750 k8 Kar Ersatzrohr

Diskutiere 750 k8 Kar Ersatzrohr im Auspuff Forum im Bereich Technik; 750 k8 Kat Ersatzrohr Hallo Leute, habe heute mein mivv GP an meiner K8 endlich montiert, Und müsste leider feststellen Sound mäßig nicht so...
M

Motor

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 750 k8
750 k8 Kat Ersatzrohr

Hallo Leute,
habe heute mein mivv GP an meiner K8 endlich montiert,
Und müsste leider feststellen Sound mäßig nicht so begeistert bin :-(
im Forum hab ich gelesen das viele auf kat ersatzrohr umgestiegen sind!
wo bekommt Man son ding her?
Schönen Gruß

Zuletzt bearbeitet:
M

Motor

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 750 k8
Ok, dann werde ich mal die Jungs Anschreiben.
Bei eBay leider nichts gefunden! Aber danke

M

Motor

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 750 k8
Hi Sansibar ;-)
Sieht auf jedenfall gut aus das Teil.was hat dich den alles gekostet mit
Transport? Gruß

DangerDaniel

DangerDaniel

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 L0
Hey Motor,
tut mir leid, dass ich nicht geantwortet habe, hab das gerade erst gesehen.

Also, der Achsenpimmel ist mittlerweile auch angekommen.
Gekostet hat der Spaß ~ 119 € plus ~ 22 € Einfuhrumsatzsteuer bei den Kollegen vom Zollamt.

Das schöne ist, dass das Teil aus Edelstahl ist und nicht wie die meisten nur aus herkömmlichem Stahl.
Was ich auch gut finde, das Rohr besitzt schon zwei halbmondförmige Ausfräsungen für dieses Klappenscharnier vor dem Kat.
Qualitativ macht das Teil echt nen spitzen Eindruck, schöne Oberfläche, nicht verkratzt und die Schweißnähte sehen auch richtig gut aus.
Gegen Wochenende werde ich das mal einbauen.

Mattze

Mattze

Racegixxer
Motorrad
Kilo K6
Und du wirst dich wundern wie Geil das ding passt;););)

DangerDaniel

DangerDaniel

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 L0
Hattest recht :)
Hat spitze gepasst.
Hab nur ein bisschen an der Halbmondfräsung nachgearbeitet für besseren Sitz, wodurch ich das Rohr noch weiter drauf bekommen hab.
Eigentlich wäre das Rohr auch schon im Originalzustand gebrauchsfertig gewesen.

Soundtechnisch hat es sich mega mäßig gelohnt :_cool1:

Zuletzt bearbeitet:
Tomster

Tomster

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K8
Hallo zusammen ..

Hab das Teil auch vor 3 Jahren montiert . Einmal ging's auch durch den Hinterhof TÜV :D AU wohl gefälscht :D
Jetzt hatte ich leider nicht mehr das Glück :(
Werde wohl wieder umrüsten , einen originalen Krümmer samt Brotkasten hatte ich mir auf Seite gelegt damals ..
Also leider auch Schluss mit dem zugegeben sehr geilen Sound :(

Da spielt die Endtopf Wahl auch keine grosse Rolle mit dem Kack Brotkasten drunter ..

LG Tom

M

Motor

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 750 k8
Hi Sansibar,
141,-€ Ist nicht wenig für ein Rohr :-) Hauptsache bist zufrieden. ich werde mein kat noch eine Chance geben mit dem ixil hyperlow
Und wenn er mich enttäuscht, Werde ich denn kat zu 100% köpfen :-)
Ich werde berichten. Viel Spaß

Tomster

Tomster

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K8
Der Ixil wird jetzt wohl auch meine Wahl werden ..
Hör die mal die K8 ganz ohne Endtopf an , selbst das ist nicht wirklich laut :D

LG Tom

DangerDaniel

DangerDaniel

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 L0
Hey Motor, ich muss Tomster voll und ganz zustimmen, ohne Pott ist die Kiste immer noch flüster leise.

Ja hier, die Geschichte mit dem wird auch schwierig denke ich.
Muss zum Glück erst in 2 Jahren hin. Werde mir dann die Anlage von nem Kumpel ausborgen und temporär für den TÜV umrüsten. Bis dahin "Feuer frei" solange die Rennleitung mich nicht erwischt [emoji1]

Aber wenn Du dir die anderen billig Rohre anguckst, die du ggf. noch nacharbeiten und anpassen musst, finde ich das V2A Rohr eigentlich preiswert.

Lg Sansi

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

M

Motor

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 750 k8
Oje, der Kat wird mir immer unsympathischer :-( Jungs ihr habt mich überzeugt
Muss mir auf jedenfall ein Rohr besorgen mir reichst ;-)

Denn kat kannst doch einfach mit ner Schelle wider fest machen
Wenn du zum Tüv fährst Muss nicht die ganze Anlage umbauen!?
Du hast doch denn kat abgesägt oder nicht?
Lg

P

pendele

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 600 K9
Würde mich auch interessieren. Heißt das Kat abflexen ersatzrohr mit schelle Rein und fertig?
Und beim TÜV das ganze umgekehrt??

Gibt es hier ne Anleitung wie man das macht

Tomster

Tomster

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K8
Hi ..

Also ich hatte den Brotkasten so abgeflext , daß man das Ersatzrohr ordentlich weit auf den Krümmer Richtung Klappe schieben könnte, somit ist nicht mehr viel am Brotkasten vom Rohr übrig ..
Weis net , ob man das hätte besser lösen können , hatte mir aber aus dem Grund damals in der Bucht einen gebrauchten Krümmer samt Brotkasten günstig Geschossen ..

