlichtanzeige. Oder ?

hast du zufällig nen tip wo ich einen Schaltplan herbekommen könnte ? ich habe glaub ich einen falschen.

Beste Grüße und Vielen Vielen Dank

Der Koala

D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
dankeschön

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
erst mal danke das du so fleissig antwortest und somit hilfst. Ich weiß nich ganz was ich alles weglassen kann. Ich habe mir vollgendes Tacho geleistet.

http://www.motokay-scp.de/motorrad-instrumente/tachometer/digital/digitaler-tacho-mit-geschw-km-trip-anzeige/a-8704681/

das bedeutet doch ich kann follgendes weglassen oder ?

Tankanzeige, Blinkanzeige, Leerlaufanzeige, Auf & Ablendlichtanzeige. Oder ?

hast du zufällig nen tip wo ich einen Schaltplan herbekommen könnte ? ich habe glaub ich einen falschen.
Öhm nur weil dein Tacho die Kontrollleuchten nicht dran hat heißt es nicht das du sie weglassen kannst, du brauchst auf jeden Fall Blinker,Fernlicht. Leerlauf und Öldruckkontrollleuchte sind keine Pflicht würde ich aber immer mit verbauen

FzG

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Für den Gesamtpreis hätteste auch was ordentliches holen können und hättest nicht den Kosomist nehmen müssen.:D

FzG

D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
:keule::keule:

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Gelten die Schläge mir oder dir?:confused: Hab mit dem Kosozeugs schon meine Erfahrungen sammeln können, bei mir würde sowas nicht ans Moped kommen, sollte dann schon was zuverlässiges sein.;)

FzG

Thema:

Wohin mit den kabelbaum ?

Wohin mit den kabelbaum ? - Ähnliche Themen

• Lenkerschalter Kabel wohin?

Lenkerschalter Kabel wohin?: Hallo zusammen, bin gerade dabei meine Kabel der k6 1000 zu verlegen. Kann mir bitte mal jemand nachsehen, wie genau das Kabel vom zündschalter...
  • Y-Rohr bei K8 - sonde im kat - wohin?

Y-Rohr bei K8 - sonde im kat - wohin?: Servus, wollte mal das Y-Rohr montieren und den kat raus bei meiner k8! Hab nun mal geschaut wie und wo der kat befestigt ist, dabei viel mir ne...
  • Ab auf die Renne! Aber Wohin ?????? :O

Ab auf die Renne! Aber Wohin ?????? :O: Ab auf die Renne! Aber Wohin ?????? :confused:Hallo! Ich bräuchte mal ein paar Tipps ^^ Also ich würde gerne dieses Jahr auf die Rennstrecke...
  • Wohin zur HU im Raum OB

Wohin zur HU im Raum OB: Hat jemand ne gute Adresse für ne HU im Raum Ruhrgebiet, wo die Prüfer nicht so pinngelig sind?:) Mein Lieblings Prüfer ist leider erkrankt.:(...
  • [SRAD] Wohin gehört dieses Bauteil ?...

[SRAD] Wohin gehört dieses Bauteil ?...: Servus, gestern habe ich meine Reifen gewechselt und dann blieb mir eine Distanzbuchse übrig... Es sieht aus wie eine Distanzbuchse, die...
  • [SRAD] Wohin gehört dieses Bauteil ?... - Ähnliche Themen

• Lenkerschalter Kabel wohin?

Lenkerschalter Kabel wohin?: Hallo zusammen, bin gerade dabei meine Kabel der k6 1000 zu verlegen. Kann mir bitte mal jemand nachsehen, wie genau das Kabel vom zündschalter...
  • Y-Rohr bei K8 - sonde im kat - wohin?

Y-Rohr bei K8 - sonde im kat - wohin?: Servus, wollte mal das Y-Rohr montieren und den kat raus bei meiner k8! Hab nun mal geschaut wie und wo der kat befestigt ist, dabei viel mir ne...
  • Ab auf die Renne! Aber Wohin ?????? :O

Ab auf die Renne! Aber Wohin ?????? :O: Ab auf die Renne! Aber Wohin ?????? :confused:Hallo! Ich bräuchte mal ein paar Tipps ^^ Also ich würde gerne dieses Jahr auf die Rennstrecke...
  • Wohin zur HU im Raum OB

Wohin zur HU im Raum OB: Hat jemand ne gute Adresse für ne HU im Raum Ruhrgebiet, wo die Prüfer nicht so pinngelig sind?:) Mein Lieblings Prüfer ist leider erkrankt.:(...
  • [SRAD] Wohin gehört dieses Bauteil ?...

[SRAD] Wohin gehört dieses Bauteil ?...: Servus, gestern habe ich meine Reifen gewechselt und dann blieb mir eine Distanzbuchse übrig... Es sieht aus wie eine Distanzbuchse, die...
  • Oben