*ächz*
ich kann da einfach nich meine klappe halten :P
ich fahr auch nur auf "strassenreifen"...
was definiert denn ein Racetec K3 noch von einem Slick?
5% ? 10% ? 15% ?
Auf unserm Niveau (2min Hockenheim, 1:40 Osche)
ist ein K3 noch gar net am Ende.
Wenn Oli aufm Hocken 1:53 damit macht und mit somit 7Sek abnimmt, dann is da doch mehr als genug reserve.
Wenn jemand nicht rund fährt oder andere Fahrfehler macht, dann liegt das nicht am Reifen.
Ich hab schon mehr als einen auf Slicks am Boden gesehen. Das war dann wohl nich der Slick oder?
Ich kann nur aus meiner Hobbyerfahrung sprechen. Und 1:40 in Osche sind noch gute fast 10 Sek zum Gixxer Cup damals.
Da wurde nur Metzteler Rennsport gefahren (Reglement)und das auf jeder Kiste.
(Ist das jetzt nicht mit Dunlop beim R6 cup so?)
Und auch die sind nich reihenweise auf die Nase weil Sie einen Rennsport SC2 drauf hatten.
Auf unserm Hobby-Niveau Slicks kaufen, die vorort umziehen + Licht abkleben und Spiegelabbauen ist einfach "strange"...
Ich stmme zu das es ein Kompromiss ist...
aber die gibts auch bei slicks. Der eine fährt harte pellen, der andere kommt mit qualifier genauso weit.
Für gelegentliche Rennstrecken besuche ist ein Interact K3 auf jedenfall in ordnung und keiner fällt deshalb auf die nase.
PilotPower (ohne CT) soll dafür auch ganz gut sein.
Ich lehn mic haber nur für den K3 ausm Fenster.
------------ Dieser Beitrag wurde um 17:43 geschrieben, der vorherige um 17:38. ------------
Gibt doch ZIG Reifenthreads über Rennreifen VS Strassenreifen.
Es sagt doch schon der Name...RENNREIFEN=Renne
dann müsste der BT003
RACING ja für die Renne taugen? ;D
schön bei 32° lufttemperatur