GSXR-L0 600er, ein neues Projekt

Diskutiere 600er, ein neues Projekt im Galerie Forum im Bereich Allgemein; :püh ein wirklich schönes bike :100: ... hab auch ne L0 und will nun im Sommer bisschen was daran machen... will mein Baby Schwarz Rot stylen...
E

Eddy

Minigixxer
Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
10
Ort
Mannheim
Motorrad
GSX R-600 K9
:püh ein wirklich schönes bike :100: ... hab auch ne L0 und will nun im Sommer bisschen was daran machen...
will mein Baby Schwarz Rot stylen.

Wie wärs mit schwarzen Brems- und Kupplungshebel sowie Fußrasten??
dann fallen die auch kaum auf =)
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Soo dan entstaube ich mal wieder das ganze.. hier war jetzt fast ein Jahr Ruhe, Zeit für Updates :D

Wenn ich mir meinen Beitrag von der ersten Seite anschaue, habe ich doch fast alles abgearbeitet.

Dann fangen wir mal an:

Für die Straße hat sich wenig getan, einzige Neuerung:

- Schwarze V-Trec mit blauen Verstellern (Leider nur ein Handyfoto was zu groß ist zum hochladen)

Ansonsten hat sich nur der KM-Stand geändert... von 3500 auf 11.000 :rolleyes: das Motorrad ist so genial da fahr ich viel zu viele KM drauf :)

Letzte Woche ging es dann zur Sache: Das erste mal Rennstrecke !! Mit KTM TNT zum Sachsenring.

Umbauten für die Renne:

- Rennverkleidung (selbst lackiert)
- Stahlflex von Melvin (schwarz transparent mit Anthrazit farbenen Anschlüssen)
- Lucas CRQ Bremsbeläge
- Dot 5.1 Bremsflüssigkeit
- Metzeler Racetec Interact K3
- Reifenwärmer von ConStands (kein Umbau aber Anschaffung :) )

1.jpg2.jpg

Viel mehr wollte ich für das erste mal Kringel nicht investieren, ich denke es war das nötigste.

Den Sachsenring kannte ich bisher nur als Zuschauer der MotoGP, als ich dann den ersten Turn selber gefahren bin war es ein unbeschreibliches Gefühl. Im Bauch hat es gekribbelt, man ist aufgeregt, der Puls rast... wenn man die Kurve durchfährt in der ich letztes Jahr noch als Zuschauer Bradl, Rossi und Co angefeuert habe... Gänsehaut pur !

Ich war alleine angereist und war absoluter Neuling. Ich habe schnell Freunde bei den Kurvenjägern aus Paderborn gefunden und sie haben mir viele Tipps gegeben und geholfen. Aber auch die anderen Teilnehmer waren alle nett, hilfsbereit und es war ein super zusammen Spaß haben. Richtig gute Stimmung und Atmosphäre.

Die ersten Turns waren weit über 2 Minuten... am 1. Tag war meine Bestzeit eine 1.53,5. Dann hatte ich einen kleinen Highsider beim rausbeschleunigen aus dem Omega. Ich wurde übermütig und dachte ich kann was.. Ich konnte ihn abfangen und bis auf einen kurzen Schreck ist nichts passiert. Bin gleich weiter gefahren um dem Schock raus zu bekommen.

Am 2. Tag habe ich mir einen Instruktor genommen der nur mir mal die Linie zeigen sollte. Die KTM Instruktoren sind super nett, geduldig und hilfsbereit. Nach seiner Hilfe habe ich eine 1.49.7 geschafft. Finde ich für das erste mal Rennstrecke und mit einer 600er ganz ok. Zumindest war Ich der schnellste in der Einsteiger Gruppe. Kann es aber auch schwer einschätzen. Der schnellste an dem Tag hatte eine 1.30...

Als Sahnestück durfte man auch kostenlos einige KTM Modelle probe fahren. Also gleich mal einen Turn mit der RC8 gedreht. Ein richtig schönes Motorrad, super handling, aber der V2 ist schon gewöhnungsbedürftig. Nach 20 Minuten war alles an mir durchvibriert :D

So genug Text, jetzt kommen ein paar Bilder.

Ja ich weis meine Körperhaltung ist noch ausbaufähig, aber dafür trainiere ich ja am Ring. Ich hatte immer das Gefühl mit dem Oberkörper neben dem Bike zu hängen, bis ich die Bilder gesehen hab... Ja da muss mehr kommen :)

