Wurde grad angehalten -,-

Diskutiere Wurde grad angehalten -,- im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; ROFL sehr geil totoro, hoffe nur ds er dann nicht noch einen wegen amtsanmahsung dran bekommt. aber die werden sicherlich blöd gucken, wenn de...
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
die fotos kannst du auch anfechten.
es kommt auf die farbtemperatur des lichtes an. bei kuehlem licht (um 3200 k) wird das bild blau. (genauso
wie im schatten)
http://www.fotos.docoer-dig.de/Farbtemperatur.htm
einfach andere birnen rein und so vorfuehren. und den herrn polizisten einen
von der farbtemperatur erzaehlen. die steigen da sowieso nicht durch.
:smilie_f:
ROFL
sehr geil totoro, hoffe nur ds er dann nicht noch einen wegen amtsanmahsung dran bekommt.

aber die werden sicherlich blöd gucken, wenn de mit sowas kommst, muss ich mir merken

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Naja einfach so hinfahren und Sprüche klopfen kommt glaub net gut

Aber n gut formulierter Einspruch vom Anwalt könnt evtl schon noch was bringen

Artox

Artox

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
Warum Sprüche klopfen wenn das so ist wie Totoro das sagt dann sollen sie dir das erstmal nachweißen.

Bei einer Kontrolle von einem Freund (Roller) wollte der schlaue Beamte auch eine ABE für Originale Blinker.

Laut ihm sind alle Blinkergläser Gelb....

Man muss sie einfach nur mit Fachwissen zusammenstutzen !
Falls es möglich ist...

r4ve

r4ve

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 600 K6
@ Organspender

Ja also ich hatte die Originalen lämpchen dabei und hab die dann auch grad reingemacht... aber die sind gleich weggefahren. hät also auch die blauen drinlassen können... dann hät er mir glaub ich son zettel gemacht wo das steht^^

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
Naja, wenn man schon n Bußgeldbescheid hat kann man net einfach hinfahren und groß aufschwätzen. Da muss man afaik schon schriftlich Stellung nehmen und da dann Einspruch einlegen.

Ich glaub auch eher, dass man denen des nachweisen muss mit den Fotos, und net die einem das Gegenteil beweisen.
Sonst könnt man ja viel erzählen...

r4ve

r4ve

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 600 K6
naja das mit den farbtemperaturen wird schwierig... man sieht halt schon deutlich dass es keine glühlampe ist sondern LED und wenn ich dann da mit der glühlampe komme wirds schwierig :P

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
Die LED is ja von der Temperatur noch viel kälter, is des aufm Bild dann auch blau?
Weil weiße LED-Standlichter gibts ja mit E-Nummer, oder?

r4ve

r4ve

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 600 K6

Anhänge

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
Oh, sieht ja echt schick aus

Wobei ich jetzt echt glaub, dass da die Ausrede mitm Foto net zieht...

r4ve

r4ve

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 600 K6
jawohl ich bin der ghostrider :P

V

voodoo44

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4
Das ist doch ein witz oder ?
Wegen einem Standlicht ?
Und in der Nächsten ecke nimmt irgen einer nen Kind mit....
Na und? Dann kommen ja noch mehr auf die Idee irgendwas illegales am Bike rumzuschrauben, wenn die Strafen so milde sind.
Warum mehr Probleme machen als eigentlich sind? Wenn's weniger Verkehrssünder gibt, dann hat man seitens der Polizei auch mehr Kapazitäten frei um die richtigen Verbrecher zu schnappen.
Wenn aber jeder Depp irgendwelche illegalen Anbauten am Moped hat, dann muss man sich seitens der Polizei eben auch darum kümmern! Und logischerweise sind dann eben die fehlenden Stellen bei der Bekämpfung von richtigem Verbrechen nicht besetzbar, weil man sich ja mit so einer Kinderkacke wie ESD ohne DB Eater usw. aufhalten muss ...

Organspender

Organspender

Großgixxer
Motorrad
-
Naja, gerade im Benachbarten Alpenland und besonders hier in Deutschland werden schon ziemlich die Erbsen gezählt.
Den Fall den Artox Geschildert hat kommt in etwa mit meinem Erlebnis hin, mir haben sie ne Mängelliste für den Serienpott(!) aufgedrückt weil's Angeblich ne Renntüte sei. Und Erklärt ihr mal einem Grünkittel das er im Unrecht ist, da halfen selbst die Bilder aus dem Fahrerhandbuch das ich dabei hatte nicht. Außer: "Sie bekommen Post" kam beim Einsteigen noch: "Sie sind ein Unbelehrbarer Tatsachenverdreher. Kein Wunder das wegen solchen Leuten alle Motorradfahrer in falsches Licht gerückt werden."
Aber jedem seine eigene Meinung zu dem Drecksverein.:smilie_f:
Denke aber auch nicht das die Ausrede mit dem Foto zieht, mach dir nix draus. Wieder um eine Erfahrung reicher, beim nächsten mal einfach schnell in die nächste Seitenstraße huschen...
...oder Gas geben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Artox

Artox

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
Das übertrifft ja meine Story um weiten...

