Also will jetzt nich wieder die grunddisskusion starten, aber ich glaube ich habe nach fast 20tkm mehr erfahrung als manche die jedes jahr nur 3000km fahren.
Als Anfänger würde ich mich nach diesen kilometern nicht mehr bezeichnen.
Und die Maschine wird nicht direkt mitgenommen, die kommt zuerst mit nach Hause und dann kommt sie villt zum gutachter.
Die Drossel ist sinnvoll! Nur macht es keinen Sinn...
Du kannst nach 2 Jahren ohne einmal aufn bike gesessen zu haben offen fahren.
Du kannst nach 20tkm in einer saison noch nicht offen fahren sondern musst nochmal 20tkm fahren bzw. eine saison.
Und mit Reife hat das ganze nix zu tun, sonst könnten sie ja den Aunbeschränkt ab 20 machen^^
Man sollte das ganze so machen, dass man 2Jahre ein Motorrad angemeldet haben muss.
Klar kann auch wer anders damit fahren, aber wer ein Motorrad angemeldet hat wird auch damit mal fahren. Also besser als garnichts.
Ob man die 2Jahre absitzt oder nicht ist ja jedem selbst überlassen.
Wie gesagt finde sie ebenfalls sinnvoll und rate keinem mit 18 direkt eine 600er komplett offen zu fahren. Ist einfach heftig und für einen Fahranfänger teils schwierig zu kontrollieren oder auch einzuschätzen (sprich wann muss ich bremsen, wieviel gas kan ich hier geben , wie reagiert mein bike usw...)
Aber nach 10tkm gehn die 34ps echt auf die Eier und wenn du dann öfters mal Renne offen gefahren bist...naja, mach dann mal wieder die drossel rein