Bei der 600 K6/K7 wird die Gesamtübersetzung 7% kürzer bei einem Zahn Ritzel weniger, das ist doch aussagekräftig auch ohne Diagramm.
Nö. Nicht für mich. Steig von deinem Fachmännischen Ross herunter und erklärs mir als hätte ich zwei linke Hände und keine Ahnung von Mechanik.
Wie ich mir das hier rausgelesen und zusammengereimt habe, steigt damit der Beschleunigungswert um 7% für den Preis der Endgeschwindigkeit. (ist das jetzt richtig oder wie ist das nun?)
Was willst du mit nem Leistungsdiagramm? Es ändert sich ja nix an der Leistung.
Wenn meine obigen Annahmen richtig sind, dann meine ich ein Diagramm von dem ich die unterschiedlichen Beschleunigungswerte ablesen und vergleichen kann. Um den Unterschied bildlich zu haben. Weil ich es gern bildlich mag. Weil ich so ein bildhübscher Typ bin...
Auf meine zweite Frage ist, bis auf Dotti, leider noch keiner eingegangen:
wie ist es nun mit dem Verschleiß bei anderen Ritzeln?
Konnten die Fachmänner hier einen relevanten Unterschied feststellen oder achtet ihr gar nicht mehr drauf weil die Beschleunigung durch den Ritzelwechsel so heftig ist dass einfach keine Zeit mehr bleibt um über die Lebensdauer der Kette nachzudenken