Mich kotzt dieser ganze Wahnsinn nur noch an. Was hier seit bald zwei Jahren vor sich geht und sich zunehmend im Niveau steigert, ist der absolute Irrsinn der meisten Maßnahmen. Da laufen Kellner mit Maske rum, während alle Gäste ohne Maske rumsitzen. Aber die müssen natürlich auch eine tragen, wenn sie zehn Meter zum Platz/WC laufen, denn im Laufen, mit Abstand und ohne direkten Kontakt ist das Virus natürlich viel gefährlicher, richtig?
Diese Spaltung der Gesellschaft, die von sogenannten Experten (Lauterbach, Drosten und Co.), Politikern und Medien vorangetrieben wird, ist derart unsäglich und widerwärtig, dass ich nur noch kotzen könnte. Postfaktischer könnte eine Politik kaum sein als das, was hier abgezogen wird. Dass bereits die Realität in Form von 3/2G beweist, wie abwegig das Gelaber von der "Pandemie der Ungeimpften" ist, juckt diese ganzen Verbrecher nicht. Dass eine neue Studie aus de USA belegt, dass Geimpfte und Ungeimpfte gleich lange ansteckend sind, juckt sie ebenfalls nicht.
Es geht hier nicht um Gesundheitsschutz, das sollte so langsam doch auch der Letzte kapiert haben. Wir bewegen uns mit Riesenschritten in eine totalitäre Diktatur - und die Leute feiern das auch noch! Diejenigen, die nach jeder eingebildeten Hetzjagd auf dem Gratiskonzert von gratismutigen Lutschern à la Tote Hosen etwas von "Wehret den Anfängen" faseln, fordern heute aktiv die Diffamierung, Denunzierung und aktive Ausgrenzung einer Minderheit aus der Gesellschaft - wegen einer divergierenden Risikoabwägung!
Wie kann eine Gesellschaft, die zugegebenermaßen moralisch schon auf dem absteigenden Ast war, innerhalb so kurzer Zeit jede Contenance verlieren? Ich weiß gar nicht, von wem ich mehr angewidert sein soll: Denjenigen, die das Ganze von oben herab pushen, oder den vielen Millionen nützlichen Idioten im Volk, die das nicht nur kritik- und widerstandslos mit sich machen lassen, sondern oftmals auch noch selbst fordern.
Darauf, wie absurd eine Panik vor einem Virus mit Überlebenschancen von deutlich über 99% und einem durchschnittlichen Sterbealter von 83+ ist, will ich gar nicht erst eingehen, sonst raste ich völlig aus.
Ich befürchte für die Zukunft das Schlimmste. Ich bin in der beruflich privilegierten Situation, aktuell einer Impfung noch aus dem Weg gehen zu können und ich werde mich dem auch weiterhin verweigern, Hobby, Job oder sonstwas hin oder her. In einer quasi Diktatur braucht es Rückgrat - und ich hoffe, dass das viele kapieren.
Edit: Noch was zu den Parteien: Die FPÖ in Österreich hat, zusammen mit Kurz, in kürzester Zeit bewiesen, dass eine faktenorientierte Politik auch heute noch möglich ist. Der Gender-Schwachsinn wurde bekäämpft, der Asyl-Missbrauch ebenso. Dass die Koalition dann aufgrund einer inszenierten Ibiza-Kampagne zerbricht, um den korrumpierten Kurz mit den Grünen zusammen alles wieder zerstören zu lassen, sagt einiges.
Man sollte sich immer überlegen, wieso Parteien wie die FPÖ, RN in Frankreich oder die AfD derart bekämpft werden. Man wirft ihnen genau das vor, was die etablierten Parteien seit Jahren machen: Die sukzessive Abschaffung der Demokratie. Während die AfD ständig durch Klagen das GG schützen muss, während sie die direkte Demokratie mit Volksabstimmungen einführen will, wirft man ihr vor, genau das abschaffen zu wollen. In jedem anderen Land der Welt wäre die AfD bei einer derart katastrophalen Bilanz einer Merkel und ihrer Genossen aus allen Parteien schon längst in Regierungsverantwortung. In Thüringen und Co. sieht man, dass die AfD auch in den Parlamenten gute Arbeit liefern kann. Man darf sie aber unmöglich in Verantwortung kommen lassen. Man male sich aus, was passieren würde, wenn die keine Vollversager wären... ;-)