34ps feststellen bei kontrolle?

Diskutiere 34ps feststellen bei kontrolle? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; @ Gixxer-HH Was hast du den für ne Drossel drinne ? :D Die will ich auch haben :)
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
@ Gixxer-HH
Was hast du den für ne Drossel drinne ? :D
Die will ich auch haben :)

G

Gixxer-HH

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K6
die langloch-drossel^^

Allerdings würde man es am gasgriff merken, daher bau ich jetzt einen kurzhub ein

GSX-R-Rider

GSX-R-Rider

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 750 K8
also mich haben se auch angehalten!
aber ob se gedrosselt ist hat die auch nicht interessiert!
der auspuff ohne abe war interessanter!

Zuletzt bearbeitet:
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Interessant wird es ja auch erst, wenn ihr in einen Unfall verwickelt werdet (ob selbstverschuldet, oder nicht, spielt keine Rolle), und der Gutachter das Fehlen der Drossel feststellt.
Ich finde, dass das ein ziemlicher Kindergarten ist. 2 Jahre gehen auch irgendwann vorbei und sie haben ihren Sinn. Viele hier im Forum haben das hinter sich. Motorradfahren setzt viel Vernunft voraus und die lassen einige von euch hier leider vermissen. Ich hoffe, dass ich einem Anfänger wie euch, der sich mit wenig Erfahrung und zu viel Leistung eventuell mal überschätzt, nicht im Gegenverkehr begegne.

Jetzt könnt ihr alle rumkotzen und euch über meine belehrende Art beschweren, evtl denkt der ein oder andere aber trotzdem nochmal über sein Verhalten nach.

Gruß, Max

GSX-R-Rider

GSX-R-Rider

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 750 K8
recht hat der Max!
man wird schnell mal aus der kurve getragen!
und dann heißt es hoffen das niemand entgegenkommt!

und schnell kann jeder!!!
und mit fahren können hat die geschwindigkeit auch nix zu tun!

also dann...gute fahrt!

Zuletzt bearbeitet:
BlueGixxer

BlueGixxer

Minigixxer
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K7
Wurde bis jetzt einmal kontrolliert, der nette Polizist hat kurz am Gas gedreht und gemeint, dass da alles passt. Ich denke eine andere Möglichkeit es zu prüfen haben die nicht...aber wie schon gesagt, wenn es zu einem Unfall kommt bei dem auch noch andere beteiligt sind wird es richtig teuer.

Gruß

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Schon mal was von nem mobilen Prüfstand gehört? Die soll es auch geben ;)

Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
kommt es oft vor mit nem mobilen prüfstand oder is das eher die ausnahme ?? wäre mal interessiert würde mir dnan nämlich den dynojet sparen :D und da bei meiner drossel sowieso irgendwas nicht passen kann hätt ich nix gegen nen prüfstand^^ des einzoge mal wo ich bisher kontrolliert wurde selbstverständlich gleich mit sicherstellung usw ist n tüvler probegefahren um den rechtmäßigen einbau der drossel festzustellen. ist dass eig rechtens weiß dass zufällig jmd ??

GSX-R-Rider

GSX-R-Rider

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 750 K8
ka ob das rechtens ist!
aber sei froh das die karre in einem stück wiedergekommen ist!
meinen roller damals hab ich in kartons zurück bekommen! :-D

Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
siehste genau deswegen hab ich mir damals auch kein son "spielzeug" gekauft / gehabt und mir jetzt, gleich zum einstieg ne kilo geholt und wenn ich mich nich ganz täusche, dürfen se des zerlegen usw beim motorrad nicht so einfach machen wie beim roller/ moped

GSX-R-Rider

GSX-R-Rider

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 750 K8
da bin ich überfragt!
ich glaub ich würd denen auch was anderes erzählen wenn die mir meine susi im karton zurückgeben wollen!:-D

Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
siehste aber ich bin der meinung da was zu wissen dass se da ganz andere gründe brauchen n motorrad zu zerlegen und dir dann zerlegt wieder zurückzugeben als bei nem roller.
aber wieder zurück zu meiner frage oben ;) wäre super des mal zu wissen ob son mobiler prüfstand oft zum einsatz kommt oder nur selten der fall ist

