D
daniii87
Kleingixxer
Themenstarter
hab da gerade bisschen drüber gelesen und es wäre echt ne überlegung wert da spart man sich wieder paar zentelwie wäre es denn mit einem Schaltautomat oder auch Quickshifter genannt?!
hab da gerade bisschen drüber gelesen und es wäre echt ne überlegung wert da spart man sich wieder paar zentelwie wäre es denn mit einem Schaltautomat oder auch Quickshifter genannt?!
mach es paar mal, du wirst selber feststellen wie kinderleicht das eigentlich ist, bei mir klappt es immer ohne schwierigkeiten und das getriebe hat sich auch noch nie akkustisch gemeldet, versuch es und du wirst sehen, es ist keine hohe kunstHoho, war klar dass ich Unmut ernte, damit hab ich auch gerechnet. Fahrt ihr nur ohne Kupplung..
Hab im Netz gefunden das mir einleuchtet:
http://www.kfz-tech.de/MRSechsgang.htm
Zitat: hier sieht, man, dass für den Gangwechsel Klauen in das Zahnrad des nächsten Gangs einrutschen müssen. Und wenn der Drehzahlunterschied nicht = 0 ist, gibt es einen mehr oder weniger großen Ruck. Da man beim Hochschalten die Zeit des zwischendrin "eingelegten" Leerlaufen nicht beeinflussen kann (ausser zwischen 1. und 2. Gang...) muss die "vorgegebene" Zeit genau zu dem Drehzahlansenkung durch Gaswegnahme passen, damit die Klauen dann bei gleicher Drehlzahl reinflutschen.
So und nun will mir einer erklären, dass er das immer und ständigt hinkriegt?
klar passiert fast das gleiche beim Schalten mit Kupplung. Aber da wirkt nur das Drehmoment der Getreibeeingangswelle, und nicht das Moment des drehenden Motors zusätzlich.
4 motorräder; plus eine komplett zerlegte, als ersatzteillager dienend.und @franke, fuck wieviele bikes hastn du zuhause rumstehen
stimmt. Von der Seite habe ich das ganze noch nicht betrachtet. hihiDa steht auch, dass du nicht mit dem Ding auf der Rennstrecke fahren darfst