Anfänger Motorrad oder Anfänger Rennstrecke ?? Die Frage habe ich mir mit deinem Sachsenring-Bericht
schon selbst beantwortet - und ich kann dir sagen das du sicher nicht stören würdest
schau auch mal hier:
Head
So wie ich deinen Bericht gelesen habe würde ich an deiner Stelle NICHT in die Anfänger Gruppe gehen.
(nach einem ordentlich absolvierten Instruktorentraining, dazu in der schnellsten Gruppe, wirst du sicher
besser=kontrollierte/vorhersehbarer fahren wie viele in der Anfängergruppe. "Schnell" scheinst du somit
auch noch zu sein als Ringanfänger - von daher..) OK, man sieht zwar nicht wirklich wie du gefahren bist -
nur anhand der Bilder
(außer: das du Schräglagen-Gefährlich fährst!! - Sitzhaltung+Einlenkgeschwindigkeit=Linienwahl !?)
Du müßtest bei deinem Sachsenringtermin doch auch gesehen haben wie(schnell) die freien Gruppen gefahren sind ?
Du hast im Instruktorentraining schon Slides hingelegt (NETT ausgedrückt
) - dann mußt du entweder
an deiner Feinmotorik feilen oder mal nach den Reifen schauen
(welche hast du drauf für den Ring?) .
Ich denke es würde dir auf jeden Fall sehr gefallen !
PS: Ich habe einmal bei Speer/HHR per Zufall ein Instruktorentrainingstag gehabt, die haben ein paar Gruppen
mehr glaube ich und ich war dort auch in der schnellsten Gruppe (obwohl ich schon FreiesTraining dort hatte -
wie gesagt, war ein Zufall das ich dazu kam). = Schnellste Gruppe in HHR 2:13 als schnellste Zeit hinter dem
Instruktor mit der Gruppe, wobei man dabei eher auf den Gerade den Speed "gelassen" hat, in Kurven aber nicht.
Fazit: Wenn man von einem 4-Gruppen Tag ausgeht dann konnten diese Leute Problemlos in den beiden
mittleren Gruppen mitfahren. (insbesondere was dann das VERHALTEN und die Linienwahl angeht, denn die
Rundenzeit an sich ist garnicht soo wichtig bei der Gruppenverteilung - was hilft mir ein 1000er-Fahrer, mit gleicher
Rundenzeit, wenn er die Kurven zuparkt und mich auf der Gerade ausbeschleunigt, ich steh weniger auf Überholvorgänge
und gehe dann lieber eine Gruppe höher in der dann mein Kurvenspeed passt.
Ich teile (mich) derweil nicht mehr in Rundenzeit=GruppeX ein, sondern in Kurvenspeed=GruppeX ein. Leute die dann
schnellere Runden hinbekommen haben kein Problem an mir vorbei zu kommen und mir steht anders herum keiner
im Weg.
(Erklärung: Ich bremse doch recht früh und zudem fahre ich zuwenig Drehzahl, deswegen komme ich nach
langsamen Kurven mit der 750er nicht aus dem Quark, die Kurven selbst passen aber "super")
< Freue mich jetzt schon den Dinner mit ner 600er mal zu treffen aus dem R4F >
mann oh mann, was man(n) alles schreibt zu mittag um nur nicht arbeiten zu müssen