Zwischenrohr richtig befestigen....

Diskutiere Zwischenrohr richtig befestigen.... im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hey Leute, Hab vorhin unten am Krümmer die Schelle vom Zwischenrohr gelöst um den Pott ein bisschen steiler zu setzen. So nun hab ich das...
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
ZX10-R 08
Hey Leute,

Hab vorhin unten am Krümmer die Schelle vom Zwischenrohr gelöst um den Pott ein bisschen steiler zu setzen.

So nun hab ich das Problem, das wenn ich die Schelle ordentlich fest anziehe, das ich das Zwischenrohr trotzdem noch mit der Hand leicht hin und her drehen kann...

Ich kann das so fest anziehen wie ich will, das Rohr wird und wird einfach nicht fest :(

Hat da jemand ne Idee? =/

Danke Danke :)

Killo-K3

Killo-K3

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 K3
Überprüf mal ob du die Dichtung noch drinne hast zwischen den Rohren und ob diese noch OK ist. Wenn nicht, ne neue Dichtung. Eventuell eine etwas dickere nehmen. Somit bekommst du den Druck wieder um das Rohr anzupressen...

wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
ZX10-R 08
Was denn noch für eine Dichtung? Wie sieht die denn aus?

Killo-K3

Killo-K3

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 K3
original ist die silber und ca. 3 cm breit, geht über das Krümmerrohr drüber....
Quasi zwischen Krümmerrohr und Zwischenrohr.

ca. 3mm dick

Diese dien als Puffer und Dichtung zwischen den beidne Rohren...

Guck mal vielleicht ist die in deinem Zwischenrohr festgebacken... oder Sie ist dir evtl. raus gefallen. somit hast du Spiel an den Rohren....

Hier ein Link:

http://www.louis.de/index.php?partner=hurra&topic=artnr_gr&artnr_gr=10042960

Zuletzt bearbeitet:
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
ZX10-R 08
Danke dir.. ich werd nochmal nachschauen :)

wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
ZX10-R 08
So hab nochmal geschaut.. nirgends so eine Dichtung...

Hab dann nochmal bei dem Original Auspuff geguckt, den ich mitbekommen habe.

Dort ist so eine Dichtung drin!

Aber vom Sport-ESD das Zwischenrohr passt ja ganz genau auf den Krümmer drauf, wo soll ich da noch ne Dichtung zwischen machen? :(

Meint ihr Auspuff-Montagepaste reicht auch schon aus?

Killo-K3

Killo-K3

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 K3
wäre ein Versuch wert, jedoch würde ich eher nach einer geeigneteren Lösung Suchen. Besorg dir mal so ne Dichtung und Versuch es mit einer. Wenn es nicht geht, versuch Sie mal etwas dünner zu "schneiden". Die sind aus einer Art "Heizungsrohr-Hanf" welches verpresst ist und Hitzebeständig. Außenrum Aluband. evtl kannst du die Dichtung etwas dünner machen. und zusätzlich die paste wenn es nicht ohne geht. Ich denke die Dichtung dient auch etwas als Puffer bei den Vibrationen
Wenn alles verklebt ist, wird es reißen kann ich mir vorstellen...

Oder eventuell ein dünnes Aluminiumband vom Heizungsbauer, welches hoch-Hitzebeständig ist. da gibt es meineswissens nach was selbstklebendes hauchdünnes... Das dann paar mal drum gewickelt ....

Thema:

Zwischenrohr richtig befestigen....

Zwischenrohr richtig befestigen.... - Ähnliche Themen

• Suche Gsxr K1 1000 Zwischenrohr

Suche Gsxr K1 1000 Zwischenrohr: Hallo wie oben steht, suche ich das Zwischenrohr vom Krümmer zum Topf. Kann beide Anschlüsse ( Bold oder Slip On ) haben
  • Micron Delta Gsxr 1000 K5 K6 Zwischenrohr ??

Micron Delta Gsxr 1000 K5 K6 Zwischenrohr ??: Weiss einer wo ich das zwischenrohr zum Höcherlegen bekomme ?? Für Micron Delta für die Kilo K5 K6 ?? Hab jetzt die Standart version :(
  • Material Zwischenrohr Gsxr1000 K4

Material Zwischenrohr Gsxr1000 K4: Hallo, weiß jemand aus welchem Material das o. g. Rohr ist?! Krümmer ist ja aus Titan aber der Zwischenrohr auch??? Mfg
  • Suche Suche zwischenrohr mit Auspuffklappe k4

Suche Suche zwischenrohr mit Auspuffklappe k4: Suche wie oben beschrieben ein Zwischenrohr mit Auspuffklappe für meine 1000er k4.
  • Suche Arrow Zwischenrohr 71382MI

Suche Arrow Zwischenrohr 71382MI: Suche das oben erwähnte Zwischenrohr neu oder gebraucht oder beschädigt shit egal. Anbieten!
  • Arrow Zwischenrohr 71382MI - Ähnliche Themen

• Suche Gsxr K1 1000 Zwischenrohr

Suche Gsxr K1 1000 Zwischenrohr: Hallo wie oben steht, suche ich das Zwischenrohr vom Krümmer zum Topf. Kann beide Anschlüsse ( Bold oder Slip On ) haben
  • Micron Delta Gsxr 1000 K5 K6 Zwischenrohr ??

Micron Delta Gsxr 1000 K5 K6 Zwischenrohr ??: Weiss einer wo ich das zwischenrohr zum Höcherlegen bekomme ?? Für Micron Delta für die Kilo K5 K6 ?? Hab jetzt die Standart version :(
  • Material Zwischenrohr Gsxr1000 K4

Material Zwischenrohr Gsxr1000 K4: Hallo, weiß jemand aus welchem Material das o. g. Rohr ist?! Krümmer ist ja aus Titan aber der Zwischenrohr auch??? Mfg
  • Suche Suche zwischenrohr mit Auspuffklappe k4

Suche Suche zwischenrohr mit Auspuffklappe k4: Suche wie oben beschrieben ein Zwischenrohr mit Auspuffklappe für meine 1000er k4.
  • Suche Arrow Zwischenrohr 71382MI

Suche Arrow Zwischenrohr 71382MI: Suche das oben erwähnte Zwischenrohr neu oder gebraucht oder beschädigt shit egal. Anbieten!
  • Oben