Und ich 4 Wochen gehts nach Anneau du Rhin, wieder mit KTM. Ich freu mich :D

20150605_03728.jpg20150604_01648.jpg20150605_03855.jpg20150604_00071.jpg20150605_05022.jpg20150604_00021.jpg20150604_00022.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Saucool! Wie lange hast du eigentlich gebraucht um die Verkleidung umzubauen?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Renne macht Süchtig ;)
Häng dein Oberkörper noch weiter raus, alles andere kommt mit der Zeit.
Kannst dir ja von ein paar guten Fahrern die Linie am Streckenplan mal zeigen lassen, bringt auch einiges.
Aber am wichtigsten, faheen fahren fahren ;)
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Saucool! Wie lange hast du eigentlich gebraucht um die Verkleidung umzubauen?
Ziemlich lange... Ich hatte mich vorher hier im Forum über einige Anbieter schlau gemacht. B-L-A-D-E hatte da 2 schöne Threads über PascalPlast geschrieben und dort habe ich dann auch bestellt. Leider ist der Preis teurer geworden und die Passgenauigkeit war nicht so toll. Erst hatte er mir das falsche Heck zugeschickt, das richtige kam eine Woche später. Die Löcher bohren war kein Problem, aber am Unterteil musste ich am Auspuff etwas wegfräsen, und den Seitenständer konnte ich nicht mehr ausklappen (ein richtiges Rennbike hat ja auch kein :rolleyes:). Also musste ich da auch nochmal eine Aussparung machen. Das größte Problem aber war das Heck in Verbindung mit Tankhaube. Beides einzeln passt sehr gut, aber beides zusammen gar nicht... Am Original Tank musste ich alle Verkleidungen abbauen. Also die vordere Abdeckung und die 2 "Leisten" an der Seite. Am Heck musste ich einiges bearbeiten damit es zwischen Tank und Sitz passt.

Eigentlich wollte ich das ganze in Triton Blue Metallic (Thomas91 deine war das Vorbild :) )lackieren, aber da ich nur 3 Tage Zeit hatte (SaRi war ein spontan Event) musste ein simples Blau herhalten. Optisch ist es bei weitem nicht perfekt, aber ich denke für die Renne vollkommen ausreichend.

@Thomas91:

Ich werde es probieren. Ist schon eine große Umgewöhnung vom Landstraßen fahren. Da muss man erstmal viel üben damit das Bike nicht ganz so schräg ist und der Oberkörper weiter drausen hängt. Und meine 194cm muss ich erstmal auf der 600er unterbringen :lol:

in 4 Wochen berichte ich dann von Anneau du Rhin
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ganz ehrlich, sei froh das du nicht zu 100% Zufrieden bist mit dem Lack.
Ich bins bei mir, und ganz klar, 1 Ausfahrt mit der neuen Verkleidung, und schon streift mich so ein depp im Training beim anbremsen... Jetzt habe ich schon ein Riss im lack :( Das nervt, aber ist doch immer so wenn alles passt :D

Oh ja, das wird eng! Ich bin 186cm, und hatte mir den Originalen Fußrasten bei meiner 600er k7 so arge Probleme, dass ich mich für eine 1000er entschied. Deutlich mehr Platz als auf der 600er!
Also Fußrasten sind ein muss, dann gehta sicher so halbwegs.
Wobei man bei der 1000er echt mehr Platz hat :D 1,94 ist echt groß für das Bike!
 
Theisman

Theisman

Supergixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
537
Ort
nähe Nürburgring
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Sehr geiles Bike!
Sehr schöne Bilder!
Klasse Bericht!

Weiter so, freue mich schon auf den in 4 Wochen vom Anneau du Rhin.

bye
Theisman
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Find das Bike auch Top und für selbst lackiert ist es echt sehr gut geworden find ich!
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Hier mal ein kleiner Einblick von Anneau du Rhin:

15-26-0336.JPG

Ich habe versucht viel an der Körperhaltung zu arbeiten, aber es fühlt sich auf dem Bike immer extremer an als es auf dem Foto aussieht :)

Ich denke langsam wird es besser. Bin mittlerweile auch die in die Medium Gruppe aufgestiegen.

Ich habe wieder viel mit dem Instruktor gesprochen und mir viele Tipps geholt. Nicht nur die richtige Linie sondern z.b. das Anbremsen. Ich hatte immer zu viel Druck auf der Fußbremse und habe mit 4 Fingern gebremst. Er hat mir gezeigt dass 2 vollkommen ausreichen und besser sind. So wurden die Rundenzeiten und die Sicherheit immer besser.

Anne war nicht ganz so toll wie der Sachsenring (das Chaos dass man jeden morgen neu aufbauen und Platz suchen muss) aber dennoch hatte ich mega viel Spaß und 2 tolle Tage bei perfektem Wetter.

Jetzt ist die kleine erstmal wieder auf Straße umgebaut und auf die Renne geht es erst nächstes Jahr wieder. Vielleicht mach ich noch ein Wochenende im Harz, ansonsten wird erstmal wieder durch die fränkische Schweiz geheizt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
2duu

2duu

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
70
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 750 K8
Schickes Bike, schöne Kombi dazu! Ich kann da leider nicht viel zu sagen, weil ich selber noch kein Rennstrecken- sondern nur ein Kurventraining gemacht habe, aber in Sachen Blickführung sieht das doch sehr gut aus ;)

MfG 2duu
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ganz ehrlich, Brems so wie du dich Wohl fühlst, ob jetzt 2 oder 4 Finger ist egal, dir muss es passen!