GSX-(R)ider

GSX-(R)ider

Kleingixxer
Motorrad
750er K5
also ich fahr ne 750er K5 und bei mir sieht man von der Seite aus
ob der Gasanschlag drin ist oder nicht.
Wurde auch schon angehalten und der Polizist hat geguckt ob die drin war
hab ihm den anschlag gezeigt und das Thema war gegessen :D
Der hat auch nur geguckt weil der nicht glauben wollte das man ein solches Moped so kastrieren kann.

ich hab Pech das man sie sofort sieht bzw. sieht wenn ich sie nicht drin hätte.
gruß Gsx-(R)ider

GSX-R-Rider

GSX-R-Rider

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 750 K8
das würd auch auffallen wenn man die nicht direkt sehen könnte!
wie gesagt der griff zum gashahn reicht um nen anschlag zu testen!

Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
@GSX-(R)ider
haste ma n pic auf dem man des sieht dass der gasanschlag drin is oder wie meinst du des dass man es von der seite sieht ?? is mir glaub bissl zu hoch^^
ja logisch den meisten langt es wenn der gasanschlag drin is aber du könntest die drosselklappen drausen haben oder ne extreme gaswegverkürzung drin haben ??
ps wenn dich der grüne ma wieder aufhält und nich glauben kann dass man ne siebenhalber kastrieren kann, sagst der soll ma bei alpha-tec gucken die bieten sogar drosseln für busas an, wobei ich noch nie von jmd gehört hab der ne busa gedrosselt hat.

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
leute die fragen wie sowas kontrolliert wird können 1. abends nicht ruhig schlafen und bekommen 2. von den anderen kein bisschen respekt u anerkennung.

sowas fragt man nur wenn man nicht legal am öffentlichen verkehr teilnimmt

GSX-(R)ider

GSX-(R)ider

Kleingixxer
Motorrad
750er K5
ich geh mal ein foto machen

G

Gixxer-HH

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K6
Also will jetzt nich wieder die grunddisskusion starten, aber ich glaube ich habe nach fast 20tkm mehr erfahrung als manche die jedes jahr nur 3000km fahren.
Als Anfänger würde ich mich nach diesen kilometern nicht mehr bezeichnen.

Und die Maschine wird nicht direkt mitgenommen, die kommt zuerst mit nach Hause und dann kommt sie villt zum gutachter.

Die Drossel ist sinnvoll! Nur macht es keinen Sinn...
Du kannst nach 2 Jahren ohne einmal aufn bike gesessen zu haben offen fahren.
Du kannst nach 20tkm in einer saison noch nicht offen fahren sondern musst nochmal 20tkm fahren bzw. eine saison.
Und mit Reife hat das ganze nix zu tun, sonst könnten sie ja den Aunbeschränkt ab 20 machen^^

Man sollte das ganze so machen, dass man 2Jahre ein Motorrad angemeldet haben muss.
Klar kann auch wer anders damit fahren, aber wer ein Motorrad angemeldet hat wird auch damit mal fahren. Also besser als garnichts.

Ob man die 2Jahre absitzt oder nicht ist ja jedem selbst überlassen.
Wie gesagt finde sie ebenfalls sinnvoll und rate keinem mit 18 direkt eine 600er komplett offen zu fahren. Ist einfach heftig und für einen Fahranfänger teils schwierig zu kontrollieren oder auch einzuschätzen (sprich wann muss ich bremsen, wieviel gas kan ich hier geben , wie reagiert mein bike usw...)
Aber nach 10tkm gehn die 34ps echt auf die Eier und wenn du dann öfters mal Renne offen gefahren bist...naja, mach dann mal wieder die drossel rein :D

GSX-(R)ider

GSX-(R)ider

Kleingixxer
Motorrad
750er K5
so hier mal Bilder in Natura sieht man sie aber noch ehr
ich lass die Drossel das halbe Jahr noch dir außerdem kam ich bis jetzt noch einigermaßen hinterher ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
R1 RN19
leute die fragen wie sowas kontrolliert wird können 1. abends nicht ruhig schlafen und bekommen 2. von den anderen kein bisschen respekt u anerkennung.