Ich wäre aus dem Lachen gar nicht mehr rausgekommen :D

Wie ist es denn die Geschichte weiterverlaufen ??

Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Na und? Dann kommen ja noch mehr auf die Idee irgendwas illegales am Bike rumzuschrauben, wenn die Strafen so milde sind.
Satz 1 seh ich ähnlich. Jeder weiss das bei nicht zugelassenen Anbauteilen (dazu zählt dann auch unzulässiges Verändern der Lichtanlage) 3 Punkte und n heftiges Bußgeld gibt.
Und auch wenns solche Sachen sind wie blaue (unzulässige) Birnen oder LEDs, die man als Korinthenkackerei abstellen kann, es ist nun mal so Vorschrift.
Trotzdem machens viele wider besseren Wissens. Ich denke man braucht sich dann nicht zu beschweren, wenn man erwischt wird.

Naja, gerade im Benachbarten Alpenland und besonders hier in Deutschland werden schon ziemlich die Erbsen gezählt.
Den Fall den Artox Geschildert hat kommt in etwa mit meinem Erlebnis hin, mir haben sie ne Mängelliste für den Serienpott(!) aufgedrückt weil's Angeblich ne Renntüte sei. Und Erklärt ihr mal einem Grünkittel das er im Unrecht ist, da halfen selbst die Bilder aus dem Fahrerhandbuch das ich dabei hatte nicht. Außer: "Sie bekommen Post" kam beim Einsteigen noch: "Sie sind ein Unbelehrbarer Tatsachenverdreher. Kein Wunder das wegen solchen Leuten alle Motorradfahrer in falsches Licht gerückt werden."
nun ja...ich sag mal jeder macht Fehler und die sind gewiss auch nicht allwissend, auch wenn sie sich oft so aufspielen. Am besten dann einfach Kontern.
Mich haben die auch mitm Auto schon angehalten. Angeblich wegen abgelaufenen TÜVs (muss im Nov, habe aber Saison 04-10 und angehalten wurde ich just an 02.4. als ich mein Auto aus der Garage geholt habe). Auf meine Antwort, dass ich erst im ersten Monat der "Wiederinbetriebnahme" zum TÜV muss und das so in der StVZO steht sprang aufeinmal noch ein Jungscher Kollege ausm Bulli raus und durchblätterte eifrig das Gesetz. Er fand nix (ich wusste leider auch nicht mehr wo es genau stand). Er fragte bei einem weiteren Kollegen der am Lenker des Bullis saß nach. Der meinte nur sowas gibts nicht.
Daraufhin brach er ab und drückte mir ein Zettel mit Anschrift der PD in die Hand und sagte mir ich soll zum TÜV fahren und die Vorführung meines Kfz bestätigen lassen. Des Weiteren drohe mir ein saftiges Bußgeld, weil TÜV schon überfällig wäre.
Zu Hause habe ich etwas gegoogelt und die Ausnahme für Saisonkennzeichen wiedergefunden, ausgedruckt und mit Textmarker gekennzeichnet. Mit Bescheinigung über erfolgreiche HU übersandte ich denen mein gemarkerten Gesetzestext. Wenig später hatte ich Post von der PD im Briefkasten. Dachte mir nur so "WTF, was wollen die denn?!?!!!". Als ich den Breif öffnete sah ich meinen gemarkerten Gesetzestext.
Ich nehm an die haben sich mächtig drüber geärgert mir keinen reindrücken zu können. :lol:

Aber wie gesagt, über sowas muss man drüber stehen und wenn man weiss das man im Recht ist, dann passiert i.d.R. auch nichts. Zwar hat man etwas Stress, aber das Gefühl hinterher die gepwnd zu haben ist dann doch größer ^^.

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
Wenn aber jeder Depp irgendwelche illegalen Anbauten am Moped hat, dann muss man sich seitens der Polizei eben auch darum kümmern! Und logischerweise sind dann eben die fehlenden Stellen bei der Bekämpfung von richtigem Verbrechen nicht besetzbar, weil man sich ja mit so einer Kinderkacke wie ESD ohne DB Eater usw. aufhalten muss ...
Wer sagt denn, dass die sich dadrum kümmern müssen? Hätten die wirklich besseres zu tun, könnten die bei solchen Lapalien auch mal n Auge zu drücken, so ists ja nicht!