Andere Frage, Bremst du hinten mit? Glaube 90% der Rennstreckenfahrer machen das nicht, aber nicht weil es besser ist ohne, sondern weil sie es nicht auf die Reihe bekommen (mit miteinbezogen xD).
Könnte jetzt nicht noch hinten mitbremsen wenn ich voll in die Kurve Bremse, zum anderen streichelt das Hinterrad den Asphalt dann eh nur.
Aber da gibts ja 100 möglichkeiten. Aber klasse wenn du das wirklich gut hinbekommst!
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Also ich habe vorher immer mit 4 Fingern gebremst, dann einen Turn nur mit 2 getestet. Und es ging ohne Probleme. Die Kraft mit 2 Fingern reicht wirklich vollkommen aus und so habe ich noch 3 Finger am Lenker zum kontrollieren. Und ja ich bremse immer mit dem Fuß mit. Habe ich so in der Fahrschule gelernt :D Ich hatte sogar das Problem dass teilweise mein Hinterrad blockiert hat weil ich eben zu viel gebremst hab. Der Instruktor meinte: Vorderradbremse mit 2 Fingern und hinten den Fuß nur auflegen zum stabilisieren. Also vorne runter bremsen, hinten stabilisieren. Ich hab es den restlichen Tag mit der Technik versucht und es hat super geklappt. Kein blockieren mehr, ich konnte schneller fahren und später bremsen. Die Rundenzeit war nach dem Instruktor 4 Sekunden schneller.

Aber ich kenne viele die ihre Hinterradbremse gar nicht benutzen, egal ob Straße oder Ring.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
So ein Training mit Instruktor würde ich auch gerne mal machen!
Man gewöhnt es sich schnell an nur die Vorderradbremse zu benutzen, weil es auch einfach "bequemer" ist.
Nachdem mir aber einmal fast bei knapp 80 Sachen in einer Kurve das Vorderrad weggeschmiert ist, weil ich nur über die vordere Bremse gebremst hab, ists bei mir auch angekommen - also back to Fahrschule :D
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
So macht jeder seine Erfahrungen :) ich bremse auf der Straße nur vorne, aber auf der Rennstrecke bremse ich auch hinten mit
 
Thema:

600er, ein neues Projekt

600er, ein neues Projekt - Ähnliche Themen

  • GSXR-K9 Meine "neue" 600er K9

    GSXR-K9 Meine "neue" 600er K9: Hi Zusammen, nach einem Jahr ohne Motorrad habe ich mir vor 3 Wochen wieder eine zugelegt! Eine GSXR K9 600 Ein bisschen was musste sofort...
  • Neuer mit 600er K2

    Neuer mit 600er K2: Hallo an alle! Mein Name ist Michael. Ich bin 35 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt. Ich bin gerade dabei meinen A Führerschein zu...
  • Neue Fußrastenanlage für meine 600er K6

    Neue Fußrastenanlage für meine 600er K6: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich fahre meine 600er k6 nun das zweite Jahr und bin irgendwie nicht richtig...
  • Kompatibilität neuer Serienendtöpfe an einer 600er K4/K5

    Kompatibilität neuer Serienendtöpfe an einer 600er K4/K5: Hallo liebe Community, da ich momentan vor dem Umstieg auf die Rennstrecke stehe und mich dort wohl des öfteren mal blicken lassen werde wollte...
  • GSXR-K7 600er neues Design für 2014

    GSXR-K7 600er neues Design für 2014: Hallo Leute, Da wie bekannt ja die Winterzeit oft zum Schrauben genutzt wird, hab ich mir letzte Saison vorgenommen mal aus meiner recht...
  • 600er neues Design für 2014 - Ähnliche Themen

  • GSXR-K9 Meine "neue" 600er K9

    GSXR-K9 Meine "neue" 600er K9: Hi Zusammen, nach einem Jahr ohne Motorrad habe ich mir vor 3 Wochen wieder eine zugelegt! Eine GSXR K9 600 Ein bisschen was musste sofort...
  • Neuer mit 600er K2

    Neuer mit 600er K2: Hallo an alle! Mein Name ist Michael. Ich bin 35 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt. Ich bin gerade dabei meinen A Führerschein zu...
  • Neue Fußrastenanlage für meine 600er K6

    Neue Fußrastenanlage für meine 600er K6: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich fahre meine 600er k6 nun das zweite Jahr und bin irgendwie nicht richtig...
  • Kompatibilität neuer Serienendtöpfe an einer 600er K4/K5

    Kompatibilität neuer Serienendtöpfe an einer 600er K4/K5: Hallo liebe Community, da ich momentan vor dem Umstieg auf die Rennstrecke stehe und mich dort wohl des öfteren mal blicken lassen werde wollte...
  • GSXR-K7 600er neues Design für 2014

    GSXR-K7 600er neues Design für 2014: Hallo Leute, Da wie bekannt ja die Winterzeit oft zum Schrauben genutzt wird, hab ich mir letzte Saison vorgenommen mal aus meiner recht...
  • Oben