Also Scheinwerferreinigungsanlage hat die BMW nicht (wäre wohl auch nicht lustig, die während der Fahrt zu betätigen
, auch bei neuen PKWs ist diese nicht mehr vorgeschrieben
Quelle
Das Problem bleibt am Scheinwerfer und der automatischen Leuchtweitenregulierung...
Ab sofort bei uns Umbaukit´s für alle Bikes,
im H1, H3, H7 und H4 Bi Xenon
H1/H3/H7/H4 BiXenon?
Da auf der Seite nix steht, weder zur Technik (Xenon Lampen haben ne D-Kennung) noch was zum Umbau... mir kommt es gerade so vor, als würde er nur auf Xenon-look a like "umbau"
Gerade beim googlen entdeckt
Link brauchen Xenon Lampen unter 2000 Lumen keine automatische Leuchtweitenregulierung.
Das wäre wenigstens mal ein Ansatz....
Zu den LED Scheinwerfer:
Zubehör Lösungen scheint es im PKW Bereich noch nicht zu geben... bei Seat kostet einer wohl 850€... bei Suzuki (aufgrund anderer vergleichbare Ersatzteilpreisen) 8500€
Mein Fazit:
Da das einsetzen einer Xenon Lampe in einen normalen Scheinwerfer niemals vom TÜV erlaubt sein wird, können wir nur darauf hoffen, dass sich irgendein Zubehörhersteller darauf einlässt, LED Scheinwerfer zu produzieren.
Von Suzuki selbst, ist, wenn man die Weiterentwicklung der seit der 1000er K7 nicht vor 2035 zu rechnen...