Zahnriemen anstatt Kette

Diskutiere Zahnriemen anstatt Kette im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Unterschätzt mal den Riemen nicht. Der ist um einiges stabiler, als man im ersten Moment glauben mag. Und was die Haltbarkeit angeht, die liegt...
Solmyr

Solmyr

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Unterschätzt mal den Riemen nicht. Der ist um einiges stabiler, als man im ersten Moment glauben mag. Und was die Haltbarkeit angeht, die liegt auch um einiges über der einer Kette. Riemenantrieb ist allerdings meines Wissens nach teurer. Kardan fällt beim Sportler wohl schon aus Gewichtsgründen raus. Davon ab wäre der nochmal deutlich teurer ;-)

lomax

lomax

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Schlag dir das für deine GSX-R aus dem Kopf. Riemen durch die originale Schwinge ist unmöglich und eine andere instabilere Schwinge wäre Schwachsinn. Das ganze nimmt auch etwas Leistung und so ein Umbau wäre Preis-Leistungsmäßig vollkommen indiskutabel.
Ich kennen einen, der hat in Eigenregie seine GSX 750 auf Zahnriemen umgebaut mitsamt TÜV-Abnahme. War aber auch nicht billig, aber für so ein eher klassisches Bike lohnt sich das schon eher, zumal die Schwinge bleibt, wie sie ist. Er hat gant gute Erfahrungen mit seinem Umbau gemacht.

Gruß

lomax

Thema:

Zahnriemen anstatt Kette

Zahnriemen anstatt Kette - Ähnliche Themen

• 525 Kette für GR75a

525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • Tönungsfolie anstatt getönter Rückleuchten/Blinker..?! eure Erfahrungen

Tönungsfolie anstatt getönter Rückleuchten/Blinker..?! eure Erfahrungen: Moin moin. Habe gestern mal in Netz geschaut wegen getönten Blinkerglaesern. Ich weiss ja nicht was so besonders an denen ist oder was das...
  • Reflexfolie mit E-Nummer anstatt Rückstrahler???

Reflexfolie mit E-Nummer anstatt Rückstrahler???: Hallo! Ich habe beim Louis diese schwarze Reflexfolie gekauft...
  • Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech

Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech: Hallo Leute, ich hab hier ja schon ?berall gesucht...aber noch nichts zu diesem Thema gefunden... Also: Ich hasse diese Kuchenbleche von...
  • Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech - Ähnliche Themen

• 525 Kette für GR75a

525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • Tönungsfolie anstatt getönter Rückleuchten/Blinker..?! eure Erfahrungen

Tönungsfolie anstatt getönter Rückleuchten/Blinker..?! eure Erfahrungen: Moin moin. Habe gestern mal in Netz geschaut wegen getönten Blinkerglaesern. Ich weiss ja nicht was so besonders an denen ist oder was das...
  • Reflexfolie mit E-Nummer anstatt Rückstrahler???

Reflexfolie mit E-Nummer anstatt Rückstrahler???: Hallo! Ich habe beim Louis diese schwarze Reflexfolie gekauft...
  • Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech

Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech: Hallo Leute, ich hab hier ja schon ?berall gesucht...aber noch nichts zu diesem Thema gefunden... Also: Ich hasse diese Kuchenbleche von...
  • Oben