sowas fragt man nur wenn man nicht legal am öffentlichen verkehr teilnimmt
`

also das würde ich so nicht sagen... ich habe nur aus reiner interesse gefragt weil viele bei uns in der gegend ihre drossel raus machen und bis jetzt nie was kam ... ich selber habe eine drossel drin und werde sie auch die 2 jahre drin lassen !!! also lasst bitte eure aussagen von wegen respekt usw. das ist völliger schwachsinn... und was ich kann oder auch nicht kann hat wohl nichts mit der drossel zu tun oder wie lan man eins chein hat nur als bsp. bei mir in der berufschulklasse ist einer hat kein schein usw. und ich wette der lässte die hälfte oder mehr von dieses forum aufm ring stehen (ehemaliger rennfahrer ist am 1. mai die 3 schnellste zeit in salzburg gefahren)

mfg

Thema:

34ps feststellen bei kontrolle?

34ps feststellen bei kontrolle? - Ähnliche Themen

• Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD

Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD: Hallo, ich suche bevorzugt eine 34ps Drossel für meine Suzuki GSX-R 600 Srad AD Bj. 1999 ( da ich ein Gutachten zu einer 34ps Drossel mit meiner...
  • Drossel von 34ps auf 48ps

Drossel von 34ps auf 48ps: Hi Leute, und zwar hat mein Händler mir eine 34Ps drossel reingebaut aber ich darf ja bzw das Gesetz hat man umgeändert und man darf ja 48Ps als...
  • von 34ps auf 98ps - vorgehen

von 34ps auf 98ps - vorgehen: moin moin freaks also ich habe eine gsxr 750 k9 und will von 34ps auf 98ps umsteigen damit alles reibunslos klappt würd ich gerne mal wissen was...
  • GSX R600 k1 34ps auf 48ps

GSX R600 k1 34ps auf 48ps: Guten morgen, ich habe folgendes Problem. Motorrad wurde vor nem 3/4 Jahr gekauft allerdings mit der 34 ps drossel drin. Nun gibt es bei...
  • GSX-R 750 SRAD 134PS auf 34PS gedrosselt, wirklich so extrem ?

GSX-R 750 SRAD 134PS auf 34PS gedrosselt, wirklich so extrem ?: Hi, ich habe heute meine GSX-R 750 SRAD aus der werkstatt geholt. Jetz ist pro Ansaugkanal ne 34 PS Drosselblende am start. Als ich zur Werkstatt...
  • GSX-R 750 SRAD 134PS auf 34PS gedrosselt, wirklich so extrem ? - Ähnliche Themen

• Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD

Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD: Hallo, ich suche bevorzugt eine 34ps Drossel für meine Suzuki GSX-R 600 Srad AD Bj. 1999 ( da ich ein Gutachten zu einer 34ps Drossel mit meiner...
  • Drossel von 34ps auf 48ps

Drossel von 34ps auf 48ps: Hi Leute, und zwar hat mein Händler mir eine 34Ps drossel reingebaut aber ich darf ja bzw das Gesetz hat man umgeändert und man darf ja 48Ps als...
  • von 34ps auf 98ps - vorgehen

von 34ps auf 98ps - vorgehen: moin moin freaks also ich habe eine gsxr 750 k9 und will von 34ps auf 98ps umsteigen damit alles reibunslos klappt würd ich gerne mal wissen was...
  • GSX R600 k1 34ps auf 48ps

GSX R600 k1 34ps auf 48ps: Guten morgen, ich habe folgendes Problem. Motorrad wurde vor nem 3/4 Jahr gekauft allerdings mit der 34 ps drossel drin. Nun gibt es bei...
  • GSX-R 750 SRAD 134PS auf 34PS gedrosselt, wirklich so extrem ?

GSX-R 750 SRAD 134PS auf 34PS gedrosselt, wirklich so extrem ?: Hi, ich habe heute meine GSX-R 750 SRAD aus der werkstatt geholt. Jetz ist pro Ansaugkanal ne 34 PS Drosselblende am start. Als ich zur Werkstatt...
  • Oben