Thomas91
Legendärergixxer
Ohne Dich persönlich angreifen zu wollen (meine Mutter und Schwester haben genauso argumentiert), aber genau das ist doch das Problem. Wenn sich all diejenigen, die diese Impfung nur aus Gründen der Bequemlichkeit akzeptiert haben, nicht hätten impfen lassen, hätten wir diese Diskussion gar nicht erst... Ich muss einen PCR-Test machen lassen, um ins Büro zu dürfen! Immerhin wird der bezahlt, aber was ein absurder Schwachsinn. Diese Massentesterei von Symptomlosen ist genau das Hautproblem, mit dem diese Scheiße niemals aufhören wird. Was der Regierung natürlich gefällt, die geben ihre gewonnene Macht nicht freiwillig auf.
Und gerade aktuell sieht man, dass Deutsche eben doch Deutsche sind. Während in Hamburg die Demo der Maßnahmen-Kritiker verboten wird, weil die sich ja eh nicht an Abstand und Co. halten (was im Freiem sowieso absurder Schwachsinn ist, was ALLE Studien belegen), wird die Demo der Gegenseite erlaubt. Da durfte sich die Antifa wieder austoben, mit Pyrotechnik und ohne Abstand. Während alle kritischen Demos kritisiert werden, weil irgendwo ein Nazi mitläuft, wird man morgen sicher nicht von den gleichen Deppen lesen, dass man nicht bei der Demo mitlaufen sollte, wenn da Linksextreme mitlaufen (und nicht nur einer). Diese Doppelmoral kotzt mich dermaßen an. Noch mehr kotzt mich an, dass die Bürger zu dumm sind, die Intention dahinter zu raffen. Wie kann man so dermaßen unkritisch sein?
Ich beschäftige mich, auch beruflich, wirklich jeden beschissenen Tag seit Anbeginn der Pandemie mit allen dazugehörigen Themen. Ob Impfung, Tests, das Virus selbst, Maßnahmen etc.: Ich lese quasi alles dazu. Studien, Artikel aus allen verschiedenen Medien und Ländern usw. Und dann kommen irgendwelche Vollmongos (sorry) daher und bezeichen mich als Schwurbler, deren einzigen Informationsquellen die Tagesschau und Drosten sind. Kein einziger von denen hat Ahnung von der Materie. Denen geht es nur darum, der Mehrheit anzugehören und sich moralisch über andere erheben zu können und ich bin zu 100% davon überzeugt, dass genau diese Leute früher in der 3. Reihe mitmarschiert wären. Nicht in der 1. Reihe, dafür sind sie viel zu feige, weil es erbärmliche Mitläufer sind. Und genau diese Leute standen dann 1946 da und haben gesagt "ich war schon immer ein Kritiker der Nazis", genauso wie diese Wichser nach der Pandemie dastehen werden und "schon immer die Maßnahmen kritisiert haben". Ich verachte einen Großteil des Volkes nur noch.
Na ja, das finde ich schon ne etwas fragwürdige Ansicht. Wir entwickeln uns halt weiter und sollten gewisse Sicherheitsstandards eben schon einhalten. Wir sind auhc früher alle ohne Helm aufm Rad gesessen, aber ich verstehe schon, dass das heute ein No-Go ist, gerade bei Kindern. Heißt aber nicht, dass ich ein Kind in Watte packen muss, was halt heute oft das andere Extrem ist.
In AUS haben die gerade nach 2 Jahren "No-Covid-Strategie" eine Inzidenz, die ihresgleichen sucht. Djokovic ist ein Bauernopfer, an dem man seinen Hass abladen kann. Wenn man sich überlegt, dass man darüber debattiert, einem gesunden MEnschen die Einreise in ein LAnd zu verweigern, weil er eine Impfung nicht will, die er nicht braucht... Wo unterscheidet sich das von China oder Nordkorea?
Die Demokratie ist ernsthaft in Gefahr - und das in unfassbar vielen Ländern weltweit gleichzeitig. Und die Leuten raffen es nicht, weil es ja "für einen guten Zweck ist". Was mich diese Pandemie gelehrt hat, ist, dass die Gesellschaft zu 40% aus verachtenswerten Wichsern besteht, zu 40% aus Mitläufern, die alles mitmachen, sobald man sie in Ruhe lässt und zu 20% aus kritischen Menschen, die ein Hirn haben.
