Mit dem Freund und Helfer aus Essen/Mettmann hatte ich letztes Jahr schon zu tun. Bin durchs Hespertal getuckert aus Richtung Scheppen kommend an der Kreuzung links hoch schön mit 30 hinter einem PKW (Rentner) her. Nach der scharfen Rechts wurds mir zu blöd und ich bin mit Karacho vorbei. Beim wieder ein scheren sehen ich im Rückspiegel eine BMW, drossel natürlich sofort das Tempo und brav mit 50/60 weiter. Er ist noch ein kurzes Stück hinter mir geblieben. Ende vom Lied überholen im Überholverbot, Geldstrafe + 1 Punkt.

Gut das ich ihn im letzten Moment im Rückspiegel gesehen habe, sonst wäre noch eine massive Geschwindigkeitsübertretung dazu gekommen.
Der war so plötzlich hinter mir, keine Ahnung wo der sich versteckt hat.
Wie beim PKW auch, schau ich ständig in den Rückspiegel und achte, wenn ich in/um Essen unterwegs bin immer auf die BMWs. 10 Sekunden mal nicht aufgepaßt und BINGO.
An den Müllermilchkurven hatte ich hier die Woche schon die Ehre, war allerdings ne normale Streife. Hat mich mit Großen Augen angeschaut als ich ums Eck gepfiffen kam. Er legte sofort einen U-Turn hin und wollte die Verfolgung aufnehmen, da stand ich allerdings schon und hab am Straßenrand auf ihn gewartet. Erst war er ziemlich sauer. Ich hab ihm sofort gesagt das ich weiß was ich Falsch gemacht und deshalb sofort angehalten habe um auf ihn zu warten. Wurde dann ein lustiges Gespräch, die übliche Belehrung, der Hinweis auf seine Kollegen mit der Zivilkarre und den Lasermessungen an der Stelle und zu guter letzt der Hinweis. "Herr Wallner, eigentlich sind sie doch schon aus dem Alter raus."
Gut das er meinen Punktestand nicht abgefragt hat.