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Gast18791
Gast
Danke Thomas für deinen Beitrag. Find ich toll das du hier auch etwas von dir preisgibst bzw einen Fehler gestehst, jedem brennt irgendwo mal die Sicherung durch und es liegt dann in seiner Entscheidung was er macht. Und wie gesagt, wenn jemand diese Strasse kennen würde, das einzige Haus im Umkreis von mehreren km ist das meine und ansonsten existiert dort nur Feld, wenn ich wo so einen "Test" mache, dann dort wo sonst niemand ist und ich auch keine Anwohner störe und das ist eben dort. Das es schlimm aussieht seh ich ein, vorallem wenn man sich auf diese Tafel versteift und den Rest nicht beachtet. Thema würd ich hiermit abhaken, Danke.
Nun zu meinem Problem: Länge der Glieder bzw Abstand der Bolzen hab ich komplett durchgemessen, stimmen alle auf den mm überein, heisst Kette hat soweit nichts.
Jedoch ist mir aufgefallen das wenn ich das Rad drehe und das Kettenblatt eine bestimmte Position erreicht ( immer die selbe mit der Zahl der Zähne als Markierung ) sich die Kette festzieht und wenn ich um eine halbe Umdrehung weiterdrehe die Spannung sich wieder lockert.
Es macht den Eindruck als ob das Kettenblatt auf einer Seite Elipsenform hätte.
Leider hab ich den Kettensatz letztes Jahr schon bestellt und erst dieses Jahr eingebaut, also ists mit Garantie auch vorbei. Von der Werkstatt welche nur Ritzel und Kette gemacht hat kann somit auch kein Fehler ausgehen. Kettenblatt hab ich getauscht und dabei Rückdämpfer und Radlager kontrolliert welche in ordnung sind. Also kann denk ich mir nur das Kettenblatt was haben
Und das Geräusch denk ich ich könnte damit auch von daher kommen da es letztes Jahr noch nicht da war.......
Werd sie mal wieder retour zur Werkstatt bringen, da sie das auf jedenfall schon merken hätten müssen wenn sie eine Probefahrt gemacht haben oder beim einstellen des Durchhangs.
mfg
Nun zu meinem Problem: Länge der Glieder bzw Abstand der Bolzen hab ich komplett durchgemessen, stimmen alle auf den mm überein, heisst Kette hat soweit nichts.
Jedoch ist mir aufgefallen das wenn ich das Rad drehe und das Kettenblatt eine bestimmte Position erreicht ( immer die selbe mit der Zahl der Zähne als Markierung ) sich die Kette festzieht und wenn ich um eine halbe Umdrehung weiterdrehe die Spannung sich wieder lockert.
Es macht den Eindruck als ob das Kettenblatt auf einer Seite Elipsenform hätte.
Leider hab ich den Kettensatz letztes Jahr schon bestellt und erst dieses Jahr eingebaut, also ists mit Garantie auch vorbei. Von der Werkstatt welche nur Ritzel und Kette gemacht hat kann somit auch kein Fehler ausgehen. Kettenblatt hab ich getauscht und dabei Rückdämpfer und Radlager kontrolliert welche in ordnung sind. Also kann denk ich mir nur das Kettenblatt was haben
Und das Geräusch denk ich ich könnte damit auch von daher kommen da es letztes Jahr noch nicht da war.......
Werd sie mal wieder retour zur Werkstatt bringen, da sie das auf jedenfall schon merken hätten müssen wenn sie eine Probefahrt gemacht haben oder beim einstellen des Durchhangs.
mfg
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