Organspender

Organspender

Großgixxer
Motorrad
-
Wie ist es denn die Geschichte weiterverlaufen ??
Naja der Händler hat mich ziemlich Wirr angeschaut als ich ihm den Wisch in die Hand gedrückt habe.:D
Mal davon abgesehen das mir dabei nichts passieren konnte ist es, im Anbetracht mit dem Streß den man doch damit erstmal hat und ich dem Bullen sogar die Bilder im Fahrerhandbuch gezeigt habe, ziemlich nervig. Allein schon die "Begutachtung" in der Kontrolle, drei Paragraphenreiter fliegen wie wild gewordene Hummeln um dein Moped und tun so als ob du Waffenfähiges Plutonium daheim im Keller hättest. Am liebsten hätten sie mir die Mühle noch gleich an Ort und Stelle zerpflückt.:mad:
Erinnert irgendwie ans Mittelalter, kommen drei Raubritter aus dem Wald gesprungen und Überfallen dich.

Zuletzt bearbeitet:
V

voodoo44

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4
Wer sagt denn, dass die sich dadrum kümmern müssen? Hätten die wirklich besseres zu tun, könnten die bei solchen Lapalien auch mal n Auge zu drücken, so ists ja nicht!
Das hatten wir weiter oben schon - wenn die immer und überall ein Auge zudrücken, dann läuft der ganze Kram aus dem Ruder - und dann wirds erst richtig "kriminell" - dann muss man nämlich verstärkt kontrollieren. Und warum sollten sich Leute nicht ans Gesetz halten müssen? Gesetz ist Gesetz. Wer erwischt wird hat mit allen Konsequenzen zu rechnen und da ist es auch gut, dass solche "Kleinigkeiten" bestraft werden - macht man sowas nicht, dann wird wie schon gesagt die ganze Sache nur schlimmer - weil dann jeder meint er könne sowas machen.

quickshift

quickshift

Supergixxer
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
das mit der strafe ist ja schön und gut...ich denke das verstehen aauch die meisten......aber ich habe schon öfters die erfahrung gemacht, dsa sich die herren und DAMENin grün sich ganz schoen was heraus nehmen...und nicht nur bei verkehrskontrollen ,sondern fast immer.......mängelkarte waere doch auch ne lösung, aber 3 points und 78 öcken...naja was will man machen..

Thema:

Wurde grad angehalten -,-

Wurde grad angehalten -,- - Ähnliche Themen

• Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Spannungsregler defekt wurde getauscht und springt nicht mehr an

Spannungsregler defekt wurde getauscht und springt nicht mehr an: Hallo Leute ich stell mich kurz mal vor bin der Charly bin 25 Jahre alt und fahre eine GSXR 750 K6/K7. Und bin in Baden Württemberg unterwegs.:D...
  • SRAD Ein Traum wurde wahr 1

SRAD Ein Traum wurde wahr 1: Sofort wurden sämtliche online- Portale nach einem passenden Gerät abgesucht und Anfang August fand ich eine im Raum Emsland, leider 530 Km weit...
  • Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-)

Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-): So hätte die neue Kilo auch ausschauen können...vielleicht sollte mal jemand den Vorschlag in Japan machen popcorn:eek::D
  • Mein Möppi wurde umgefahren

Mein Möppi wurde umgefahren: Guten Tag Unglaublich.....da habe ich ein paar Tage frei, sitze gestern Im Wohnzimmer und denke "Die Alarmanlage kennst du doch", schaue aus dem...
  • Mein Möppi wurde umgefahren - Ähnliche Themen

• Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Spannungsregler defekt wurde getauscht und springt nicht mehr an

Spannungsregler defekt wurde getauscht und springt nicht mehr an: Hallo Leute ich stell mich kurz mal vor bin der Charly bin 25 Jahre alt und fahre eine GSXR 750 K6/K7. Und bin in Baden Württemberg unterwegs.:D...
  • SRAD Ein Traum wurde wahr 1

SRAD Ein Traum wurde wahr 1: Sofort wurden sämtliche online- Portale nach einem passenden Gerät abgesucht und Anfang August fand ich eine im Raum Emsland, leider 530 Km weit...
  • Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-)

Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-): So hätte die neue Kilo auch ausschauen können...vielleicht sollte mal jemand den Vorschlag in Japan machen popcorn:eek::D
  • Mein Möppi wurde umgefahren

Mein Möppi wurde umgefahren: Guten Tag Unglaublich.....da habe ich ein paar Tage frei, sitze gestern Im Wohnzimmer und denke "Die Alarmanlage kennst du doch", schaue aus dem...
  • Oben