Soo dan entstaube ich mal wieder das ganze.. hier war jetzt fast ein Jahr Ruhe, Zeit für Updates
Wenn ich mir meinen Beitrag von der ersten Seite anschaue, habe ich doch fast alles abgearbeitet.
Dann fangen wir mal an:
Für die Straße hat sich wenig getan, einzige Neuerung:
- Schwarze V-Trec mit blauen Verstellern (Leider nur ein Handyfoto was zu groß ist zum hochladen)
Ansonsten hat sich nur der KM-Stand geändert... von 3500 auf 11.000
das Motorrad ist so genial da fahr ich viel zu viele KM drauf
Letzte Woche ging es dann zur Sache: Das erste mal Rennstrecke !! Mit KTM TNT zum Sachsenring.
Umbauten für die Renne:
- Rennverkleidung (selbst lackiert)
- Stahlflex von Melvin (schwarz transparent mit Anthrazit farbenen Anschlüssen)
- Lucas CRQ Bremsbeläge
- Dot 5.1 Bremsflüssigkeit
- Metzeler Racetec Interact K3
- Reifenwärmer von ConStands (kein Umbau aber Anschaffung
)
Viel mehr wollte ich für das erste mal Kringel nicht investieren, ich denke es war das nötigste.
Den Sachsenring kannte ich bisher nur als Zuschauer der MotoGP, als ich dann den ersten Turn selber gefahren bin war es ein unbeschreibliches Gefühl. Im Bauch hat es gekribbelt, man ist aufgeregt, der Puls rast... wenn man die Kurve durchfährt in der ich letztes Jahr noch als Zuschauer Bradl, Rossi und Co angefeuert habe... Gänsehaut pur !
Ich war alleine angereist und war absoluter Neuling. Ich habe schnell Freunde bei den Kurvenjägern aus Paderborn gefunden und sie haben mir viele Tipps gegeben und geholfen. Aber auch die anderen Teilnehmer waren alle nett, hilfsbereit und es war ein super zusammen Spaß haben. Richtig gute Stimmung und Atmosphäre.
Die ersten Turns waren weit über 2 Minuten... am 1. Tag war meine Bestzeit eine 1.53,5. Dann hatte ich einen kleinen Highsider beim rausbeschleunigen aus dem Omega. Ich wurde übermütig und dachte ich kann was.. Ich konnte ihn abfangen und bis auf einen kurzen Schreck ist nichts passiert. Bin gleich weiter gefahren um dem Schock raus zu bekommen.
Am 2. Tag habe ich mir einen Instruktor genommen der nur mir mal die Linie zeigen sollte. Die KTM Instruktoren sind super nett, geduldig und hilfsbereit. Nach seiner Hilfe habe ich eine 1.49.7 geschafft. Finde ich für das erste mal Rennstrecke und mit einer 600er ganz ok. Zumindest war Ich der schnellste in der Einsteiger Gruppe. Kann es aber auch schwer einschätzen. Der schnellste an dem Tag hatte eine 1.30...
Als Sahnestück durfte man auch kostenlos einige KTM Modelle probe fahren. Also gleich mal einen Turn mit der RC8 gedreht. Ein richtig schönes Motorrad, super handling, aber der V2 ist schon gewöhnungsbedürftig. Nach 20 Minuten war alles an mir durchvibriert
So genug Text, jetzt kommen ein paar Bilder.
Ja ich weis meine Körperhaltung ist noch ausbaufähig, aber dafür trainiere ich ja am Ring. Ich hatte immer das Gefühl mit dem Oberkörper neben dem Bike zu hängen, bis ich die Bilder gesehen hab... Ja da muss mehr kommen
Und ich 4 Wochen gehts nach Anneau du Rhin, wieder mit KTM. Ich freu mich