Ich gehe nicht in die Bar, auch wenn ich einen aktuellen PCR-Test habe, weil ich diesen Scheiß nicht mitmachen will. Auch wenn ich mir diese Superkrasseultrakrankheit mal einfangen sollte, werde ich den Genesenenstatus ebenfalls nicht nutzen. Die Gastro soll komplett den Bach runter gehen, die haben den Scheiß mitgemacht. Der Einzelhandel genauso, die sind mir alle sowas von scheißegal. Wer mir nicht scheißegal ist, sind die Kinder, die mit Abstand am meisten leiden müssen, weil irgendwelche Spinner zu dumm sind, sich zu informieren und unverhältnismäßige Panik schieben. Gott, was wir uns da gerade für eine Generation heranzüchten... Traumatisiert, ungebildet, indoktriniert, unreflektiert, Smartphone only. Und die sollen unsere Renten sichern, haha.
Sorry für die Wall of Text, musste gerade raus. ^^
Wenn ich mal so direkt Fragen darf, was Arbeitest du denn wenn du sagst dass du Beruflich alles lesen "musst"?
Ansonsten kann ich nur zu 100% zustimmen, absolut meine Meinung!
Ich dachte Anfangs auch "Naja, genesen, dann holt man sich den Freischein und gut" oder "Impfpass bestellen über diverse Netzwerke",.... Aber dann Spiele ich ja genau nach deren Spiel. Klar wäre ich nicht geimpft, aber solange der Staat denkt er hats geschafft, ändert sich nichts daran! Daher gehe ich ebenso aus Prinzip kein Genesen Schein holen, lasse mich nicht impfen, fälsche nichts,.... denn so Spielt man wieder schön die Marionette vom Staat.
Aber ich verstehe auch andere Seiten wie threepeo. Die ganze sache zerrt schon gewaltig an den Nerve, auch unbewusst. Auch ich habe es immer schwieriger und wenn sie wegen meinem Hobby blöd tun würden, dann würde ich andere alternativen suchen damit ich es noch ausüben kann und in gewissen Maßen einknicken.
Ansonsten ist mein Sturkopf zum Glück hartnäckig genug das er es mir nicht zulässt. Aber auch der Rückhalt unter Kollegen, Arbeitskollegen sowie Familie hilft hier schon ungemein.
Aber eben, ich verstehe threepeo irgendwie auch wenn ich es nicht befürworte! Aber mit anderen Umständen, alleine schon bei der Arbeit, wäre es bei mir evtl. auch anders.
Aber nichts desto trotz, man könnte den einfachen weg gehen, ob dieser aber der richtige ist wage ich zu Bezweifeln. Ich bleib bei der "minderheit" und Wehre mich mit allem weiterhin gegen den Wahnsinn und der Diktatur! Ich hoffe viele andere bleiben auch Standhaft und ich hoffe noch viel mehr das viele Geimpfte sich nun auch bald weigern. Denn es nimmt kein Ende...
Zu beginn des ganzen musste man noch zwischen den Zeilen lesen und selbst überlegen das einem Auffiel was das für ein Schwindel ist, inzwischen wird einem aber tagtäglich an den Kopf geworfen wie dumm die Menschheit ist und alles mit sich machen lässt. Und sie sehen es einfach nicht mehr. Evtl. zum teil auch deswegen, weil man sich dann eingestehen muss das man in ein rießen Schwindel reingefallen ist.
Irgendwie habe ich jegliche Hoffnung verloren, aber ich muss mir noch ein wenig Optimismus einreden da ich sonst wohl durchdrehen würde bei der Verrückten Welt die eine Pandemie in die Welt ruft welche keine ist, Disskutiert wird ob "Herr" oder "Frau" noch Zeitgemäß ist auf den Formularen und wo "Umweltbewusstes denken" jeglichen Menschenverstand abschalten lässt.
P.S. Habe gestern was bekommen wo auf der offiziellen Seite des Österreichischen Parlaments steht, dass die Impfpflich so nichts durchgezogen werden kann. Abgesehen davon hat die Elga sowieso schon gesagt bis Februar unmöglich.
Also ich habe bis heute kein Brief bekommen bzgl. Impfen, evtl. gehe ich aber auch unter da ich im Ausland Arbeite
Und sollte im Februar tatsächlich ein Brief ins Haus flattern mit einer Strafe oder Aufforderung, dann nehme ich mal einen Tag frei und beanspruche mein Rechtsschutz. Dann wird erst einspruch erhoben und in dieser Zeit darf sowieso nicht gestraft werden. Und bis das durch wäre, wäre die Impfpflicht auch hinfällig und wenn nicht, dann habe ich jeglichen glauben an die Menschheit verloren und haue auf eine einsame Insel mit 100 Jungen hüben Jungfrauen ab