Mit Widerwillen werde ich diesen jetzt montieren müssen :( es macht so bei uns leider keiner TÜV für die Maschine . Außerdem fahre ich Ende Mai auf Kurventraining nach Frankreich , und hab kein Bock da angehalten zu werden deswegen ..

Bin mal gespannt , was das für ne Arbeit ist , den Krümmer samt Klappe und Sonde komplett zu tauschen ..

Der Klang ist ohne KAT schon extrem, hatte ja den Yoshimura Evo in Titan drauf . Vielleicht hätte man das extrem laute Geräusch mit einem anderen , etwas großvolumigerem Topf ala Akrapovic etwas dämpfen können.

LG Tom

M

Motor

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 750 k8
Hi Tom,
Mann sollte mindestens 3 milemeter dran lassen hab ich gelesen!
Damit Man das mit ner Schelle wieder befestigen kann
Hab ich hier im Forum gelesen.

DangerDaniel

DangerDaniel

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 L0
Ich hab halt möglichst dicht am Kat abgeschnitten, damit die Rohre möglichst viel überlappen. Daher kann ich meinen Kat leider in die Tonne kloppen. War im Nachhinein wahrscheinlich etwas dumm. Selbst wenn ich weniger weg geschnitten hätte wäre die Anlage womöglich dicht geworden.

Mit den drei Millimeter hatte ich auch gelesen.
Das würde bedeuten, dass du ab der Schweißnaht vom Kat noch zusätzliche 3 Millimeter mit weg schneidest und am Kat dran lässt.
Mir ging halt ein wenig der Stift, weil ich ab Schweißnaht Kat zum Klappen- Scharnier nur 10mm insgesamt zur Verfügung hatte.
Wenn ich jetzt 3 zusätzliche Millimeter weg geschnitten hätte hieße das, nur noch 6 Millimeter Rohr übrig bleiben, weil durch das Sägen ja auch 1 Millimeter ca. in Staub verwandelt wird.

Musst du wissen, wie du es machst, ich war halt skeptisch, dass die Geschichte hinterher dicht wird.

Tomster

Tomster

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K8
Ich hab halt möglichst dicht am Kat abgeschnitten, damit die Rohre möglichst viel überlappen. Daher kann ich meinen Kat leider in die Tonne kloppen. War im Nachhinein wahrscheinlich etwas dumm. Selbst wenn ich weniger weg geschnitten hätte wäre die Anlage womöglich dicht geworden.

Mit den drei Millimeter hatte ich auch gelesen.
Das würde bedeuten, dass du ab der Schweißnaht vom Kat noch zusätzliche 3 Millimeter mit weg schneidest und am Kat dran lässt.
Mir ging halt ein wenig der Stift, weil ich ab Schweißnaht Kat zum Klappen- Scharnier nur 10mm insgesamt zur Verfügung hatte.
Wenn ich jetzt 3 zusätzliche Millimeter weg geschnitten hätte hieße das, nur noch 6 Millimeter Rohr übrig bleiben, weil durch das Sägen ja auch 1 Millimeter ca. in Staub verwandelt wird.

Musst du wissen, wie du es machst, ich war halt skeptisch, dass die Geschichte hinterher dicht wird.

War bei mir wie gesagt genauso , hab auf möglichst viel auf der Krümmer Seite gelassen ..
Wie aufwendig ist es denn , den gesamten Krümmer mit Brotkasten zu wechseln ?

LG Tom

M

Motor

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 750 k8
Moin,
Hab ich leider noch nicht gemacht aber hier im Forum wird
Dir geholfen, sind bestimmt einige die das schon gemacht
Haben.

Gruß

Thema:

750 k8 Kar Ersatzrohr

750 k8 Kar Ersatzrohr - Ähnliche Themen

• Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB

Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB: Hi zusammen, ich habe bei meiner SRAD 750 Bj. 96 (GR7DB mit Vergaser) irgendwo im Copit einen kleinen Wackler. Wenn ich den Starterknopf drücke...
  • Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile

Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile: Habe einige Teile wie Scheinwerfer,Rücklicht,Spiegel, Blinker und viele Verkleidungsteile von meiner 750er 2013 Viele Teile sind neuwertig...
  • Fußrastenanlage TRW oder Gilles

Fußrastenanlage TRW oder Gilles: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine Fußrastenanlage zuzulegen. Momentan schwanke ich noch zwischen der Gilles AS31GT und der TRW MCF187SP...
  • Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1

Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1: Hallo, hat jemand noch Adapterplatten zur Verstellung der Original Fussrasten rumliegen?
  • GSX-R 750 K8?

GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • GSX-R 750 K8? - Ähnliche Themen

• Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB

Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB: Hi zusammen, ich habe bei meiner SRAD 750 Bj. 96 (GR7DB mit Vergaser) irgendwo im Copit einen kleinen Wackler. Wenn ich den Starterknopf drücke...
  • Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile

Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile: Habe einige Teile wie Scheinwerfer,Rücklicht,Spiegel, Blinker und viele Verkleidungsteile von meiner 750er 2013 Viele Teile sind neuwertig...
  • Fußrastenanlage TRW oder Gilles

Fußrastenanlage TRW oder Gilles: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine Fußrastenanlage zuzulegen. Momentan schwanke ich noch zwischen der Gilles AS31GT und der TRW MCF187SP...
  • Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1

Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1: Hallo, hat jemand noch Adapterplatten zur Verstellung der Original Fussrasten rumliegen?
  • GSX-R 750 K8?

GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • Oben