Zündug geht während der fahrt aus

Diskutiere Zündug geht während der fahrt aus im Probleme Forum im Bereich Technik; Das Moped ist im original Zustand es wurde nichts verändert. Die Anschlussklemmen der Batterie habe ich auch schon überprüft aber nichts...
TheBest

TheBest

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R600 K8 (weiß)
Das Moped ist im original Zustand es wurde nichts verändert. Die Anschlussklemmen der Batterie habe ich auch schon überprüft aber nichts feststellen können.
Das Problem tritt auch im 4. und 5. Gang auf. Ich weiß nicht ob es im 6. Gang auch noch ist, weil ich die Drehzahl nicht so hoch bekomme wegen dem ruckeln bzw. Frühem schalten.

dark O

dark O

Donnie
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Überprüfe mal die Steckverbindungen zu deinem Steuergerät,sind die ok wie schauen die Kontakte aus und vom Gangsensor LIMA ect

Pago

Pago

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ja Hallo nochmal,

ist mir ein Rätsel wie Eure Gixxen 16-18.000 Umdrehungen schaffen, aber Ok, wenn ihr das sagt wird`s so sein, Feuer frei....

http://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_GSX-R_600

Deine Quelle gibt doch die Nenndrehzahl an?! Also bei der der Motor die höchste Leistung bringt.

Die Höchstdrehlzahl -die die Suzi "überlebt"- liegt definitiv höher, nämlich bei besagten rd. 16.000.....

kluxi

kluxi

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
ist doch vööööllig egal wie hoch die drehen kann oder will und wannse die meisten ps hat blabla...

die tatsache das es in allen gängen auftritt ist viel wichtiger!! schaltplan und multimeter.. und alle relevaten leitungen durchmessen(kein durchpiepen!).. krasse widerstandswerte auf signalkabeln können indikatoren fürn kabelbruch sein.. wenn der sich erst bei ner gewissen vibrationsfrequenz bemerkbar macht.. koennten die drehzahlen wichtig werden.... ist arbeit! richtig viel arbeit.. aber sollte den fehler eingrenzen!

danach würde ich das steuergerät mal mit nem netten gixxertreiber deiner nähe durchtauschen.. bitte ein gleiches, originales! ;>

danach... weiss ich nciht mehr weiter! ;>

*edit

vllt doch eher anders rum!? erst steuergerät dann messen!? :>

Zuletzt bearbeitet:
Dotti

Dotti

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Was hier schon wieder für ein Unnötiger Müll geschrieben wird. Da fliegen dir die Kolben durch den Tank... :D:D:D Und wenn die 20000 dreht, is doch wurscht.
Das einzig sinnvolle, ist der letzte Beitrag von kluxi !
Du musst in eine Werkstatt die sich mit Motoren auskennen und dann den Fehler einkreisen. Was er geschrieben hat mit den Widerstandswerten, bei bestimmten Drehzahlen usw. klingt plausibel.
Ich hätte als Tipp noch, das man die Software des Steuergerätes erneuern sollte, vllt schickt die ein falsches Signal raus!?
Mfg, André

G

gixer08

Pocketbiker
Motorrad
Gsxr 1000 k2
Hallo, weiß zwar nicht ob das Problem noch besteht aber hatte das selbe Problem bei meiner 1000 er k2 auch.
Bei mir trat es meistens auf der Autobahn auf, wenn ich bisschen schneller unterwegs war und über eine etwas stärkere Bodenwelle
fuhr. Plötzlich fiel das Cockpit aus und ich dachte ich knall durch die "Scheibe"...
Naja bei mir war es so das die Federn von Seitenständer nicht mehr stark genug waren und bei diesen ( starken Bodenwellen )
der Seitenständer zu weit ausfederte sodass für nen kurzen Moment der Kontakt unterbrach und für nen Bruchteil von sek.
der Fehler gemeldet wird ( " Seitenständer draußen " )
Das ganze geht so schnell das die Karre kurz nen Bocksprung macht ---> dann aber sofort wieder Gas annimmt und beschleunigt.
Federn vom SStänder gewechselt. (zuvor hatte ich erst den Kontaktarm vom SStänder bisschen nach oben gebogen)

Letztendlich neue Federn drinne und Problem is wech ;-)
lg

Thema:

Zündug geht während der fahrt aus

Zündug geht während der fahrt aus - Ähnliche Themen

• 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Motor geht nach Fehlzündung aus

Motor geht nach Fehlzündung aus: Hsllo. Beim Weg zu einem Fahrsicherheitstraining ist meine Suzuki GSX R 1000 K3 mehrgach nach einer Fehlzündung sofort ausgegangen. Dann leuchte...
  • GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt

GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt: moin leute hab folgendes problem an meiner L7 : seit den letzen Fahrten leuchtet sporadisch die FI Lampe und sie nimmt säuft mir ab wenn ich in N...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten - Ähnliche Themen

• 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Motor geht nach Fehlzündung aus

Motor geht nach Fehlzündung aus: Hsllo. Beim Weg zu einem Fahrsicherheitstraining ist meine Suzuki GSX R 1000 K3 mehrgach nach einer Fehlzündung sofort ausgegangen. Dann leuchte...
  • GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt

GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt: moin leute hab folgendes problem an meiner L7 : seit den letzen Fahrten leuchtet sporadisch die FI Lampe und sie nimmt säuft mir ab wenn ich in N...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Oben