Reeko
Racegixxer
Themenstarter
Benötigtes Werkzeug:
- Imbusschlüsselsatz
- Kreutschschlitzschraubendreher
- Ratsche mit Nüssen
- Zündkerzenschlüssel
Zu nächst verfährt man wie beim wechsel des Luftfilters -> KLICK
Ich würde aber anstatt den Tank nur anzuheben, diesen komplett abbauen. Bei Vergasermodellen Benzinhahn schließen!
Um den Tank zu demontieren:
Schraube(n) am "Lenkkopf" lösen, Sitzbank ab machen und dann am unteren Ende des Tanks 2 Schlüsselschraube herausdrehen (siehe auch: KLICK.) Vorher noch den Benzinschlauch von der Benzinpumpe abziehen. Dieser ist mit einem Nippel gesichert der angehoben werden muss.
Wenn dieses geschehen ist, den Tank abnehmen und auf einen weichen Untergrund legen.
Danach die Airbox ausbauen:
Die Airbox ist mit Manschetten mit den Ansaugtrichtern verbunden. Diese mit einem längeren Kreutzschlitzschraubendrehen lösen. Jeweils von einer Seite 2 Stück.
Airbox herausnehmen.
Zündkerzenwechsel:
Um an die Zündkerzen heranzukommen, die Kerzenstecker herausziehen. An die linke Kerze kommt man oftmals nur mit dem im Boardwerkzeug befindenlichen Kerzenschlüssel, da dieser Gelenkig ist.
Kerzen herausdrehen, dabei aufpassen, dass keine Verschmutzungen in die Kerzenlöcher fällt!
Am besten immer eine Kerze raus und gleich die neue Kerze rein. Die Kerzen Handfest anziehen.(also nicht übertreiben)
Wenn alle Kerzen gewechselt sind, einfach in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.
- Imbusschlüsselsatz
- Kreutschschlitzschraubendreher
- Ratsche mit Nüssen
- Zündkerzenschlüssel
Zu nächst verfährt man wie beim wechsel des Luftfilters -> KLICK
Ich würde aber anstatt den Tank nur anzuheben, diesen komplett abbauen. Bei Vergasermodellen Benzinhahn schließen!
Um den Tank zu demontieren:
Schraube(n) am "Lenkkopf" lösen, Sitzbank ab machen und dann am unteren Ende des Tanks 2 Schlüsselschraube herausdrehen (siehe auch: KLICK.) Vorher noch den Benzinschlauch von der Benzinpumpe abziehen. Dieser ist mit einem Nippel gesichert der angehoben werden muss.
Wenn dieses geschehen ist, den Tank abnehmen und auf einen weichen Untergrund legen.
Danach die Airbox ausbauen:
Die Airbox ist mit Manschetten mit den Ansaugtrichtern verbunden. Diese mit einem längeren Kreutzschlitzschraubendrehen lösen. Jeweils von einer Seite 2 Stück.
Airbox herausnehmen.
Zündkerzenwechsel:
Um an die Zündkerzen heranzukommen, die Kerzenstecker herausziehen. An die linke Kerze kommt man oftmals nur mit dem im Boardwerkzeug befindenlichen Kerzenschlüssel, da dieser Gelenkig ist.
Kerzen herausdrehen, dabei aufpassen, dass keine Verschmutzungen in die Kerzenlöcher fällt!
Am besten immer eine Kerze raus und gleich die neue Kerze rein. Die Kerzen Handfest anziehen.(also nicht übertreiben)
Wenn alle Kerzen gewechselt sind, einfach in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.
Zuletzt bearbeitet: